DE, Bonn
Managing Director
Unternehmen: ofischer communication®
Berufsgruppe: Unternehmensberater
Oliver Fischer
Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach
Muttersprache: Deutsch
Aufrufe seit 10/2003: 1498 | letzte 30 Tage: 6
Rosenweg 12
53225 Bonn
Deutschland
Telefon: +49-228-4221388-0
Telefax: +49-228-4221388-0
Fachkompetenzen
Marketingplan, Marketingstrategie und Kommunikationskonzept für business to business-Zielgruppen. Zielgruppe: Kunden und Mitarbeiter. Strategie: Mit einer Stimme sprechen - durch eine einheitliche Kommunikationsstrategie für die gesamte Unternehmenskommunikation. Einzigartige Vorteile: integrierte Marketingkonzepte für Industriegüter. Ein strukturierter Leitfaden für eine erfolgreiche Kommunikation, die das Unternehmen bei seinen Zielgruppen bekannt macht. 1. Systematisch geplante Kommunikationsstrategie mit eindeutigen, verkaufsorientierten und überzeugenden Marketingbotschaften. 2. Klar definierte Ziele und Zielgruppen für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. 3. Einheitliche Corporate Identity (CI) mit durchgängigem Corporate Design (CD) - für einen maximalen Wiedererkennungseffekt. 4. Messbare Ergebnisse. 5. Handout zu CI und CD mit Gebrauchsanleitung für eine einfache Umsetzung des Marketingplans - weltweit.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) im b-to-b-Marketing für Industriegüter. Zielgruppe: potenzielle Neukunden und zukünftige Mitarbeiter (Fachkräfte). Strategie: SEO-Kampagnen machen b2b-Websites für Suchmaschinen attraktiver. So wird bei Beschaffungs-Recherchen Ihre Firmen-Homepage gefunden und nicht die Ihres Wettbewerbers. Einzigartige Vorteile von SEO Die Website (Frontend bzw. OnPage) für Besucher noch klarer und zielführender strukturieren und die Inhalte optimieren. 1. Bessere Suchmaschinen-Rankings bereits nach wenigen Monaten. 2. Wer via Suchmaschine recherchiert, vertraut mehr auf echte Ergebnisse als auf Werbelinks. 3. Website für Besucher klarer und zielführender strukturieren durch optimierte Inhalte 4. Die Homepage wandelt sich von einer Informationsplattform zum Verkaufsinstrument.
Internationale PR für Industriegüter (Fachpressearbeit, Finanz-PR). Zielgruppe: (potenzielle) Kunden . Strategie: Journalisten aus der Fachpresse und Wirtschaftspresse überzeugen, damit sie Produkte und Dienstleistungen unserer Kunden in Wort und Bild in ihren Fachzeitschriften und Wirtschaftsmedien veröffentlichen. Professionelle Fachpressearbeit sowie Finanz- und Wirtschafts-PR entscheiden. Für mehr Bekanntheit! Einzigartige Vorteile: In nur einem Jahr berühmt werden. Der "Themenvertrieb mit Key Account-Ansatz" sorgt für zahlreiche große Veröffentlichungen und prominente Platzierungen in der Fachpresse und Wirtschaftspresse. 1. Regelmäßige Präsenz in den Fach- und Wirtschaftsmedien und damit höhere Akzeptanz seitens der (möglichen) Kunden. 2. Steigerung des Bekanntheitsgrades innerhalb weniger Monate. 3. Vermittlung der eigenen Fachkompetenz auf breiter Basis. 4. Unterstützung für den eigenen Vertrieb. 5. Effiziente Nutzung der medialen Inhalte nach dem Prinzip "Single Source - Multiple Media": Ein Thema erscheint in allen Medien – von der Fachzeitschrift bis zum Kundennewsletter.
Branchenerfahrungen
Länderkompetenzen
Suchmaschinenoptimierung im Industriegütermarketing
SEO verbessert Suchmaschinen-Rankings, macht den Marketingerfolg von Websites steuerbar
Autor: Oliver Fischer
Beitrag: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Der optimale Presseverteiler, Seminar
Referenten: Prof. Dr. Martin Beckmann, Oliver Fischer, Volker Martens
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.495,--
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.495,--
Produkt-PR, Seminar
Referenten: Oliver Fischer, Prof. Dr. Ralf Trautwein
Kommunikationsplanung für Ihre Produkte - Schaffen Sie einen hohen Nachrichtenwert auch bei fehlenden...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.495,--
Strategische Kommunikation für Industriegüter, Seminar
Referent: Oliver Fischer
Sie arbeiten in einem Industrieunternehmen und möchten lernen, wie Sie eine schlüssige...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.795,--
Suchmaschinen-Optimierung im B2B, Seminar
Referenten: Oliver Fischer, Lauretta Ojukwu
Eine aktuelle Studie von NEMAS beweist es: In der deutschen Industrie hapert es beim Onlinemarketing, und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 990,--
Messekommunikation, Seminar
Referenten: Lauretta Ojukwu, Oliver Fischer
Messen sind nicht nur wichtig, sondern auch sehr kostspielig. Laut einer Studie der VDMA bestehen über 70...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 990,--