In-Store Banking
In-Store Banking

In-Store Banking

Eine Analyse der Erfahrungen von Banken in den USA und Möglichkeiten der Übertragung auf deutsche Kreditinstitute

Buch, Deutsch, 153 Seiten, Peter Lang Verlag GmbH

Autor: Dr. Dirk Rogowski

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3631380054


Aufrufe gesamt: 1276, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Peter Lang Verlag GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften Frankfurt

Telefon: +49-69-780705-0

Telefax: +49-69-780705-50

Preis: k. A.

Kaufen

In einer deutschen Bankzeitschrift stand vor einigen Monaten «Bankshops sind Mode». Anhand eines Vergleichs der Ursachen, Ziele und Erfolgsfaktoren des In-Store Banking in den USA und in Deutschland wird überprüft, ob das US-amerikanische In-Store Banking tatsächlich auf Deutschland übertragbar ist. Im Ergebnis sind die Unterschiede jedoch so groß, dass eine vollständige Übertragbarkeit des Konzeptes vom Autor verneint wird. Mit Hilfe einer Entscheidungshierarchie werden Optionen für den Einsatz von Bankshops in Deutschland aufgezeigt.

Aufgrund ihrer Praxisnähe stellt die Arbeit interessante Anregungen für die Entwicklung von Bankvertriebskonzepten zur Verfügung.

Dr. Dirk Rogowski

DE, Bargteheide

Head of Marketing

Veritas Institutional GmbH

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2005: 14461
Aufrufe letzte 30 Tage: 1