Suchmaschinenoptimierung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Suchmaschinenoptimierung

Definition Suchmaschinenoptimierung

Die schönste Website nützt nichts, wenn sie nicht gefunden wird. Suchmaschinen sind der wichtigste Einstieg ins Internet. Fast jeder Internetnutzer benutzt Google oder eine andere Suchmaschine als Startseite. Wer bei den Suchergebnissen oben liegt, hat eine relevante Website. Aber die Relevanz, also Bedeutung, wird von den Suchmaschinen gemessen. Wer die Kriterien nicht erfüllt, erhält eine schlechte Platzierung. Die Folge: Die Präsenz im Internet bleibt unbemerkt. Keine Besucher, kein Interesse, kein Erfolg Ihres Web-Auftrittes.

Suchmaschinenoptimierung: Ranking als wesentlicher Erfolgsfaktor
Für Unternehmen, Händler und Dienstleister im Internet ist die Platzierung ein wesentlicher Faktor ihres wirtschaftlichen Erfolgs. Die Kunst, eine Website suchmaschinenfreundlich zu gestalten heißt Search Engine Optimization (SEO). Erst mit steigender Klickrate erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Angebote auch wahrgenommen werden. Die Kriterien sind eindeutig und klar: Die Suchmaschinenbetreiber fordern einen qualitativ hochwertigen, umfangreichen und einzigartigen Inhalt, Links auf anderen Seiten, die beweisen, dass eine Website für wichtig gehalten wird, Dateipfade mit sprechenden Namen, eine passende Metainformation und eine Struktur, die zum Inhalt passt, sowie eine hohe Nutzerfreundlichkeit.

Suchmaschinenoptimierung: Der Erfolg ist messbar
Der Erfolg einer Website lässt sich messen. Websitebetreiber haben die Möglichkeit mithilfe des Suchmaschinenanbieters die Erfolgschancen und die Klickzahlen ihrer Website exakt zu bestimmen. Außerdem können sie ihr Angebot in Form von Anzeigen passend zum Suchbegriff prominent platzieren, wenn sie bereit sind, dafür zu bezahlen. Eine echte Platzierung ist allerdings erfolgsversprechender als eine Anzeige. Bei hart umkämpften Suchwörtern empfiehlt es sich, zweigleisig zu fahren.

Suchmaschinenoptimierung: Chancen und Risiken
Aber wer kann dafür sorgen, dass eine Website im Ranking steigt? Anbieter gibt es viele. Einige beschränken sich auf eine Analyse und die Beratung des Betreibers, andere übernehmen das komplette Online-Marketing. Wer solche Leistungen in Anspruch nimmt, sollte aber bereits wissen, worum es geht. Er muss die Möglichkeit haben, den Erfolg der Search Engine Optimization oder Suchmaschinenoptimierung  objektiv und unabhängig vom Anbieter zu prüfen. Außerdem sollte er die Verträge verstehen, die er abschließt.

 

Aufrufe seit 12/2015: 1646
Aufrufe letzte 30 Tage: 64

Aufrufe seit 12/2015: 318
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Marita Betz

DE, Garmisch-Partenkirchen

Barrierefreies Webdesign Marita Betz

Aufrufe seit 12/2015: 379
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Aufrufe seit 12/2015: 1513
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Aufrufe seit 12/2015: 320
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Jens Zabel

DE, Bremen

Geschäftsführer

zabIT Marketer Service Internet Marketing & Suchmaschinenoptimierung

Aufrufe seit 09/2005: 4932
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Aufrufe seit 12/2015: 962
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Stephan Sigloch

DE, Stuttgart

Geschäftsführer

KlickPiloten GmbH

Aufrufe seit 09/2013: 261
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe seit 12/2015: 153
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 12/2015: 101
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Arrabiata Solutions GmbH

Deutschland, München

Die Arrabiata Solutions GmbH wurde im Jahr 2005 gegründet. Von Anfang an stand die Beratung und...

Experten: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2006: 6680
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Hauser Wenz Partnerschaftsgesellschaft

Deutschland, Starnberg

Unsere Arbeitsschwerpunkte sind Webdesign, -entwicklung und -programmierung. Eine gesammelte...

Experten: 2

Aufrufe seit 08/2008: 5448
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2007: 1176
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Webfield Consulting

Deutschland, Neckargemünd

Experten: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2008: 1391
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

SearchInsider

Deutschland, Starnberg

Aufrufe seit 01/2010: 468
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der viSEOcoach

Deutschland, Troisdorf

Aufrufe seit 01/2009: 647
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

SEOmoz.org

Vereinigte Staaten, Seattle

Experten: 2

Aufrufe seit 01/2009: 2129
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

suchmade

Deutschland, Ennigerloh

Aufrufe seit 05/2007: 936
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 12/2009: 682
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

bigmouthmedia GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2008: 823
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Suchmaschinen-Optimierung

Suchmaschinen-Optimierung

Das umfassende Handbuch

Autor: Sebastian Erlhofer

Das Handbuch bietet Einsteigern und Fortgeschrittenen fundierte Informationen zu allen wichtigen Bereichen...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 39,90

Das SEO-Praxisbuch 2016

Das SEO-Praxisbuch 2016

So erreichen Sie Top Rankings in Google & Co.

