Buch, Deutsch, 300 Seiten, Kohlhammer Verlags-GmbH
Autoren: René A. Körner, Uwe Nikolaus, Andreas Poost
Herausgeber / Co-Autor: Körner, Nikolaus, Poost
Erscheinungsdatum: 2008
ISBN: 3170205358
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Innovationen bilden den Wachstumsmotor und die Erfolgsbasis für Unternehmen - das Problem dabei ist, dass 70% der innovativen Produkte am Markt keinen Erfolg haben. Aus diesem Grund nimmt das Management des Neuen einen ganz besonderen Stellenwert ein: Das Neue muss nicht nur einen Mehrwert für die Kunden bieten, vielmehr kommt es auch darauf an, diesen Mehrwert so zu kommunizieren, dass eine rasche Verbreitung der Innovation und ein hoher Marktanteil erreicht wird.
Aus unternehmerischer Sicht ist es für die Festlegung absatzpolitischer Maßnahmen wichtig, die für die schnelle Diffusion eines Produkts verantwortlichen Faktoren zu kennen. Dabei kommt dem Marketing von Innovationen eine herausragende Bedeutung zu.
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