Online Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Online Marketing

Definition Online Marketing

Unter Online Marketing bzw. Internet Marketing versteht man die Gesamtheit der Marketinginstrumente, die im Online-Bereich angewendet werden. Im Gegensatz zum klassischen Marketing werden also beim Online Marketing Maßnahmen über Online Medien bzw. Online Kanäle umgesetzt.

Zu den wichtigsten Maßnahmen des Online Marketings zählen die Bereiche E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Online PR mit Social Media Marketing und virales Marketing. Diese Maßnahmen des Online Marketings zielen darauf ab, Internetbesucher auf die eigene Internetpräsenz aufmerksam zu machen, bestehende Kunden mit dem angebotenen Service zu halten, Kosten zu sparen und auf das Kundenverhalten schnell und effektiv zu reagieren.

Online Marketing ist nicht auf das Internet beschränkt, sondern kann auch über lokale oder mobile Datennetze erfolgen. Vorteile des Online Marketings sind u.a., dass es preisgünstig ist und neue Kunden und Zielgruppen effizient angesprochen werden können.
 

Online Monitoring beschreibt das stetige Beobachten und Analysieren des eigenen Businessumfelds im Internet mit dem Ziel, auf Marktveränderungen rechtzeitig reagieren zu können. Erkenntnisse zu neuen, erfolgversprechenden Trends auf dem Markt erhalten Unternehmen in Foren, Blogs, Meinungsportalen bzw. dort, wo sich die entsprechenden E-Business Communities aufhalten. Als Werkzeuge setzen Unternehmen Online Monitoring Tools ein, mit denen z.B. Deep Web Analysen und umfangreiche Reportings durchgeführt werden können. Online Monitoring Tools sind z.B. Addict-o-matic, Blogpulse, Tweetfeel und Google Suggest.

Online Monitoring dient als Grundlage für das Online Marketing.

Markus Neumann

DE, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sales-M-Learning GmbH

Publikationen: 4

Aufrufe seit 12/2013: 55577
Aufrufe letzte 30 Tage: 207

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 1053
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Aufrufe seit 12/2015: 752
Aufrufe letzte 30 Tage: 62

Dr. Christian Bachem

DE, Berlin

Geschäftsführer

.companion: Strategieberatung

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 10/2003: 5917
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 4383
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Mario Jelusic

DE, Aidlingen

Geschäftsführer

Aufrufe seit 12/2015: 401
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Aufrufe seit 12/2015: 292
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Marco Zingler

DE, Köln

Geschäftsführer

denkwerk GmbH

Aufrufe seit 08/2003: 4800
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Aufrufe seit 12/2015: 1377
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Aufrufe seit 12/2015: 951
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

German Speakers Association e.V.

Deutschland, München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der...

Experten: 35

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 12/2005: 42727
Aufrufe letzte 30 Tage: 204

Premium

Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF

Deutschland, Essen

Beschreibung des Instituts Das Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF ist...

Experten: 4

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 05/2003: 29450
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

Premium

ADZINE Magazin für Onlline-Markeing

Deutschland, Köln

Erscheinungsweise wöchentlich...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 1362
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

brainGuide AG

Deutschland, Starnberg

Der Marktplatz für hochkarätiges Expertenwissen Bei brainGuide werden nur ausgewählte...

Experten: 1

Publikationen: 19

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2006: 10806
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 7113
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 4144
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 2344
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Rising Media Ltd.

Deutschland, Starnberg

Rising Media ist ein internationaler Veranstalter, spezialisiert auf die Ausrichtung von Konferenzen und...

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 15

Aufrufe seit 01/2007: 13373
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.  ...

Aufrufe seit 02/2010: 6070
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

MARKE-X - Magazin für Internet Marketing

Deutschland, Seelze (Hannover)

Erscheinungsweise:...

