Beitrag, Deutsch, 4 Seiten
Autor: Philipp Fürst
Herausgeber / Co-Autor: Philipp Fürst
Erscheinungsdatum: 2015
Aufrufe gesamt: 13, letzte 30 Tage: 4
Markenparodie
Zumeist sind es die bekannten Marken, die parodiert werden. Der BGH hatte in der Vergangenheit verschiedentlich zu entscheiden, ob eine solche Parodie die Marke des Inhabers verletzen kann. Markeninhaber können gegen Parodien ihrer Marken auf unterschiedliche Weise vorgehen. Im Allgemeinen stehen ihnen dafür alle Ansprüche offen, die das Markenrecht dafür vorsieht, neben dem Unterlassungsanspruch also auch den Löschungsanspruch.
DENKRAUM... informiert über die relevanten Prüfungskriterien
Philipp Fürst
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
Publikationen: 86
Aufrufe seit 01/2006: 5878
Aufrufe letzte 30 Tage: 9