SUCHE
Marketingkommunikation
Marketingkommunikation ist der moderne Begriff der "Werbung". Lange Zeit wurde Werbung nur als bloße Reklame-Mache im Bereich der Oberglächlichkeit abgestempelt. Doch die Vielfalt der Aufgabenbereiche in der Werbung und Kommunikation reicht weit in die Betriebswirtschaftslehre hinein. WErbung ist in der Betriebswirtschaftslehre ein Teil des Marketing. Schließlich muss Werbung verkaufen und kommunizieren. Der Begriff der Marketingkommunikation leitet sich in der Betriebswirtschaft aus dem Bereich Unternehmensführung - Marketing - Marketingkommunikation ab. Zur Marketingkommunikation gehören alle kommunikativen Mittel des Marketingmix, welche zur Vermarktung eines Produktes, des Firmenimages, einer Marke oder einer Idee beitragen. Zur Marketingkommunikation eines Unternehmens gehören z. B. Werbung, PR, Öffentlichkeitsarbeit. Im Alltag machen Konzeption und Kreation von Werbestrategien und Werbetexten auf den Bereichen der klassischen Werbung, Onlinewerbung und B2B als Einzelleistung oder Kleinkampagne die Marketingkommunikation aus.
Berufsbild Marketingkommunikation (Werbung)
Der Beruf des Werbekaufmanns entspricht heute dem "Kaufmann für Marketingkommunikation". Kaufleute für Marketingkommunikation absolvieren eine duale 3jährige BerufsAusbildung nach BBiG und schließen Ihre Ausbildung mit der Berufsbezeichnung "Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation" ab. Aufbauend auf dieser Ausbildung Kaufmann für Marketingkommunikation kann eine 6-monatige Zusatzqualifikation im Bereich Kommunikationsmanagement angeschlossen werden, um kreative und palnerische Fähigkeiten, welche im Agenturalltag von Wichtigkeit sind systematsich zu vertiefen.
DE, Breitbrunn am Ammersee
Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2016: 31761
Aufrufe letzte 30 Tage: 524
Aufrufe seit 08/2011: 35508
Aufrufe letzte 30 Tage: 103
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2015: 1128
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Aufrufe seit 12/2015: 830
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 2
Aufrufe seit 09/2007: 6994
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Aufrufe seit 12/2015: 208
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 12/2004: 13960
Aufrufe letzte 30 Tage: 32
DE, Remscheid
Geschäftsführender Gesellschafter
Multisense Institut für multisensorisches Marketing
Publikationen: 5
Aufrufe seit 03/2003: 12978
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Aufrufe seit 12/2015: 827
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 5
Aufrufe seit 05/2004: 1705
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Schweiz, Weiningen
Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation Ihre Kommunikation muss Vertrauen...
Experten: 1
Publikationen: 18
Aufrufe seit 09/2005: 8922
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Aufrufe seit 02/2009: 4243
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Experten: 1
Aufrufe seit 05/2009: 630
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 10/2011: 109
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 09/2009: 121
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 03/2010: 343
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 02/2005: 920
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 05/2009: 954
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 09/2007: 626
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 01/2005: 1465
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Unternehmens- und Marketingkommunikation
Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 89,--
Professionelles Preismanagement
Die Komponenten langfristig wirksamer Preisgestaltung
Autor: Sabine Knör
Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, die...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 21
€ 39,90
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 44,90
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer
Autor: Mag. Andreas Pfeifer
Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...
Interview: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 24,95
Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt
Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger
Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 23
€ 16,90
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien
Autor: Alois Gmeiner
Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
€ 38,50
Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010
Autor: Prof. Dr. André Bühler
Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...
Studie: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Wirkung integrierter Kommunikation
Ein verhaltenswissenschaftlicher Ansatz für die Werbung
Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Steigende Kommunikationsflut, wachsende Kommunikationskonkurrenz und nachlassendes Informationsinteresse...
Buch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 87,99
Homburg & Partner mit neuem Geschäftssitz an der Mannheimer Eastsite
Die in Mannheim, München, Boston und Zürich ansässige Managementberatung Homburg &...
Pressemitteilung: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Pressemitteilungen mit Wirkung - Nachrichten für Medien, Seminar
Nächster Termin: 07.12.2023, Frankfurt (Main) Alle Termine
Referent: M.A. Claudius Kroker
Das Seminar behandelt vor allem zwei Dinge: Inhalt einer Pressemitteilung und Textstruktur. Dazu werden...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Frankfurt (Main) - 2 Tage
Geld von US-Stiftungen, Seminar
Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann
Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 119,--
Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!, Seminar
Referent: Friedhelm Lammoth
Du Gucci? Ich Prada! Friedhelm Lammoth über Marketing & Kommunikation zwischen Konsumverweigerung...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Kommunikation im Verkauf, Workshop
Referent: Dipl.-Ing. Hans-Peter Urban
Kommunikation im Verkauf - Teaser Worksop für alle, die im Bereich Verkauf tätig sind und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 85,--
Rhetorisch fit für den Realfall werden, Training
Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für eine...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 2.490,--
Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg, Seminar
Referent: Claus Mayer
Eye-Tracking - das Inhouse-Seminar! Das neue Seminar zur Optimierung Ihrer Werbemittel: empfohlen vom...
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
€ 1.290,--
Erfolgreiche Website-Optimierung: SEO, Text- und Content-Technik, Seminar
Referenten: Andreas Herrmann, Stefan Gottschling
Wie Sie mit starken Texten und der richtigen Technik Offpage und Onpage das Beste für Ihr Unternehmen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 490,--
Clean Label Pro & Kontra, Ausbildung / Lehrgang
Referent: Dipl.-Oec. Michael Gusko
„Zurück zur Natur“ heißt der Trend, der die Lebensmittelindustrie seit Jahren...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Finanzprodukte spannend präsentieren, Seminar
Sie erfahren, warum Finanzproduktpräsentationen meist unkreativ, nicht gehirngerecht, schwer...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 290,--