Innovationsmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Innovationsmanagement

Definition Innovationsmanagement

Innovationsmanagement unterscheidet zwei Bereiche: Produktinnovationen bezwecken eine bessere Befriedigung von Kundenwünschen, während Prozessinnovationen darauf abzielen, Fertigungsverfahren effektiver zu gestalten.

Das Innovationsmanagement entwickelt Marketingkonzepte für die Gestaltung innovationsfördernder Unternehmensprozesse, betreibt Markt- und Zukunftsforschung und erarbeitet Methoden zur erfolgreichen Produktgestaltung. Zudem führt das Innovationsmanagement neue Produkte und Dienstleistungen in den Markt ein und legt die Erfolgsfaktoren für Produktinnovationen systematisch dar.

Hans-Günter Stehr, Jurist, Bankkaufmann

DE, Weilburg

ascopus GmbH Strategische & operationale Unternehmensberatung

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 10/2007: 16846
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Premium

Dr. Klaus Blättchen

DE, Erlangen

Geschäftsführer | Senior Berater

syscon Unternehmensberatungsges. mbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2005: 55369
Aufrufe letzte 30 Tage: 66

Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 74744
Aufrufe letzte 30 Tage: 56

Premium

Birgit Gosejacob, Birgit Gosejacob

DE, Moormerland

Leadership-Coach & Facilitator

Birgit Gosejacob ::: Potenzial-Entdeckerin

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2013: 1199
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Bernd Zipper

DE, Essen

Geschäftsführer, Technologie- und Strategieberater

ZIPCON Consulting GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2007: 42109
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Dr. Mark Staiger

DE, Stuttgart

Unternehmensentwickler

Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 15179
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Prof. Dr. Jens Leker

DE, Münster

Geschäftsführender Direktor

Westfälische Wilhelms-Universität Münster Institut für Betriebswirtschaftliches Management im Fachbereich Chemie und Pharmazie

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 3450
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Alexander Conreder

DE, Stuttgart

Senior Manager

Universität St. Gallen Institut für Technologiemanagement

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2009: 6031
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Dr. Martin A. Bader, Dipl.-Ing., European Patent Attorney

CH, Rorschach am Bodensee

Managing Partner

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 08/2005: 10092
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Andreas Kuderer

DE, Karlsruhe

Inhaber

4eins41 - Kundenfokussierte Unternehmensführung

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2015: 411
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF

Deutschland, Essen

Beschreibung des Instituts Das Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF ist...

Experten: 4

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 05/2003: 32479
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Premium

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte

Deutschland, Frankfurt (Main)

Willkommen: Internationales Wirtschaftsrecht & Organisationsentwicklung sind ebenso unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 192088
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 1

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 38858
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Premium

Westfälische Wilhelms-Universität Münster Institut für Betriebswirtschaftliches Management im Fachbereich Chemie und Pharmazie

Deutschland, Münster

Das Institut für Betriebswirtschaftliches Management im Fachbereich Chemie und Pharmazie ist das erste...

Experten: 2

Aufrufe seit 06/2004: 3506
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Innovation und Technik

Deutschland, Stuttgart

Erscheinungsweise monatlich...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2007: 2558
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Ideenmanagement

Deutschland, München

Erscheinungsweise 4 Ausgaben pro Jahr Inhalte...

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2008: 3720
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

K&P FRANCE CONSEIL Les spécialistes en management du changement

Frankreich, Blagnac Cedex

Bienvenue! Vous recherchez un cabinet de conseil à travers une approche atypique et novatrice,...

Aufrufe seit 02/2011: 3440
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Werner Maier Wertsteigerungs GmbH

Deutschland, Pforzheim

Sie sind Investor, Inhaber oder TOP-Manager eines Unternehmens und Sie wollen den Wert Ihrer Investition...

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2004: 3673
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

change factory GmbH

Deutschland, München

Herzlich Willkommen bei der change factory Die change factory ist das partnergetriebene Unternehmen...

Experten: 4

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2002: 157861
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Pearson Education

Vereinigtes Königreich, Essex

Aufrufe seit 02/2009: 5025
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Crowdsourcing: Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz

Crowdsourcing: Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz

Crowdsourcing - Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz Interaktiv Ideen finden - Kollektives Wissen...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 39,90

Insurance & Innovation 2013

Insurance & Innovation 2013

Ideen und Erfolgskonzepte von Experten aus der Praxis

Autor: Dr. Dipl.-Psych. Stephan Meyer

Die Assekuranz sieht sich ständig neuen Voraussetzungen gegenüber. Politische Vorgaben, der...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 22,--

Premium
Projektmanagement-Arbeitstechniken: Crashkurs!

