Seminar
Veranstaltungsseite: buchakademie.de/sem/sem.php3?id=928
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 328, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
Akademie des Deutschen Buchhandels
Telefon: 49-89-2919530
Preis: 590,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Inhalt
In der täglichen Routine von Redakteuren bleibt häufig wenig Zeit für Kreativität: Deadlines, knappe Budgets und meist zu wenig Personal, das auch noch viel Inhalt produzieren muss, lassen kaum Raum für neue Ideen. Dazu kommen typische Ideen killer im Redaktionsalltag: „Hatten wir schon“, „Will der Leser nicht“ oder „Passt nicht“.
Gerade bei Kundenpublikationen ist aber Kreativität gefragt, um ungewöhnliche Ansätze zu finden und aus manchmal strengen Kommunikationsvorgaben spannende, unterhaltsame und lesernahe Konzepte zu entwickeln. Erfolgreiche Magazine für Kunden und Mitarbeiter sind wie trojanische Pferde, die durch faszinierende Geschichten, Unterhaltung, Humor und Phantasie die strategischen Ziele der Kommunikation in den Köpfen der Leser verankern.
20 % Rabatt für FCP-Mitglieder. Bitte bei Anmeldung Stichwort FCP angeben.
Seminarziel
Dieses Seminar zeigt effektive Arbeitstechniken, mit denen Redakteure von Kunden- und Mitarbeitermagazinen kontinuierlich neue Ideen entwickeln können. Sie erfahren, wie Sie auch bekannte Themen immer wieder neu, frisch und unkonventionell aufbereiten können.
Themen:
Methoden
Impulsreferat, Best Practice Analyse, Gruppenarbeit an konkreten Beispielen aus dem Alltag der Teilnehmer.
Zielgruppe
Journalisten, Öffentlichkeitsarbeiter, Pressesprecher, Redakteure von Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften, Projektleiter aus Unternehmen und Agenturen.
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
16.03.2009 - 17.03.2009 | München |
Kontaktanfrage |