Beitrag, Deutsch, 57 Seiten
Autor: Dr. Brigitte Holzhauer
Herausgeber / Co-Autor: Maike Gossen, Gerd Scholl, Michael Schipperges
Erscheinungsdatum: 2015
Quelle: IÖW Schriftenreihe 209
Aufrufe gesamt: 43, letzte 30 Tage: 1
Onlineerhebungen sind heute ein selbstverständlicher Bestandteil des Methodenportfolios der Sozial- und Marktforschung. Ihre Vor- und Nachteile im Vergleich zu persönlichen oder telefonischen Interviews können auf Grundlage der bisherigen Erfahrungen inzwischen gut eingeschätzt werden. Wenn eine Onlinebefragung für ein bestimmtes Forschungsvorhaben als adäquat erscheint, dann ermöglichen Online Access Panels einen einfachen Zugang zu Stichproben. Allerdings ist die Sicherstellung streng repräsentativer Bevölkerungsstichproben methodisch nach wie vor aufwändig.
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
DE, Mannheim
Inhaberin
Holzhauerei forschen | coachen Dr. Brigitte Holzhauer
Publikationen: 25
Aufrufe seit 09/2007: 2714
Aufrufe letzte 30 Tage: 2