Möglichkeiten und Grenzen des Benchmarking
Möglichkeiten und Grenzen des Benchmarking

Möglichkeiten und Grenzen des Benchmarking

Buch, Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag

Autor: Dana Wötzel

Erscheinungsdatum: 2007

ISBN: 3638806960


Aufrufe gesamt: 556, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

GRIN Verlag

Telefon: +49-89-550559-0

Telefax: +49-89-550559-10

Preis: 12,99 €

Kaufen

"Warum sind andere Unternehmen erfolgreicher als wir?" Diese Frage stellen sich viele Unternehmen in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Um dies zu beantworten, wird die Methode des Benchmarking gewählt. Gibt man in die Internet-Suchmaschine "google" den Begriff Benchmarking ein, werden ca. 40,5 Mio. Ergebnisse für diese Anfrage angezeigt
Grundsätzlich ist Benchmarking eine neuere Form des zwischenbetrieblichen Vergleichs , bei dem die Basis eine Analyse des eigenen Unternehmens ist. Mittels dieser Analyse gilt es, sich mit "den Besten" zu vergleichen und von diesen zu lernen, um eigene Produkte und Prozesse zu verbessern. Denn nur wer die Konkurrenz kennt, kann ebenfalls zu Spitzenleistungen fähig sein.

Publikationen: 4

Aufrufe seit 11/2007: 987
Aufrufe letzte 30 Tage: 2