Buch, Deutsch, 153 Seiten, Peter Lang Verlag GmbH
Autor: Dr. Dirk Rogowski
Erscheinungsdatum: 2002
ISBN: 3631380054
Aufrufe gesamt: 1276, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Peter Lang Verlag GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften Frankfurt
Telefon: +49-69-780705-0
Telefax: +49-69-780705-50
Preis: k. A.
In einer deutschen Bankzeitschrift stand vor einigen Monaten «Bankshops sind Mode». Anhand eines Vergleichs der Ursachen, Ziele und Erfolgsfaktoren des In-Store Banking in den USA und in Deutschland wird überprüft, ob das US-amerikanische In-Store Banking tatsächlich auf Deutschland übertragbar ist. Im Ergebnis sind die Unterschiede jedoch so groß, dass eine vollständige Übertragbarkeit des Konzeptes vom Autor verneint wird. Mit Hilfe einer Entscheidungshierarchie werden Optionen für den Einsatz von Bankshops in Deutschland aufgezeigt.
Aufgrund ihrer Praxisnähe stellt die Arbeit interessante Anregungen für die Entwicklung von Bankvertriebskonzepten zur Verfügung.
Publikationen: 10
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 05/2005: 14461
Aufrufe letzte 30 Tage: 1