Mit Innovationskompetenz zu mehr Wettbewerbsstärke und Unternehmenserfolg
Mit Innovationskompetenz zu mehr Wettbewerbsstärke und Unternehmenserfolg

Mit Innovationskompetenz zu mehr Wettbewerbsstärke und Unternehmenserfolg

Beitrag, Deutsch, 12 Seiten, CONSILIUM Collegium

Autor: Gerhard Schlick

Herausgeber / Co-Autor: CONSILIUM Collegium, Fellbach

Erscheinungsdatum: 2015


Aufrufe gesamt: 86, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

CONSILIUM Collegium

Telefon: +49-711-574474

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dipl.-Ing. Gerhard Schlick:

Kontakt

CONSILIUM Collegium:

Kontakt

In Wirtschaft und Unternehmen wird der Innovationskompetenz von Mitarbeitern viel zu wenig Beachtung gegeben. Auch in den Lehrplänen von 32 deutschen Hochschulen und Universitäten sind entsprechende Seminare, Übungen und Zertifikate nicht vorgesehen. Innovationskompetenz als Summen-Eigenschaft aus individuellen Fähigkeiten und praxiserprobten Fertigkeiten, die selbstorganisiert eingesetzt werden, ist jedoch im harten internationalen Innovationswettbewerb unabdingbar. Deshalb wird ein Tool vor- gestellt, mit dem man die Innovationskompetenz von Personen feststellen, Lücken erkennen und Po- tentiale nachprüfbar entwickeln kann. Zweck: Verbesserung von Wettbewerbsstärke und Erfolg.

Fachthemen

Gerhard Schlick

DE, Fellbach

Inhaber

CONSILIUM Collegium

Publikationen: 74

Aufrufe seit 07/2010: 774
Aufrufe letzte 30 Tage: 4