SUCHE
Marketingkommunikation
Marketingkommunikation ist der moderne Begriff der "Werbung". Lange Zeit wurde Werbung nur als bloße Reklame-Mache im Bereich der Oberglächlichkeit abgestempelt. Doch die Vielfalt der Aufgabenbereiche in der Werbung und Kommunikation reicht weit in die Betriebswirtschaftslehre hinein. WErbung ist in der Betriebswirtschaftslehre ein Teil des Marketing. Schließlich muss Werbung verkaufen und kommunizieren. Der Begriff der Marketingkommunikation leitet sich in der Betriebswirtschaft aus dem Bereich Unternehmensführung - Marketing - Marketingkommunikation ab. Zur Marketingkommunikation gehören alle kommunikativen Mittel des Marketingmix, welche zur Vermarktung eines Produktes, des Firmenimages, einer Marke oder einer Idee beitragen. Zur Marketingkommunikation eines Unternehmens gehören z. B. Werbung, PR, Öffentlichkeitsarbeit. Im Alltag machen Konzeption und Kreation von Werbestrategien und Werbetexten auf den Bereichen der klassischen Werbung, Onlinewerbung und B2B als Einzelleistung oder Kleinkampagne die Marketingkommunikation aus.
Berufsbild Marketingkommunikation (Werbung)
Der Beruf des Werbekaufmanns entspricht heute dem "Kaufmann für Marketingkommunikation". Kaufleute für Marketingkommunikation absolvieren eine duale 3jährige BerufsAusbildung nach BBiG und schließen Ihre Ausbildung mit der Berufsbezeichnung "Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation" ab. Aufbauend auf dieser Ausbildung Kaufmann für Marketingkommunikation kann eine 6-monatige Zusatzqualifikation im Bereich Kommunikationsmanagement angeschlossen werden, um kreative und palnerische Fähigkeiten, welche im Agenturalltag von Wichtigkeit sind systematsich zu vertiefen.
Aufrufe seit 08/2011: 34894
Aufrufe letzte 30 Tage: 98
DE, Breitbrunn am Ammersee
Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2016: 28185
Aufrufe letzte 30 Tage: 684
Aufrufe seit 12/2015: 813
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 12/2004: 13770
Aufrufe letzte 30 Tage: 32
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2015: 1075
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
Aufrufe seit 12/2015: 206
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Publikationen: 2
Aufrufe seit 09/2007: 6913
Aufrufe letzte 30 Tage: 36
DE, Remscheid
Geschäftsführender Gesellschafter
Multisense Institut für multisensorisches Marketing
Publikationen: 5
Aufrufe seit 03/2003: 12880
Aufrufe letzte 30 Tage: 22
Aufrufe seit 12/2015: 801
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
DE, Holzkirchen
Geschäftsleitung
divendo Agentur für Absatzsteigerung
Publikationen: 1
Aufrufe seit 02/2011: 325
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 02/2009: 4186
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Schweiz, Weiningen
Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation Ihre Kommunikation muss Vertrauen...
Experten: 1
Publikationen: 18
Aufrufe seit 09/2005: 8814
Aufrufe letzte 30 Tage: 31
Experten: 1
Aufrufe seit 05/2009: 629
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 02/2008: 427
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 05/2009: 954
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 08/2007: 11663
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 09/2014: 73
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 01/2011: 117
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 08/2004: 518
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 09/2009: 120
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Unternehmens- und Marketingkommunikation
Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 89,--
Professionelles Preismanagement
Die Komponenten langfristig wirksamer Preisgestaltung
Autor: Sabine Knör
Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, die...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 24
€ 39,90
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 22
€ 44,90
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 24,95
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien
Autor: Alois Gmeiner
Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 17
€ 38,50
Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt
Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger
Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 50
€ 16,90
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer
Autor: Mag. Andreas Pfeifer
Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...
Interview: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010
Autor: Prof. Dr. André Bühler
Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...
Studie: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Strategisches Destinationsmarketing
Erfolgsfaktoren für touristische Organisationen und Leistungsträger
Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner
Der Tourismussektor ist nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern weltweit einer...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 29,90
Social Media Strategie Leitfaden
Autor: Mag. Melanie Tamble
Die Social Media bieten viele Möglichkeiten, die Bekanntheit eines Unternehmens auszubauen, das Image...
Beitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Clean Label Pro & Kontra, Ausbildung / Lehrgang
Referent: Dipl.-Oec. Michael Gusko
„Zurück zur Natur“ heißt der Trend, der die Lebensmittelindustrie seit Jahren...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop
Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
€ 1.200,--
Twittwoch in Hamburg, Veranstaltungsreihe
Referent: Dipl.-Sozialwirt Daniel Görs
5-Minuten-Standups beim Twittwoch in Hamburg Posted by Cem Basman on 23. Juni 2009 Standups...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang
In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 3.290,--
Werbepsychologie - Neuromarketing - Marketing Psychologie, Seminar
Referent: Monika Monzel
Eine ausführliche Beschreibung mit stetig aktualisierten Inhalten finden Sie unter:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung
Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
Mit gekonnter Business-Etikette souverän auftreten, Seminar
Nächster Termin: 01.07.2023, Raum Heidelberg Alle Termine
Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Raum Heidelberg - 1 Tag
€ 995,--
Grundlagen der Pressestellen-Arbeit, Seminar
28.08.2023, Düsseldorf
Referent: M.A. Claudius Kroker
Presseanfragen beantworten, Texte schreiben, Kommunikations-Maßnahmen abstimmen und externe...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Düsseldorf - 2 Tage
Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!, Seminar
Referent: Friedhelm Lammoth
Du Gucci? Ich Prada! Friedhelm Lammoth über Marketing & Kommunikation zwischen Konsumverweigerung...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2