Public Relations - crossmedial
Public Relations - crossmedial

Public Relations - crossmedial

Potentiale nutzen - Ein Praxisratgeber

Buch, Deutsch, 203 Seiten, Falkenberg

Autor: Dr. Christiane Plank

Erscheinungsdatum: 2011

ISBN: 393782247X


Aufrufe gesamt: 384, letzte 30 Tage: 1

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Falkenberg

Preis: 24,90 €

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"Crossmedia" bedeutet mehr, als Botschaften über mehrere Medien zu verbreiten: Es bedeutet Mehrwert für diejenigen zu schaffen, die das Medium wechseln – ob vom Brief zum Telefon, von der Zeitung zum Online-Video oder vom QR-Code zum sozialen Netzwerk im Internet.

An zahlreichen Beispielen wird in diesem Buch gezeigt, was crossmediale Öffentlichkeitsarbeit genau ist und wie sie funktioniert.
Die Autorin bietet einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten bei Profit- und Non-Profit-Organisationen. Sie klärt, was Crossmedia-PR als Teil der integrierten Kommunikation bewirkt und wofür diese gut ist. Diese Einführung ins Crossmedia-Konzept als Kommunikationsstrategie informiert über die grundlegenden Begriffe und definiert den Begriff „Medien“ für das Internetzeitalter.

Der Praxisratgeber stellt Mehrwert-Konzepte vor, zeigt Gestaltungsspielräume auf und wie crossmediale Übergabe gelingt. Mit zahlreichen Checklisten, Tipps und Beispielen, Interviews mit Experten, einer Beispiel-Evaluation sowie einem Überblick zu den Stärken und Schwächen von Medienkombinationen.

"Public Relations – crossmedial" bietet * Fundiertes Grundlagenwissen * Ideen für Crossmedia-Strategien * Zahlreiche Beispiele für crossmediale Übergabe

Ausgezeichnet mit dem "Public Relations Book Award 2010/11"

Dr. Christiane Plank

DE, Regensburg

CEO

Crossmedia PR

Publikationen: 2

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