SUCHE
Die schönste Website nützt nichts, wenn sie nicht gefunden wird. Suchmaschinen sind der wichtigste Einstieg ins Internet. Fast jeder Internetnutzer benutzt Google oder eine andere Suchmaschine als Startseite. Wer bei den Suchergebnissen oben liegt, hat eine relevante Website. Aber die Relevanz, also Bedeutung, wird von den Suchmaschinen gemessen. Wer die Kriterien nicht erfüllt, erhält eine schlechte Platzierung. Die Folge: Die Präsenz im Internet bleibt unbemerkt. Keine Besucher, kein Interesse, kein Erfolg Ihres Web-Auftrittes.
Suchmaschinenoptimierung: Ranking als wesentlicher Erfolgsfaktor
Für Unternehmen, Händler und Dienstleister im Internet ist die Platzierung ein wesentlicher Faktor ihres wirtschaftlichen Erfolgs. Die Kunst, eine Website suchmaschinenfreundlich zu gestalten heißt Search Engine Optimization (SEO). Erst mit steigender Klickrate erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Angebote auch wahrgenommen werden. Die Kriterien sind eindeutig und klar: Die Suchmaschinenbetreiber fordern einen qualitativ hochwertigen, umfangreichen und einzigartigen Inhalt, Links auf anderen Seiten, die beweisen, dass eine Website für wichtig gehalten wird, Dateipfade mit sprechenden Namen, eine passende Metainformation und eine Struktur, die zum Inhalt passt, sowie eine hohe Nutzerfreundlichkeit.
Suchmaschinenoptimierung: Der Erfolg ist messbar
Der Erfolg einer Website lässt sich messen. Websitebetreiber haben die Möglichkeit mithilfe des Suchmaschinenanbieters die Erfolgschancen und die Klickzahlen ihrer Website exakt zu bestimmen. Außerdem können sie ihr Angebot in Form von Anzeigen passend zum Suchbegriff prominent platzieren, wenn sie bereit sind, dafür zu bezahlen. Eine echte Platzierung ist allerdings erfolgsversprechender als eine Anzeige. Bei hart umkämpften Suchwörtern empfiehlt es sich, zweigleisig zu fahren.
Suchmaschinenoptimierung: Chancen und Risiken
Aber wer kann dafür sorgen, dass eine Website im Ranking steigt? Anbieter gibt es viele. Einige beschränken sich auf eine Analyse und die Beratung des Betreibers, andere übernehmen das komplette Online-Marketing. Wer solche Leistungen in Anspruch nimmt, sollte aber bereits wissen, worum es geht. Er muss die Möglichkeit haben, den Erfolg der Search Engine Optimization oder Suchmaschinenoptimierung objektiv und unabhängig vom Anbieter zu prüfen. Außerdem sollte er die Verträge verstehen, die er abschließt.
Special: 4 Strategien für Wettbewerbsfähigkeit und Innovation im Unternehmen
Special: 4 Tipps für eine gute Unternehmenswebseite
Special: Aufstieg an die Spitze: Die 3 wichtigsten Tipps für Amazon-Verkäufer
Special: Click Fraud im Fokus – zu Recht ein Schreckgespenst?
Special: Der Einsatz von Stockmedien auf Webseiten
Special: Linkbuilding: Wie Sie die Rankings Ihrer Website durch den Kauf von Backlinks beeinflussen!
Special: Mehr Reichweite im Internet – der Weg zu einer besseren Unternehmenswebseite
Special: Onlinemarketing: Warum es von immer größerer Bedeutung wird
Special: SEO-Revolution: Schlüsselanforderungen moderner SEO Agenturen für KMU-Erfolg
Special: Suchmaschinenoptimierung im B2B: Worauf sollte man achten?
Special: Suchmaschinenoptimierung: Die 3 wichtigsten Dinge für Erfolg
Special: Suchmaschinenoptimierung: SEO-Experten als die moderne Art im Marketing
Special: Tipps für kosteneffizientes Web-Design
Special: Wie Firmen jeder Größe von Suchmaschinenoptimierung profitieren können
Special: Wie wird meine Website über Suchmaschinen gefunden?
Special: Zuverlässiges Anwaltsmarketing von Profis
Buch: Webseiten erstellen für Einsteiger
Buch: Das SEO-Praxisbuch 2016
Aufrufe seit 09/2013: 399
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Aufrufe seit 11/2018: 367
Aufrufe letzte 30 Tage: 30
Aufrufe seit 12/2015: 1541
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Aufrufe seit 12/2015: 4291
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Aufrufe seit 12/2015: 509
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
DE, Bremen
Geschäftsführer
zabIT Marketer Service Internet Marketing & Suchmaschinenoptimierung
Aufrufe seit 09/2005: 5483
Aufrufe letzte 30 Tage: 32
Aufrufe seit 12/2015: 534
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufrufe seit 12/2015: 191
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 12/2015: 937
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Aufrufe seit 12/2015: 457
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Prometheus UG Prometheus Webdesign®
Deutschland, Langenhagen
Unter der renommierten Marke Prometheus Webdesign® unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen...
