Beitrag, Deutsch, 8 Seiten, Verlagsgruppe Beltz
Autor: Ralf Bolhaar, M.Sc.
Erscheinungsdatum: 2011
Auflage: Geschäftsmodelle
Quelle: Supervision - Mensch, Arbeit, Organisation
Seitenangabe: 1-8
Aufrufe gesamt: 154, letzte 30 Tage: 2
Verlag
Verlagsgruppe Beltz Julius Beltz GmbH & Co. KG
Telefon: +49-6201-6007-0
Telefax: +49-6201-6007-310
Preis: Kostenlos
Lost in Space?! – Selbstdarstellung von Supervisoren im Internet
Eine wachsende Zahl von Supervisoren präsentiert sich mit einer persönlichen Website im Internet. Und obwohl dieser Weg zur Gewinnung neuer Kunden immer beliebter wird, berichten viele Supervisoren, dass sie kaum Resonanz auf ihre Seite bekommen. Wie kann das passieren, obwohl nicht wenige Berater schon jahrelang als Supervisoren tätig sind und über reichlich Berufserfahrung verfügen? Ziel der Seite war doch, Interesse zu wecken und Kontakt zu möglichen Supervisanden herzustellen. Was hindert Supervisoren daran, dieses Ziel zu erreichen? Im Rahmen meiner Masterthesis an der Donau-Universität Krems zum Thema „Online-Selbstdarstellung von Supervisoren im Internet“ analysierte ich rund 160 Websites von Supervisoren der DGSv. Wichtige Ergebnisse der Arbeit finden sich in diesem Artikel wieder.
Publikationen: 2
Aufrufe seit 06/2009: 552
Aufrufe letzte 30 Tage: 1