Autor: Dr. Thorsten Schneider

Das neue Standard-Lehrbuch der Suchmaschinenoptimierung Wer in Google & Co. nicht gefunden wird, ist...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

€ 19,90

Premium
Webseiten erstellen für Einsteiger

Webseiten erstellen für Einsteiger

Autoren: Matthias Gidda, Jens Jacobsen

HTML, CSS und JavaScript verständlich erklärt Videos, Fotos, Karten,...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 24,90

Premium
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 34,95

Premium
Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!

Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!

   In der heutigen Zeit wird die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Fast jeder...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Premium
Erfolgreiche Websites

Erfolgreiche Websites

SEO, SEM, Online-Marketing, Usability

Autoren: Esther Düweke, Stefan Rabsch, Mirko Mandic

Erfolgreiche Websites SEO, SEM, Online-Marketing, Usability Der Weg zum guten Webauftritt...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 39,90

Premium
Der erfolgreiche Webauftritt

Der erfolgreiche Webauftritt

Kunden gewinnen und binden

Autoren: Frank Eichfeld, Bela Mutschler

Der Weg zur erfolgreichen Website Was zeichnet eine erfolgreiche Website aus? Erfahren Sie, was...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 29,90

Premium
Seminar: Recht und Gesetz bei Online Marketing und Internet Werbung

Seminar: Recht und Gesetz bei Online Marketing und Internet Werbung

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Seminar: Recht im Online Marketing (OWE-DAS) Rechtssicher online werben: Datenschutz, Markenschutz und...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Warum Offpage-SEO wichtig für das Google-Ranking ist

Warum Offpage-SEO wichtig für das Google-Ranking ist

Artikelserie Linkaufbau 1/5

SaarLorLux. Neben den vielfältigen Optimierungsmöglichkeiten auf der eigenen Seite, dem...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) - so gehen Sie richtig vor

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) - so gehen Sie richtig vor

Die Business-Methode auf wenigen Seiten zum schnellen Verstehen und sofortigen Anwenden

Autor: Dipl.-Ing. Thomas Hörner

Eine gute Platzierung in Google ist derzeit die zentrale Voraussetzung für erfolgreiche Websites....

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 3,99

Google Analytics Workshop

Google Analytics Workshop, Workshop

Referent: Daniel Pieper

Experten-Workshop für Google Analytics: Punktgenaue Analysen und aussagekräftige Reports...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 1,28

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung, Seminar

Der Stellenwert von Suchmaschinen hat sich in den letzten Jahren deutlich erhöht. Gerade...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 350,--

Turbo für Ihre Webseite - Suchmaschinenoptimierung

Turbo für Ihre Webseite - Suchmaschinenoptimierung, Seminar

Referent: Markus Angermann, MBA

Turbo für Ihre Webseite - Suchmaschinenoptimierung

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Workshop - Digital Analytics Einsteiger-Kurs

Workshop - Digital Analytics Einsteiger-Kurs, Workshop

In diesem Seminar geht es um Ihr Basiswissen. Begriffe, Definitionen und Strategien – so lernen wir...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Google Ads Intensivkurs Online-Kurs

Google Ads Intensivkurs Online-Kurs, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Issler

Mit Google Ads lassen sich kurzfristig und preiswert viele neue Besucher auf die eigene Homepage lenken. Das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 229,--

Workshop - Online Marketing Grundlagen

Workshop - Online Marketing Grundlagen, Workshop

Sie möchten für Ihr Unternehmen Online-Marketing-Maßnahmen planen und sich einen Einblick in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing, Workshop

Referent: Alexander Schiebel

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Online Marketing Consultant/ -in (IHK)

Online Marketing Consultant/ -in (IHK), Seminar

Referenten: Holger Erbe, Thomas Krüger

Das Online Marketing ist einer der Grundpfeiler eines erfolgreichen Marketingmixes. In den Zeiten von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 1.805,--

Elasticsearch Grundlagen

Elasticsearch Grundlagen, Seminar

24.09.2019, Nürnberg

Elasticsearch ist eine Open Source Suchengine der neuesten Generation auf Basis von Apache Lucene....

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

201924September

Nürnberg

€ 1.195,--

Unterthemen zu Suchmaschinenoptimierung

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz