Marktforschung

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Marktforschung

Definition Marktforschung

Die Marktforschung dient der Informationsgewinnung und in der Folge der Entscheidungsfindung in Hinblick auf strategische Managementmaßnahmen. Zur Ermittlung der relevanten Daten bedient sich die Marktforschung verschiedener Methoden. Neben einer gründlichen Marktanalyse geben Kundenbefragungen Aufschluss über die Akzeptanz eines Produkts beim Verbraucher. Es gibt zahlreiche weitere Instrumente der Marktforschung, wie z.B. Testkäufe, Mitarbeiterbefragungen, Konkurrenzanalysen, Konzepttests, Servicetests, Imageanalysen sowie Online- und Telefonbefragungen.

Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

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Benjamin Burkard

DE, Leinfelden-Echterdingen

Senior Consultant & Prokurist

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Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Marktexperten für Tech- und Industrie-Unternehmen in digitaler Transformation, Digitalisierung, Marktanalysen, Strategien, Marketing und Content

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Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

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Christoph Jeromin

DE, Hamburg

Associate Partner

Creative Advantage GmbH

Publikationen: 6

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Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 8

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Dr. Matthias Staritz

DE, Frankfurt

Senior Principal

IMS Health

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 01/2013: 1675
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Andreas Kuderer

DE, Karlsruhe

Inhaber

4eins41 - Kundenfokussierte Unternehmensführung

Veranstaltungen: 1

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Danny Buddenberg, M.A.

DE, Hamburg

Projektleiter

SPIEGEL QC Der Premium Vermarkter

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

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Dr. Nicole Krautkrämer-Merkt

DE, Montabaur

GF; Inhaberin

Nicole Krautkrämer-Merkt Brandpolicy, Wissenschaftliche Marketingberatung

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

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Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

Publikationen: 1

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Premium

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...

Experten: 3

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 5

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planung & analyse

Deutschland, Frankfurt (Main)

Erscheinungsweise 7 Ausgaben pro Jahr...

Publikationen: 15

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Anovum

Schweiz, Zürich

Experten: 1

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Homburg & Partner

Deutschland, Mannheim

Experten: 5

Publikationen: 159

Veranstaltungen: 2

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Forschungsbüro

Deutschland, Trulben

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Experten: 1

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Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 11

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High-Speed-Marketing

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In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

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Buch: 2009

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Premium
Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Mikroökonomische Grundlagen staatlichen Handelns

Autor: Prof. Dr. Michael Fritsch

Wirtschaftspolitische Eingriffe werden häufig damit begründet, dass der Markt...

Buch: 2014

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Premium
B-to-B Markenführung

B-to-B Markenführung

Marktforschung und Markenwertmessung von B-to-B-Marken

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marken sind wichtige Werttreiber des Unternehmens - darüber herrscht in Wissenschaft und Praxis...

Buch: 2018

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Premium
Rechtsfragen der qualitativen Forschung

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Ein Musterbeispiel komplexer juristischer Materie

Autor: Dr. Brigitte Holzhauer

Beitrag: 2013

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Paid Content

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Erfolg mit digitalen Erlösmodellen

Autor: Dr. Florian Bauer

Die meisten Verlage stehen vor der Herausforderung, die verschiedenen Produkte und Kanäle in einem...

Newsletter: 2014

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On oder Off?

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Biografien und Ausbildung von qualitativen Marktforschern

Autor: Dr. Brigitte Holzhauer

Beitrag: 2010

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Matchmaker - endlich eine umsetzbare Typologie

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Verbindung von Kundentypologie und unternehmensweiter Implementierung

Autor: Dr. Florian Bauer

Matchmaker ist ein empirisch fundiertes Diagnose- und Implementierungsinstrument, mit dem alle...

Beitrag: 2012

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Co-Creation: Kunden als Inspirationsquelle

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Autor: Dr. Brigitte Holzhauer

In diesem Beitrag erfahren Sie: · Warum es sinnvoll ist, Kunden in Innovationsprozesse...

Beitrag: 2007

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Nonlinear Effects in Brand Choice Models: Comparing Heterogeneous Latent Class to Homogeneous Nonlinear Models

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We investigate whether the latent class multinomial logit choice model with segmentspecific linear utility...

Beitrag: 2007

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Rabatte am Beispiel von Kundenkarten

Rabatte am Beispiel von Kundenkarten

Autor: Torsten Hauschild

Rabatte am Beispiel von Kundenkarten von: Torsten Hauschild 1. Beschreibung und Analyse...

eBook: 2005

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Marketing/Marktforschung

Marketing/Marktforschung, Seminar

Referent: Dipl.-Oec. troph. (Univ.) Bernd Fischl, MBA

- Marketing und Vertrieb - Marketingprozess - 5-Kräfte-Modell von Porter - Kernfragen im Marketing -...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

ICI-34 - Counter Intelligence

ICI-34 - Counter Intelligence, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Information is a company asset which must be categorized, quantified, and protected, just as much as any...

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€ 590,--

ICI-6 Fundamental CI Analysis Methods

ICI-6 Fundamental CI Analysis Methods, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

In this workshop, the fundamental methods of Competitivce Intelligence analysis are taught and practiced...

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€ 1.290,--

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht Kurzbeschreibung  ...

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€ 690,--

bvik-Workshop: Next Level Marketing – Accountability in der Markenführung

bvik-Workshop: Next Level Marketing – Accountability in der Markenführung, Workshop

28.01.2021, online

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

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202128Januar

online

€ 125,--

Strategic Market Intelligence im Maschinen- und Anlagenbau

Strategic Market Intelligence im Maschinen- und Anlagenbau, Kongress / Tagung

Die Märkte sind volatil, die Zyklen immer kürzer und Marktverschiebungen an der Tagesordnung....

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Competitive Intelligence

Competitive Intelligence, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Competitive...

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Technologie- und kompetenzbasierte Diversifikation

Technologie- und kompetenzbasierte Diversifikation, Seminar

15.09.2021, Aachen

Das Praxisseminar zeigt, wie Sie Ihre Technologien und Kompetenzen nutzen können, um neue Märkte...

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202115September

Aachen

€ 895,--