Projektmanagement-Arbeitstechniken: Crashkurs!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Vera Krichel-Leiendecker

Sie gehören einem Projektteam an oder leiten es und sind eigentlich hinreichend mit Projektmanagement...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 12,95

Premium
Design for Six Sigma+Lean Toolset

Design for Six Sigma+Lean Toolset

Mindset für erfolgreiche Innovationen

Autoren: Philipp Bosselmann, Clemens von Hugo, Dipl.-Volksw. Renata Meran, ...

Einzigartiger Buchaufbau Mehr als 15 Jahre Praxiserfahrung der UMS mit dem Six Sigma + Lean...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 59,99

Premium
Kundenorientierung

Kundenorientierung

Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM)

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Die Kundenorientierung nimmt als Ziel vieler Unternehmen einen dominanten Stellenwert ein. Dies verdeutlicht...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 16,90

Premium
3DSE Studie

3DSE Studie "Profitable Innovation"

Management Summary

Autoren: Dr. Armin Schulz, Dr. Stefan Wenzel

„Wie beherrschen Entwicklungsunternehmen das Spannungsfeld zwischen Innovations- und...

Studie: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Premium
Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen

Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen

Autor: Christian Hoffmeister

Die Veränderung durch die zunehmende Digitalisierung erfasst immer mehr Branchen und Unternehmen und...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 39,90

Premium
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung/Ein Leitfaden für Praktiker

Autoren: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen, Betriebsök. (FH) Jiri Scherer

Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 19,90

Premium
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

Autor: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 19,90

Premium
Marketing von Innovationen

Marketing von Innovationen

Strategien und Mechanismen zur Durchsetzung von Innovationen

Autoren: René A. Körner, Uwe Nikolaus, Andreas Poost

Innovationen bilden den Wachstumsmotor und die Erfolgsbasis für Unternehmen - das Problem dabei ist,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 34,90

Premium
BVMed-Konferenz zu MedTech-Innovationen

BVMed-Konferenz zu MedTech-Innovationen, Veranstaltungsreihe

Referent: Dr. med. Peter A. Meier

Innovationen BVMed-Konferenz zu MedTech-Innovationen: „Richtiger Umgang mit den Ideen der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dynamikrobuste Höchstleistungen

Dynamikrobuste Höchstleistungen, Kurs / Schulung

Unsere Seminare beziehen sich ausschließlich auf die Nutzung der Werkzeuge der so genannten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Innovation managen - bewerten, qualifizieren und priorisieren

Innovation managen - bewerten, qualifizieren und priorisieren, Seminar

Referent: Dr. Klaus Reichert

Seminarziel Die Spreu vom Weizen trennen: Die besten Ideen auf den Markt bringen lautet die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Creative Leadership and Successful Future

Creative Leadership and Successful Future, Workshop

Referent: Dipl.-Kfm. Heinz-Jürgen Boeddrich

Creative Leadership and successful future The prospects for companies to develop in global markets...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Innovationsmanager (TÜV)

Innovationsmanager (TÜV), Seminar

04.11.2024, Essen

Qualifizieren Sie sich mit unserem Seminar ISO 56002 Innovationsmanagement zur zertifizierten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2024 4November

Essen

€ 3.546,20

KnowTech 2008

KnowTech 2008, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dr. habil. Burkhard Jacobshagen

KnowTech 2008 - Mehr Wissen-mehr Erfolg 10. Kongress zum IT-gestützten Wissensmanagement in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Technologie-Potential-Analyse

Technologie-Potential-Analyse, Seminar

Referent: Dipl.-Wirt.-Ing. Jörg Marchthaler

Zielgruppe: Das Seminar ist besonders geeignet für Mitarbeiter aus Führungsebenen oder aus...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.200,--

Innovationsentwicklung für Teams

Innovationsentwicklung für Teams, Training

Referent: Dipl.-Kfm. Niels Lange

Innovationsentwicklung für Teams Zielsetzung     * Umsetzung kreativer Ideen in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 690,--

Strategisches Innovationsmanagement in Medizintechnik und Pharma

Strategisches Innovationsmanagement in Medizintechnik und Pharma, Seminar

Vor dem Hintergrund eines sich ständig beschleunigenden technologischen Fortschritts in den...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 698,--