Experten: 1

Publikationen: 55

Aufrufe seit 09/2004: 1768
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 34,95

Premium
Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 44,95

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 111

€ 34,99

Premium
SoLoMo - Always-on im Handel

SoLoMo - Always-on im Handel

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 39,99

Premium
Der erfolgreiche Webauftritt

Der erfolgreiche Webauftritt

Kunden gewinnen und binden

Autoren: Frank Eichfeld, Bela Mutschler

Der Weg zur erfolgreichen Website Was zeichnet eine erfolgreiche Website aus? Erfahren Sie, was...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 29,90

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 29,90

Premium
No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

Autor: Alois Gmeiner

Um Produkte, Dienstleistungen oder das eigene Unternehmen zu bewerben, bedarf es keiner großen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 19,90

Premium
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 39,99

Premium
Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 16,90

Premium
WordPress Plugins und Themes - Online Seminar/Webinar

WordPress Plugins und Themes - Online Seminar/Webinar, Seminar

Nächster Termin: 02.04.2019, Online Seminar Alle Termine

Referent: Thomas Issler

Das Trainerteam vom Internet Marketing College öffnet den Koffer und zeigt die besten WordPress Tools,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2019 2April

Online Seminar - 1 Tag

€ 69,--

Online-Marketing Kennzahlen in der Praxis

Online-Marketing Kennzahlen in der Praxis, Seminar

09.05.2019, ARS, Schallautzerstraße 2-4, 1010 Wien

Referent: Mag. Michael Kornfeld

Hintergründe, Erklärungen und die richtigen Interpretationen Wir erklären alle relevanten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2019 9Mai

ARS, Schallautzerstraße 2-4, 1010 Wien - 1 Tag

€ 390,--

DT360° - Certified Design Thinking Master

DT360° - Certified Design Thinking Master, Seminar

Nächster Termin: 25.03.2019, London Alle Termine

Referent: Dipl.-Designer (FH) Stefan Schmitt

Was Sie erwartet In unserer Design Thinking-Masterclass erhalten Sie einen 360°-Blick auf die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 57

201925März

London

€ 3.190,--

Marketing Seminar: Online und PR: Marketing Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen

Marketing Seminar: Online und PR: Marketing Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 14.05.2019, Stuttgart Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 58

201914Mai

Stuttgart

€ 1.130,50

Newsletter Texte

Newsletter Texte, Ausbildung / Lehrgang

Sie beurteilen oder schreiben Texte für E-Mail Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.090,--

E-Mail Marketing Best Practices

E-Mail Marketing Best Practices, Seminar

Nächster Termin: 22.03.2019, ARS, Schallautzerstraße 2-4, 1010 Wien Alle Termine

Referent: Mag. Michael Kornfeld

Wenn Sie bereits E-Mail Marketing betreiben, werden Sie es wissen: Es gibt unzählige Schräubchen,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201922März

ARS, Schallautzerstraße 2-4, 1010 Wien - 1 Tag

€ 750,--

Google Ads (AdWords) - Suchmaschinen-Marketing

Google Ads (AdWords) - Suchmaschinen-Marketing, Seminar

Nächster Termin: 21.03.2019, ARS, Schallautzerstraße 2-4, 1010 Wien Alle Termine

Referent: Dipl.-Verw.-wirt Alexander Beck

Die Erfolgsfaktoren (und Stolpersteine) von Google AdWords (jetzt: Google Ads) Der Einsatz des...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201921März

ARS, Schallautzerstraße 2-4, 1010 Wien - 1 Tag

€ 690,--

Erfolgreich Online-Texten

Erfolgreich Online-Texten, Seminar

Nächster Termin: 25.03.2019, ARS, Schallautzerstraße 2-4, 1010 Wien Alle Termine

Referent: Mag. Michael Kornfeld

Ungenutztes Text-Potenzial – kleine Verbesserungen mit großer Wirkung Endlos lange Texte,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201925März

ARS, Schallautzerstraße 2-4, 1010 Wien

€ 690,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz