SUCHE
Unter Online Marketing bzw. Internet Marketing versteht man die Gesamtheit der Marketinginstrumente, die im Online-Bereich angewendet werden. Im Gegensatz zum klassischen Marketing werden also beim Online Marketing Maßnahmen über Online Medien bzw. Online Kanäle umgesetzt.
Zu den wichtigsten Maßnahmen des Online Marketings zählen die Bereiche E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Online PR mit Social Media Marketing und virales Marketing. Diese Maßnahmen des Online Marketings zielen darauf ab, Internetbesucher auf die eigene Internetpräsenz aufmerksam zu machen, bestehende Kunden mit dem angebotenen Service zu halten, Kosten zu sparen und auf das Kundenverhalten schnell und effektiv zu reagieren.
Online Marketing ist nicht auf das Internet beschränkt, sondern kann auch über lokale oder mobile Datennetze erfolgen. Vorteile des Online Marketings sind u.a., dass es preisgünstig ist und neue Kunden und Zielgruppen effizient angesprochen werden können.
Online Monitoring beschreibt das stetige Beobachten und Analysieren des eigenen Businessumfelds im Internet mit dem Ziel, auf Marktveränderungen rechtzeitig reagieren zu können. Erkenntnisse zu neuen, erfolgversprechenden Trends auf dem Markt erhalten Unternehmen in Foren, Blogs, Meinungsportalen bzw. dort, wo sich die entsprechenden E-Business Communities aufhalten. Als Werkzeuge setzen Unternehmen Online Monitoring Tools ein, mit denen z.B. Deep Web Analysen und umfangreiche Reportings durchgeführt werden können. Online Monitoring Tools sind z.B. Addict-o-matic, Blogpulse, Tweetfeel und Google Suggest.
Online Monitoring dient als Grundlage für das Online Marketing.
Special: Digitale oder analoge Werbemittel
Special: E-Commerce im Foodsektor: Die Logistik macht den Unterschied
Special: Glücksspielplattformen müssen sich zukunftsfähig ausrichten
Special: Online für Produkte werben: Attraktive Wege zur Umsatzsteigerung
Special: Onlinemarketing: Warum es von immer größerer Bedeutung wird
Special: So bieten Vergleichsportale echten Mehrwert
Special: Warum sich ein Online-Shop für jedes Unternehmen lohnt
Special: Wie Firmen jeder Größe von Suchmaschinenoptimierung profitieren können
Special: Wie wird meine Website über Suchmaschinen gefunden?
Buch: Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch
Publikationen: 4
Aufrufe seit 12/2013: 99151
Aufrufe letzte 30 Tage: 557
Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann
DE, Hannover
Direktor
Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management
Publikationen: 131
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 03/2006: 12296
Aufrufe letzte 30 Tage: 24
Aufrufe seit 12/2015: 208
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 12/2015: 1786
Aufrufe letzte 30 Tage: 72
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/1900: 10026
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
Aufrufe seit 12/2015: 1270
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Aufrufe seit 12/2015: 1199
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Aufrufe seit 12/2015: 832
Aufrufe letzte 30 Tage: 19
Aufrufe seit 12/2015: 462
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufrufe seit 08/2003: 5864
Aufrufe letzte 30 Tage: 22
Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF
Deutschland, Essen
Beschreibung des Instituts Das Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF ist...
Experten: 4
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 05/2003: 31961
Aufrufe letzte 30 Tage: 41
German Speakers Association e.V.
Deutschland, München
We connect experts worldwide - to do business! Die German Speakers Association (GSA) ist der...
Experten: 35
Veranstaltungen: 10
Aufrufe seit 12/2005: 51851
Aufrufe letzte 30 Tage: 177
Deutschland, Viersen
eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 02/2007: 2537
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Prometheus UG Prometheus Webdesign®
Deutschland, Langenhagen
Unter der renommierten Marke Prometheus Webdesign® unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen...
Aufrufe seit 11/2019: 1004
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Deutschland, Starnberg
Rising Media ist ein internationaler Veranstalter, spezialisiert auf die Ausrichtung von Konferenzen und...
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 15
Aufrufe seit 01/2007: 13694
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Supertext AG Online Textagentur
Schweiz, Zuerich
Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2007: 7640
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2008: 1467
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Deutschland, Schwerin
MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin. ...
Aufrufe seit 02/2010: 7339
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
Experten: 1
Publikationen: 55
Aufrufe seit 09/2004: 1812
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 02/2009: 5073
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch
Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!
Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik
Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 34,95
Planung, Produktion, Verbreitung
Autor: Andreas Schulz
Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 76
€ 34,99
Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR
Autor: Dr. Erwin Lammenett
Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet Wie gelingt...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 44,95
Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce
Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
€ 39,99
No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen
Autor: Alois Gmeiner
Um Produkte, Dienstleistungen oder das eigene Unternehmen zu bewerben, bedarf es keiner großen...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 19,90
Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping
Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann
First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 39,99
SEO, SEM, Online-Marketing, Usability
Autoren: Esther Düweke, Stefan Rabsch, Mirko Mandic
Erfolgreiche Websites SEO, SEM, Online-Marketing, Usability Der Weg zum guten Webauftritt...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 39,90
Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling
Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
€ 39,95
Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt
Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger
Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 53
€ 16,90
Gratis Online Einsteiger-Seminar: Selbständig als Internet Agentur, Webinar
Im gratis Webinar „Ihre erfolgreiche Internet-Agentur: Wie Sie in nur 150 Tagen ein...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Google AdSense (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung
Referent: Thomas Krüger
Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 28
€ 299,--
Datenschutz im Internet (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung
Referent: Thomas Krüger
Das Thema Datenschutz ist mehr denn je Thema in den aktuellen Medien. Das Erheben, Nutzen und Speichern...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 299,--
Entwickeln einer Marketing-Strategie Online-Kurs, Webinar
Die Inhalte: So finden Sie die passende Zielgruppe Kunden-Avatar: Ihr perfekter Kunde...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 197,--
Webinar für Affiliates, Webinar
Referent: Robert Nabenhauer
Erfahren Sie, wie Sie mit dem Affiliate Programm von Personality Check Provisionen verdienen oder sogar Ihr...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Suchmaschinenoptimierung, Seminar
Der Stellenwert von Suchmaschinen hat sich in den letzten Jahren deutlich erhöht. Gerade...
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
€ 350,--
Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung
Referent: Thomas Krüger
Das Modul „Recherche-Analyse-Tools-Teil 2“ stellt 3 Analysetools in den Focus. Alle 3 Tools...
Aufrufe letzte 30 Tage: 26
€ 299,--
Online Marketing Manager, Kurs / Schulung
Unsere Kursinhalte sind auf die neuesten Entwicklungen im Internet ausgerichtet: Einführung in...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe letzte 30 Tage: 2