MiFID - Verkaufsorientiert und erfolgreich im Kundengespräch umsetzen
MiFID - Verkaufsorientiert und erfolgreich im Kundengespräch umsetzen

MiFID - Verkaufsorientiert und erfolgreich im Kundengespräch umsetzen

Seminar


Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1421, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Vereinigung für Bankberufsbildung e.V.

Telefon: +49-69-154008-196

frankfurt-school.de

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

 

Der deutsche Gesetzgeber muss die Anforderungen der Richtlinie über Märkte für Finanzdienstinstrumente (MiFID) bis zum Ende Januar 2007 umsetzen. Ab November 2007 müssen die Banken die durch die MiFID-Umsetzung entstandenen Weiterungen und Neuerungen umgesetzt haben und anwenden.

 

Durch die MiFID-Umsetzung werden zahlreiche Pflichten für das allgemeine Kundengeschäft, die Anlageberatung und Vermögensverwaltung geschaffen. Hier ist es wichtig, die Mitarbeiter mit den Änderungen vertraut zu machen, um eine zivilrechtliche und aufsichtsrechtliche Haftung zu vermeiden.

 

Die Mitarbeiterschulung der vbb bzw. Frankfurt School of Finance and Management (vbb, HfB, Bankakademie), welche durch Herrn Rechtsanwalt Adam Piechnik und seinem Trainerpool durchgeführt wird, bietet hier einen besonders praxisnahen Ansatz. So sollen unter Berücksichtigung der institutsinternen individuellen Vorgaben, Wünsche und Materialien den Mitarbeitern im Kundengeschäft die neuen Anforderungen bekannt und vertraut gemacht werden, wobei hier auf bekanntem (WpHG-)Wissen aufgebaut werden soll.

 

Der Mitarbeiter soll aber nicht nur darin geschult werden, die neuen Anforderungen im Kundengeschäft beherrschen und bewältigen zu können, sondern es sollen diesem auch ausdrücklich Möglichkeiten aufgezeigt und Hinweise gegeben werden, wie er innerhalb dieser Vorgaben und Pflichten eine kundenfreundliche Ansprache und Befragung durchführen und insbesondere auch verkaufsfördernde Maßnahmen ergreifen kann.

 

Auf Grund der Nachfrage nach dieser Mitarbeiterschulung für das Jahr 2007 gilt, dass hier empfohlen wird, sich kurzfristig die Kapazitäten für eine Mitarbeiterschulung zu sichern. Sie können hierzu auch direkt mit Herrn  Rechtsanwalt Piechnik Kontakt aufnehmen oder der Frankfurt School of Finance and Management (vbb) in Person Frau Schorr, Telefon: 069/605010-25.

 

Der Inhalt dieser Einladung gilt nur als Grobskizze für eine Inhouse-Mitarbeiterschulung. Schwerpunktsetzungen sind hier ebenso möglich, wie eine besondere Ausrichtung nach den Wünschen und Materialien des Auftraggebers. Der besondere Ansatz dieser Veranstaltung liegt darin, den Mitarbeitern einerseits aufzuzeigen, wie die zivilrechtlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben gesetzeskonform zu erfüllen sind, andererseits aber auch gleichzeitig Möglichkeiten aufzuzeigen und Hinweise zu erteilen, wie dieses kundenfreundlich und insbesondere auch verkaufsorientiert erfolgen kann.

 

Rechtsanwalt Adam Piechnik, LL.M.,  ist insbesondere schwerpunktmäßig im Bankrecht tätig. Er ist Dozent und Trainer für die Bereiche Bankrecht, WpHG-Pflichten, MiFID-Auswirkungen, aber auch in der Marketingberatung für Banken und Sparkassen tätiig. So ist er auch Autor des Buches "Marketingmaßnahmen rechtssicher gestalten - Effektives Marketing für Banken und Sparkassen" (Deutscher Sparkassenverlag). Er ist daher mit den einzelnen Produkten der Banken und Sparkassen vertraut. Er ist Dozent an der  Frankfurt School of Finance and Management  (vbb, HfB, Bankakademie).

 

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
07.08.2007 - 08.08.2007
Inhouse(auch andere Termine möglich)
Kontaktanfrage