Höchste Zeit für den Wandel
Höchste Zeit für den Wandel

Höchste Zeit für den Wandel

Interview, Deutsch, 2 Seiten, Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Autor: Dr. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU

Herausgeber / Co-Autor: Lars Reppesgaard

Erscheinungsjahr: 2011

Seitenangabe: 68-69


Aufrufe gesamt: 236, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Telefon: +49-211-8870

Telefax: +49-211-329954

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dr. rer. pol. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU:

Kontakt

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH:

Kontakt

Auszug aus Interview Handelsblatt 29.9.2011, S. 68-69

Wenn die ganze Branche ins Trudeln gerät, müssen die Firmen blitzschnell lernen, sich neu zu erfinden. Experten sind skeptisch, ob die meisten deutschen Betriebe dazu in der Lage sind: "Vor dem Hntergrund einer von Globalisierung und Vernetzung geprägten Wirtschaft hat sich die Bereitschaft und die Geschwindigkeit, mit der die meisten Unternehmen lernen, in den vergangenen Jahren nicht ausreichend verändert...Zu Beginn eines Veränderungsprojektes sind in Organisationen erfahrungsgemäß 30 % dafür, die Hälfte wartet ab und 20 % sind dagegen"...Mitunter erkennen die Top Manager gar nicht, dass sich etwas ändern muss: "Man ist mit dem Tagesgeschäft beschäftigt und blendet notwendige Veränderungen aus."

Dr. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU

DE, Herzogenaurach

Geschäftsführender Gesellschafter

PCA Business Development GmbH

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 12/2005: 1626
Aufrufe letzte 30 Tage: 3