Online Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Online Marketing

Definition Online Marketing

Unter Online Marketing bzw. Internet Marketing versteht man die Gesamtheit der Marketinginstrumente, die im Online-Bereich angewendet werden. Im Gegensatz zum klassischen Marketing werden also beim Online Marketing Maßnahmen über Online Medien bzw. Online Kanäle umgesetzt.

Zu den wichtigsten Maßnahmen des Online Marketings zählen die Bereiche E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Online PR mit Social Media Marketing und virales Marketing. Diese Maßnahmen des Online Marketings zielen darauf ab, Internetbesucher auf die eigene Internetpräsenz aufmerksam zu machen, bestehende Kunden mit dem angebotenen Service zu halten, Kosten zu sparen und auf das Kundenverhalten schnell und effektiv zu reagieren.

Online Marketing ist nicht auf das Internet beschränkt, sondern kann auch über lokale oder mobile Datennetze erfolgen. Vorteile des Online Marketings sind u.a., dass es preisgünstig ist und neue Kunden und Zielgruppen effizient angesprochen werden können.
 

Online Monitoring beschreibt das stetige Beobachten und Analysieren des eigenen Businessumfelds im Internet mit dem Ziel, auf Marktveränderungen rechtzeitig reagieren zu können. Erkenntnisse zu neuen, erfolgversprechenden Trends auf dem Markt erhalten Unternehmen in Foren, Blogs, Meinungsportalen bzw. dort, wo sich die entsprechenden E-Business Communities aufhalten. Als Werkzeuge setzen Unternehmen Online Monitoring Tools ein, mit denen z.B. Deep Web Analysen und umfangreiche Reportings durchgeführt werden können. Online Monitoring Tools sind z.B. Addict-o-matic, Blogpulse, Tweetfeel und Google Suggest.

Online Monitoring dient als Grundlage für das Online Marketing.

Markus Neumann

DE, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sales-M-Learning GmbH

Publikationen: 4

Aufrufe seit 12/2013: 54884
Aufrufe letzte 30 Tage: 161

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 864
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Dr. Florian Schmid

DE, Starnberg

Vorstand

brainGuide AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/1900: 9107
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Aufrufe seit 12/2015: 1294
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Matthias Süß

DE, Nürnberg, Mittelfranken

Head of Business Development

bytecontent GmbH Niederlassung Nürnberg

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 13954
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Aufrufe seit 12/2015: 937
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Aufrufe seit 12/2015: 1013
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Aufrufe seit 12/2015: 378
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Edmund Hain

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Digitale Transformation, M2M/IoT und Technologie-Marketing

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2012: 1568
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Aufrufe seit 12/2015: 264
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF

Deutschland, Essen

Beschreibung des Instituts Das Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF ist...

Experten: 4

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 05/2003: 29265
Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Premium

German Speakers Association e.V.

Deutschland, München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der...

Experten: 35

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 12/2005: 41952
Aufrufe letzte 30 Tage: 209

Premium

MARKE-X - Magazin für Internet Marketing

Deutschland, Seelze (Hannover)

Erscheinungsweise:...

Experten: 1

Publikationen: 55

Aufrufe seit 09/2004: 1762
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 7072
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.  ...

Aufrufe seit 02/2010: 5987
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

brainGuide AG

Deutschland, Starnberg

Der Marktplatz für hochkarätiges Expertenwissen Bei brainGuide werden nur ausgewählte...

Experten: 1

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2006: 10646
Aufrufe letzte 30 Tage: 45

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 2323
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Rising Media Ltd.

Deutschland, Starnberg

Rising Media ist ein internationaler Veranstalter, spezialisiert auf die Ausrichtung von Konferenzen und...

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 15

Aufrufe seit 01/2007: 13345
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

ADZINE Magazin für Onlline-Markeing

Deutschland, Köln

Erscheinungsweise wöchentlich...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 1351
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 3995
Aufrufe letzte 30 Tage: 67

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 34,95

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 54

€ 34,99

Premium
Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 44,95

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 29,90

Premium
Social Media Balanced Scorecard

Social Media Balanced Scorecard

Erfolgreiche Social Media-Strategien in der Praxis

Autor: MBA Roland Fiege

Das erfolgreiche Konzept der Balanced Scorecard angewendet auf Social Media Marketing Die...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 49,95

Premium
Der erfolgreiche Webauftritt

Der erfolgreiche Webauftritt

Kunden gewinnen und binden

Autoren: Frank Eichfeld, Bela Mutschler

Der Weg zur erfolgreichen Website Was zeichnet eine erfolgreiche Website aus? Erfahren Sie, was...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 29,90

Premium
SoLoMo - Always-on im Handel

SoLoMo - Always-on im Handel

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 39,99

Premium
No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

Autor: Alois Gmeiner

Um Produkte, Dienstleistungen oder das eigene Unternehmen zu bewerben, bedarf es keiner großen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 19,90

Premium
Erfolgreiche Websites

Erfolgreiche Websites

SEO, SEM, Online-Marketing, Usability

Autoren: Esther Düweke, Stefan Rabsch, Mirko Mandic

Erfolgreiche Websites SEO, SEM, Online-Marketing, Usability Der Weg zum guten Webauftritt...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 39,90

Premium
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Premium
Digitaler Kundenservice

Digitaler Kundenservice, Seminar

Nächster Termin: 10.12.2018, Frankfurt/M. Alle Termine

Referenten: Thomas Thalmeier, Matias M. Musmacher, Andreas Klug, ...

Die neue Welt der digitalen Kundenkommunikation Für den Kundenservice wird es immer schwieriger mit dem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201810Dezember

Frankfurt/M.

€ 1.995,--

Deutscher Multimedia Kongress

Deutscher Multimedia Kongress, Kongress / Tagung

Der DMMK Deutscher Multimedia Kongress ist der wichtigste Branchentreff der Interaktiv-Szene. Er findet in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Flash Direkteinstieg

Flash Direkteinstieg, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 08.04.2019, Berlin Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Flash hat sich schon vor der Übernahme von Macromedia durch Adobe als Standard für interaktive...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

2019 8April

Berlin - 2 Tage

€ 540,--

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Marketing Seminar: Online und PR: Marketing Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen

Marketing Seminar: Online und PR: Marketing Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 19.12.2018, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 51

201819Dezember

Berlin

€ 1.130,50

SOCIAL SELLING - So nutzen Sie XING zur Geschäftsanbahnung

SOCIAL SELLING - So nutzen Sie XING zur Geschäftsanbahnung, Seminar

Referent: Joachim Rumohr

Mit seinen hoch effizienten Funktionen und einem exzellenten Akquisitionspotenzial kann XING auch Ihnen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 490,--

So werben Sie kostenfrei auf 99,9% aller Webseiten

So werben Sie kostenfrei auf 99,9% aller Webseiten, Webinar

Referenten: Torsten Jaeger, Robert Nabenhauer

Mit dieser geheimen Methode ist das sofort möglich!  Wie Sie mit 3 Klicks kostenlos Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

DT360° - Certified Design Thinking Master

DT360° - Certified Design Thinking Master, Seminar

Nächster Termin: 19.11.2018, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Designer (FH) Stefan Schmitt

Was Sie erwartet In unserer Design Thinking-Masterclass erhalten Sie einen 360°-Blick auf die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

201819November

Köln

€ 3.190,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz