SUCHE
Innovationsmanagement unterscheidet zwei Bereiche: Produktinnovationen bezwecken eine bessere Befriedigung von Kundenwünschen, während Prozessinnovationen darauf abzielen, Fertigungsverfahren effektiver zu gestalten.
Das Innovationsmanagement entwickelt Marketingkonzepte für die Gestaltung innovationsfördernder Unternehmensprozesse, betreibt Markt- und Zukunftsforschung und erarbeitet Methoden zur erfolgreichen Produktgestaltung. Zudem führt das Innovationsmanagement neue Produkte und Dienstleistungen in den Markt ein und legt die Erfolgsfaktoren für Produktinnovationen systematisch dar.
Special: 4 Strategien für Wettbewerbsfähigkeit und Innovation im Unternehmen
Special: Change Leadership
Special: Leben im digitalen Zeitalter – welche Innovationen unseren Alltag bestimmen
Special: Zukunftsforschung
Buch: Crowdsourcing: Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz
Hans-Günter Stehr, Jurist, Bankkaufmann
DE, Weilburg
ascopus GmbH Strategische & operationale Unternehmensberatung
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 7
Aufrufe seit 10/2007: 16846
Aufrufe letzte 30 Tage: 37
DE, Erlangen
Geschäftsführer | Senior Berater
syscon Unternehmensberatungsges. mbH
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2005: 55369
Aufrufe letzte 30 Tage: 66
CH, Berneck
Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH
Logibrand - Beratung für Markenführung
Publikationen: 28
Veranstaltungen: 17
Aufrufe seit 03/2005: 74744
Aufrufe letzte 30 Tage: 56
Birgit Gosejacob, Birgit Gosejacob
DE, Moormerland
Leadership-Coach & Facilitator
Birgit Gosejacob ::: Potenzial-Entdeckerin
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 09/2013: 1199
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
DE, Essen
Geschäftsführer, Technologie- und Strategieberater
ZIPCON Consulting GmbH
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 08/2007: 42109
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
DE, Stuttgart
Unternehmensentwickler
Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF
Publikationen: 11
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2003: 15179
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
DE, Münster
Geschäftsführender Direktor
Westfälische Wilhelms-Universität Münster Institut für Betriebswirtschaftliches Management im Fachbereich Chemie und Pharmazie
Publikationen: 1
Aufrufe seit 06/2004: 3450
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
DE, Stuttgart
Senior Manager
Universität St. Gallen Institut für Technologiemanagement
Publikationen: 6
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 05/2009: 6031
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Dr. Martin A. Bader, Dipl.-Ing., European Patent Attorney
CH, Rorschach am Bodensee
Managing Partner
BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien
Publikationen: 17
Veranstaltungen: 13
Aufrufe seit 08/2005: 10092
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
DE, Karlsruhe
Inhaber
4eins41 - Kundenfokussierte Unternehmensführung
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 12/2015: 411
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF
Deutschland, Essen
Beschreibung des Instituts Das Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF ist...
Experten: 4
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 05/2003: 32479
Aufrufe letzte 30 Tage: 23
CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte
Deutschland, Frankfurt (Main)
Willkommen: Internationales Wirtschaftsrecht & Organisationsentwicklung sind ebenso unsere...
Experten: 1
Aufrufe seit 11/2003: 192088
Aufrufe letzte 30 Tage: 30
Logibrand - Beratung für Markenführung
Schweiz, Berneck/St. Gallen
Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...
Experten: 1
Publikationen: 8
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 05/2005: 38858
Aufrufe letzte 30 Tage: 32
Deutschland, Münster
Das Institut für Betriebswirtschaftliches Management im Fachbereich Chemie und Pharmazie ist das erste...
Experten: 2
Aufrufe seit 06/2004: 3506
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Publikationen: 1
Aufrufe seit 04/2007: 2558
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Publikationen: 3
Aufrufe seit 06/2008: 3720
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
K&P FRANCE CONSEIL Les spécialistes en management du changement
Frankreich, Blagnac Cedex
Bienvenue! Vous recherchez un cabinet de conseil à travers une approche atypique et novatrice,...
Aufrufe seit 02/2011: 3440
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Werner Maier Wertsteigerungs GmbH
Deutschland, Pforzheim
Sie sind Investor, Inhaber oder TOP-Manager eines Unternehmens und Sie wollen den Wert Ihrer Investition...
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2004: 3673
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Deutschland, München
Herzlich Willkommen bei der change factory Die change factory ist das partnergetriebene Unternehmen...
Experten: 4
Publikationen: 3
Aufrufe seit 11/2002: 157861
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Aufrufe seit 02/2009: 5025
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Crowdsourcing: Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz
Crowdsourcing - Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz Interaktiv Ideen finden - Kollektives Wissen...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 39,90
Ideen und Erfolgskonzepte von Experten aus der Praxis
Autor: Dr. Dipl.-Psych. Stephan Meyer
Die Assekuranz sieht sich ständig neuen Voraussetzungen gegenüber. Politische Vorgaben, der...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 22,--
Projektmanagement-Arbeitstechniken: Crashkurs!
Autor: Dipl.-Betriebsw. Vera Krichel-Leiendecker
Sie gehören einem Projektteam an oder leiten es und sind eigentlich hinreichend mit Projektmanagement...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 12,95
Design for Six Sigma+Lean Toolset
Mindset für erfolgreiche Innovationen
Autoren: Philipp Bosselmann, Clemens von Hugo, Dipl.-Volksw. Renata Meran, ...
Einzigartiger Buchaufbau Mehr als 15 Jahre Praxiserfahrung der UMS mit dem Six Sigma + Lean...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 59,99
Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM)
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Die Kundenorientierung nimmt als Ziel vieler Unternehmen einen dominanten Stellenwert ein. Dies verdeutlicht...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 16,90
3DSE Studie "Profitable Innovation"
Management Summary
Autoren: Dr. Armin Schulz, Dr. Stefan Wenzel
„Wie beherrschen Entwicklungsunternehmen das Spannungsfeld zwischen Innovations- und...
Studie: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen
Autor: Christian Hoffmeister
Die Veränderung durch die zunehmende Digitalisierung erfasst immer mehr Branchen und Unternehmen und...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 39,90
Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung/Ein Leitfaden für Praktiker
Autoren: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen, Betriebsök. (FH) Jiri Scherer
Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
€ 19,90
Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung
Autor: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen
Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 19,90
BVMed-Konferenz zu MedTech-Innovationen, Veranstaltungsreihe
Referent: Dr. med. Peter A. Meier
Innovationen BVMed-Konferenz zu MedTech-Innovationen: „Richtiger Umgang mit den Ideen der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Dynamikrobuste Höchstleistungen, Kurs / Schulung
Unsere Seminare beziehen sich ausschließlich auf die Nutzung der Werkzeuge der so genannten...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Innovation managen - bewerten, qualifizieren und priorisieren, Seminar
Referent: Dr. Klaus Reichert
Seminarziel Die Spreu vom Weizen trennen: Die besten Ideen auf den Markt bringen lautet die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Creative Leadership and Successful Future, Workshop
Referent: Dipl.-Kfm. Heinz-Jürgen Boeddrich
Creative Leadership and successful future The prospects for companies to develop in global markets...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Innovationsmanager (TÜV), Seminar
04.11.2024, Essen
Qualifizieren Sie sich mit unserem Seminar ISO 56002 Innovationsmanagement zur zertifizierten...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Essen
€ 3.546,20
KnowTech 2008, Ausbildung / Lehrgang
Referent: Dr. habil. Burkhard Jacobshagen
KnowTech 2008 - Mehr Wissen-mehr Erfolg 10. Kongress zum IT-gestützten Wissensmanagement in...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Technologie-Potential-Analyse, Seminar
Referent: Dipl.-Wirt.-Ing. Jörg Marchthaler
Zielgruppe: Das Seminar ist besonders geeignet für Mitarbeiter aus Führungsebenen oder aus...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 1.200,--
Innovationsentwicklung für Teams, Training
Referent: Dipl.-Kfm. Niels Lange
Innovationsentwicklung für Teams Zielsetzung * Umsetzung kreativer Ideen in...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop
Referent: Ralph Strobel
Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 690,--
Strategisches Innovationsmanagement in Medizintechnik und Pharma, Seminar
Vor dem Hintergrund eines sich ständig beschleunigenden technologischen Fortschritts in den...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 698,--