Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.
Autor: Prof. Dr. Werner Gleißner
Erscheinungsdatum: 01.06.2011
Auflage: 3/2011
Quelle: KSI
Seitenangabe: 117-119
Aufrufe gesamt: 128, letzte 30 Tage: 4
Verlag
Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.
Telefon: +49-30-250085-0
Telefax: +49-30-250085-305
Preis: Kostenlos
Der Erfolg von Unternehmen ist im Wesentlichen von der Qualität der Entscheidungen durch Vorstände und Geschäftsführung abhängig. Solche Entscheidungen wären leicht zu treffen, wenn die Zukunft sicher bekannt wäre, also keine Risiken existieren würden, die Planabweichungen auslösen könnten. Kerngedanke des wertorientierten Managements ist es daher, bei allen Entscheidungen die (langfristig) zu erwartenden Wirkungen auf Ertrag und Risiko gegeneinander abzuwägen. Doch wie sieht die Praxis aus?
Publikationen: 123
Veranstaltungen: 40
Aufrufe seit 04/2003: 52504
Aufrufe letzte 30 Tage: 104