Aufrufe seit 11/2019: 1302
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Hauser Wenz Partnerschaftsgesellschaft
Deutschland, Starnberg
Unsere Arbeitsschwerpunkte sind Webdesign, -entwicklung und -programmierung. Eine gesammelte...
Experten: 2
Aufrufe seit 08/2008: 7841
Aufrufe letzte 30 Tage: 24
Deutschland, München
Die Arrabiata Solutions GmbH wurde im Jahr 2005 gegründet. Von Anfang an stand die Beratung und...
Experten: 4
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 11/2006: 9179
Aufrufe letzte 30 Tage: 24
Experten: 1
Aufrufe seit 10/2017: 20
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 03/2018: 14
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 12/2009: 510
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 03/2011: 197
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 05/2009: 879
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 2
Aufrufe seit 01/2009: 2138
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 12/2011: 35
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Webseiten erstellen für Einsteiger
Autoren: Matthias Gidda, Jens Jacobsen
HTML, CSS und JavaScript verständlich erklärt Videos, Fotos, Karten,...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 24,90
So erreichen Sie Top Rankings in Google & Co.
Autor: Dr. Thorsten Schneider
Das neue Standard-Lehrbuch der Suchmaschinenoptimierung Wer in Google & Co. nicht gefunden wird, ist...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 21
€ 19,90
Das umfassende Handbuch
Autor: Sebastian Erlhofer
Das Handbuch bietet Einsteigern und Fortgeschrittenen fundierte Informationen zu allen wichtigen Bereichen...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 39,90
SEO, SEM, Online-Marketing, Usability
Autoren: Esther Düweke, Stefan Rabsch, Mirko Mandic
Erfolgreiche Websites SEO, SEM, Online-Marketing, Usability Der Weg zum guten Webauftritt...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
€ 39,90
Kunden gewinnen und binden
Autoren: Frank Eichfeld, Bela Mutschler
Der Weg zur erfolgreichen Website Was zeichnet eine erfolgreiche Website aus? Erfahren Sie, was...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 24
€ 29,90
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch
Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!
Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik
Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 34,95
Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!
In der heutigen Zeit wird die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Fast jeder...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 22
Was ist eigentlich: Semantische Suche?
Autor: Mag. Melanie Tamble
Die semantische Suche ist ein neuer Algorithmus der Suchmaschinen. Anders als bei der bislang bekannten...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Studie: Wie Google-AutoCompletes aktiv die Reputation von Unternehmen und Privatpersonen schädigen
Wie negative Google-Autovervollständigungen aktiv den Ruf von Unternehmen und Personen beeinflussen
Autor: Tobias Looschelders
Nicht zuletzt durch den Fall Bettina Wulff ist die Funktion „Auto Suggest“ bzw. „Auto...
Studie: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger
Autor: Johannes Beus
Inhaltsverzeichnis Suchmaschinengrundlagen Suchmaschinen Geschichte der Suchmaschinen...
eBook: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Google Ads Intensivkurs Online-Kurs, Webinar
Mit Google Ads lassen sich kurzfristig und preiswert viele neue Besucher auf die eigene Homepage lenken. Das...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 229,--
Suchmaschinen-Optimierung - Baustein für langfristigen Erfolg - Online-Kurs, Webinar
Erfahren Sie was wichtig für eine gute Listung bei Google & Co. ist. Vorgestellt werden sowohl...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 197,--
Workshop - Digital Analytics Einsteiger-Kurs, Workshop
In diesem Seminar geht es um Ihr Basiswissen. Begriffe, Definitionen und Strategien – so lernen wir...
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Google Analytics Workshop, Workshop
Referent: Daniel Pieper
Experten-Workshop für Google Analytics: Punktgenaue Analysen und aussagekräftige Reports...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 1,28
Online Marketing Consultant/ -in (IHK), Seminar
Referenten: Holger Erbe, Thomas Krüger
Das Online Marketing ist einer der Grundpfeiler eines erfolgreichen Marketingmixes. In den Zeiten von...
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 1.805,--
Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren, Seminar
Referenten: Dipl.-Volksw. Andreas Franken, Ulrich Hanfeld, M.A., Dr. Johannes Hillje, ...
Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an...
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Workshop - Online Marketing Grundlagen, Workshop
Sie möchten für Ihr Unternehmen Online-Marketing-Maßnahmen planen und sich einen Einblick in...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Suchmaschinenoptimierung, Seminar
Der Stellenwert von Suchmaschinen hat sich in den letzten Jahren deutlich erhöht. Gerade...
Aufrufe letzte 30 Tage: 21
€ 350,--
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufzeichnung zum Webinar "Traffic Code", Seminar
Referent: Robert Nabenhauer
Das Webinar der "Traffic Code" hat gestern viele Leute erschüttert und für eine Schwemme...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6