Mein Wissen und Dein Wissen muss unser Wissen sein - Knowledge Management einführen und gewinnbringend nutzen?
Mein Wissen und Dein Wissen muss unser Wissen sein - Knowledge Management einführen und gewinnbringend nutzen?

Mein Wissen und Dein Wissen muss unser Wissen sein - Knowledge Management einführen und gewinnbringend nutzen?

Beitrag, Deutsch, Hermann Luchterhand Verlag GmbH

Erscheinungsdatum: 01.07.2003

Quelle: Die Kanzlei


Aufrufe gesamt: 151, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Hermann Luchterhand Verlag GmbH

Telefon: +49-2631-8010

Telefax: +49-2631-801225

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Viele haben sich schon gefragt, ob es sinnvoll wäre, ihr Know-How so zu archivieren, dass es jederzeit verfügbar ist. Spätestens dann wird die Frage aufgeworfen, wenn Wissen für die Kanzleiarbeit nicht mehr zur Verfügung steht, wenn ein entworfener Schriftsatz oder ein Musterformular nicht schnell gefunden werden konnte und der gesamte Text wiederholt neu diktiert und geschrieben werden musste oder wenn wieder die Sekretärin die Auskunft um eine aktuelle Telefonnummer bemühen musste, weil diese Informationen nicht zur Aktie gelangt sind. Was kann im Kanzleialltag geändert werden?
Kein Autor eingetragen