Management von Kooperationen
Management von Kooperationen

Management von Kooperationen

5 Phasen, die Unternehmen durch ein starkes Netzwerk erfolgreich machen.

Buch, Deutsch, 104 Seiten, AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG

Autor: Benedikt Ahlfeld

Erscheinungsdatum: 18.04.2012

ISBN: 3639400267


Aufrufe gesamt: 57, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG

Telefon: +49-681-9100-698

Telefax: +49-681-9100-988

Preis: 49,-- €

Kaufen

"Nichts kostet mehr als eine schlechte Entscheidung." Aber was unterscheidet gute Netzwerke von erfolgreichen Kooperationen? Für Einzelunternehmer und KMUs sind geschäftliche Partnerschaften wichtiger denn je: sie sind der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Nur wer erfolgreich kooperiert kann auch erfolgreich am Markt bestehen. So machen Sie aus ehemaligen Mitbewerbern Ihre neuen Verbündeten: Die praxisnahen Schwerpunkte dieser Publikation liegen auf der Auswahl neuer Partner, der Steuerung von Netzwerken und dem Kooperationsmanagement von Ein-Personen-Unternehmen, jungen Start-Ups und Selbstständigen. Besonderes Augenmerk wird auf die Selektion neuer Partner, die Regulierung der Kooperation und die Generierung von wechselseitigen Vorteilen gelegt. Mit diesem Wissen werden Sie bei einer neuen oder bestehenden Kooperation viel Zeit und Kosten sparen und treffen von Anfang an die richtige Entscheidung. Mit einem einfach verständlichen, in der Praxis bewährten 5-Phasen-Modell erhalten Sie eine klare Strategie an die Hand, die Sie sofort in Ihren Geschäftsalltag integrieren können. Damit erhöht sich die Qualität des Partnermanagements nachhaltig.

Benedikt Ahlfeld

AT, Wien

Geschäftsführer

ZHI Consulting GmbH

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2013: 464
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz