SUCHE
Unter Online Marketing bzw. Internet Marketing versteht man die Gesamtheit der Marketinginstrumente, die im Online-Bereich angewendet werden. Im Gegensatz zum klassischen Marketing werden also beim Online Marketing Maßnahmen über Online Medien bzw. Online Kanäle umgesetzt.
Zu den wichtigsten Maßnahmen des Online Marketings zählen die Bereiche E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Online PR mit Social Media Marketing und virales Marketing. Diese Maßnahmen des Online Marketings zielen darauf ab, Internetbesucher auf die eigene Internetpräsenz aufmerksam zu machen, bestehende Kunden mit dem angebotenen Service zu halten, Kosten zu sparen und auf das Kundenverhalten schnell und effektiv zu reagieren.
Online Marketing ist nicht auf das Internet beschränkt, sondern kann auch über lokale oder mobile Datennetze erfolgen. Vorteile des Online Marketings sind u.a., dass es preisgünstig ist und neue Kunden und Zielgruppen effizient angesprochen werden können.
Online Monitoring beschreibt das stetige Beobachten und Analysieren des eigenen Businessumfelds im Internet mit dem Ziel, auf Marktveränderungen rechtzeitig reagieren zu können. Erkenntnisse zu neuen, erfolgversprechenden Trends auf dem Markt erhalten Unternehmen in Foren, Blogs, Meinungsportalen bzw. dort, wo sich die entsprechenden E-Business Communities aufhalten. Als Werkzeuge setzen Unternehmen Online Monitoring Tools ein, mit denen z.B. Deep Web Analysen und umfangreiche Reportings durchgeführt werden können. Online Monitoring Tools sind z.B. Addict-o-matic, Blogpulse, Tweetfeel und Google Suggest.
Online Monitoring dient als Grundlage für das Online Marketing.
Special: 5 kosteneffiziente Marketing-Tools für KMUs
Special: Der Einsatz von Stockmedien auf Webseiten
Special: Digitale oder analoge Werbemittel
Special: E-Commerce im Foodsektor: Die Logistik macht den Unterschied
Special: Glücksspielplattformen müssen sich zukunftsfähig ausrichten
Special: Marketing - Definition und Bedeutung des Marketings für das Unternehmen
Special: Online für Produkte werben: Attraktive Wege zur Umsatzsteigerung
Special: Onlinemarketing: Warum es von immer größerer Bedeutung wird
Special: So bieten Vergleichsportale echten Mehrwert
Special: Warum sich ein Online-Shop für jedes Unternehmen lohnt
Special: Wie Firmen jeder Größe von Suchmaschinenoptimierung profitieren können
Special: Wie wird meine Website über Suchmaschinen gefunden?
Buch: Marketing mit Online-Videos
Publikationen: 4
Aufrufe seit 12/2013: 103702
Aufrufe letzte 30 Tage: 516
DE, Neubiberg-München & Starnberg
Geschäftsführender Gesellschafter: FREITAG® Immobilien & FREITAG® Beteiligungsgesellschaft mbH
Aufrufe seit 05/2023: 24647
Aufrufe letzte 30 Tage: 574
Aufrufe seit 12/2015: 172
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
DE, Bremen
Geschäftsführer
zabIT Marketer Service Internet Marketing & Suchmaschinenoptimierung
Aufrufe seit 09/2005: 5398
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
DE, Waghäusel
Inhaber
Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz
Publikationen: 17
Veranstaltungen: 25
Aufrufe seit 02/2005: 5512
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufrufe seit 12/2015: 884
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/1900: 10155
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Aufrufe seit 12/2015: 1498
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Aufrufe seit 12/2015: 1872
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Aufrufe seit 12/2015: 390
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
German Speakers Association e.V.
Deutschland, München
We connect experts worldwide - to do business! Die German Speakers Association (GSA) ist der...
Experten: 35
Veranstaltungen: 10
Aufrufe seit 12/2005: 52769
Aufrufe letzte 30 Tage: 115
Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF
Deutschland, Essen
Beschreibung des Instituts Das Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF ist...
Experten: 4
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 05/2003: 32331
Aufrufe letzte 30 Tage: 21
Deutschland, Viersen
eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 02/2007: 2562
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Supertext AG Online Textagentur
Schweiz, Zuerich
Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2007: 7759
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Aufrufe seit 02/2009: 5153
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Deutschland, Pöcking
Der Marktplatz für hochkarätiges Expertenwissen Bei brainGuide werden nur ausgewählte...
Experten: 1
Publikationen: 19
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2006: 13574
Aufrufe letzte 30 Tage: 26
Deutschland, Schwerin
MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin. ...
Aufrufe seit 02/2010: 7590
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Experten: 1
Publikationen: 55
Aufrufe seit 09/2004: 1817
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2008: 1477
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Prometheus UG Prometheus Webdesign®
Deutschland, Langenhagen
Unter der renommierten Marke Prometheus Webdesign® unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen...
Aufrufe seit 11/2019: 1178
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Planung, Produktion, Verbreitung
Autor: Andreas Schulz
Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 23
€ 34,99
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch
Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!
Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik
Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 34,95
Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR
Autor: Dr. Erwin Lammenett
Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet Wie gelingt...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 44,95
Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce
Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 39,99
Social Media Balanced Scorecard
Erfolgreiche Social Media-Strategien in der Praxis
Autor: MBA Roland Fiege
Das erfolgreiche Konzept der Balanced Scorecard angewendet auf Social Media Marketing Die...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 49,95
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer
Autor: Mag. Andreas Pfeifer
Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...
Interview: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Tipps und Tricks für die Praxis
Autoren: Michael Bernecker, Prof. Dr. Michael Bernecker, Dipl.-Wirtsch.-Jur. Felix Beilharz
Der Stellenwert der Online-Kommunikation innerhalb des Marketing-Mixes nimmt laut neuesten Studien weiter...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 39,90
Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt
Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger
Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 21
€ 16,90
Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping
Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann
First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 39,99
Vertrieb & E-Commerce, Kongress / Tagung
Referenten: Frank Puscher, Michael Meichers, Sigfried Hakelberg, ...
Auf der Tagung erfahren Sie... ...wie Sie Ihre CRMs Systeme im E-Commerce strategisch...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Geld verdienen mit Persönlichkeitsanalysen, Webinar
Referent: Robert Nabenhauer
„Ein Tool, unendliche Möglichkeiten – mit Persönlichkeitsauswertungen zu...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Durchstarten mit System - Online-Kurs, Webinar
Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten als Internet-Agentur durchzustarten und lernen smarte und skalierbare...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 97,--
Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung
Referent: Thomas Krüger
Dieser Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden...
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 299,--
Werbepsychologie - Neuromarketing - Marketing Psychologie, Seminar
Referent: Monika Monzel
Eine ausführliche Beschreibung mit stetig aktualisierten Inhalten finden Sie unter:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Wie Sie mit einer genialen Software automatisch Leads generieren, Webinar
„Ein Tool, unendliche Möglichkeiten – mit Persönlichkeitsauswertungen zu mehr Leads,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Online Marketing Manager (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung
Referent: Thomas Krüger
Dieser E-Learning-Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum...
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
€ 2.605,--
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Twittwoch in Hamburg, Veranstaltungsreihe
Referent: Dipl.-Sozialwirt Daniel Görs
5-Minuten-Standups beim Twittwoch in Hamburg Posted by Cem Basman on 23. Juni 2009 Standups...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1