Minister sollten haften!
Minister sollten haften!

Minister sollten haften!

Beitrag, Deutsch

Autor: Prof. Dr. Arnd Diringer

Erscheinungsdatum: 08.10.2023

Quelle: Welt am Sonntag


Aufrufe gesamt: 14, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Minister sollten haften!

„Ich bin darüber einigermaßen verärgert“, meinte Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD), nachdem herauskam, dass seine Amtsvorgängerin Christine Lambrecht für über eine Milliarde Euro Funkgeräte angeschafft hat, die nicht in die Fahrzeuge der Bundeswehr passen. Verärgert ist darüber wohl auch so mancher Steuerzahler. Und es stellt sich die Frage, ob Pistorius Parteifreundin dafür finanziell in Anspruch genommen werden kann. Neu ist diese Frage nicht. Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) lässt von einer Rechtsanwaltskanzlei derzeit prüfen, ob sein Amtsvorgänger Andreas Scheuer (CSU) für das 243 Millionen Euro teure Mautdebakel einstehen muss. (...)

Prof. Dr. Arnd Diringer

DE, Illingen (Württemberg)

Leiter der Forschungsstelle für Arbeitsrecht der Hochschule Ludwigsburg

Hochschule Ludwigsburg Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg University of Applied Sciences

Publikationen: 407

Aufrufe seit 11/2005: 24167
Aufrufe letzte 30 Tage: 14