Short Cuts
Short Cuts

Short Cuts

Beitrag, Deutsch, 284 Seiten, Walhalla Fachverlag

Autor: Frank Wippermann

Erscheinungsdatum: 15.08.2012

ISBN: 3802939913


Aufrufe gesamt: 28, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Walhalla Fachverlag

Telefon: +49-941-5684-0

Telefax: +49-941-5684-111

Preis: 19,95 €

Kaufen

"Mit dem Buch verschafft man sich einen schnellen ersten Überblick" Hamburger Abendblatt

"Frank Wippermann hat mit seinem Buch einen wertvollen Führer durch die Begrifflichkeiten im modernen Management verfasst" www.empfohlene-wirtschaftsbuecher.de




Diese Situation kennen Sie doch, oder? In einer Sitzung schlägt einer der Teilnehmer vor, nach der Pause doch mit den "Five Forces" fortzufahren. Alle nicken mit einer wissenden Miene, wobei Ihnen nicht klar ist, wie viel Schauspielerfahrung hinter diesen Mienen steckt. Sie müssen jedoch damit rechnen, nach der Pause auf echte Kompetenz zu treffen.


Deshalb sollten Sie vorbereitet sein: Five Forces - Welche fünf Kräfte sind das doch gleich? Was genau kann mit einer so durchgeführten Analyse ausgesagt werden? Wo sind die Grenzen, wo die Stärken? Ein kurzer Blick in diese "Short Cuts" genügt! Sie erfahren nicht nur, dass die "Five Forces" Wettbewerber, Lieferanten, Kunden, neue Anbieter und Substitutionsanbieter sind.


"Short Cuts" liefert Ihnen darüber hinaus aktuell und verständlich

  • Prägnant beschriebene Definitionen und Anwendungsmöglichkeiten

  • Konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Durchführung

  • Hinweise auf Stärken und Grenzen der Instrumente und Methoden

  • Einschätzungen zu deren Tricks und Tücken

  • Beispiele aus der Praxis


So sind Sie nicht nur in der Lage, qualifiziert mitzudiskutieren - Sie können mit Hilfe der "Short Cuts" auch kurzerhand die Moderation übernehmen. So sieht kompetente Führung von Veränderungen aus.

Frank Wippermann

DE, Celle

flow consulting

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2011: 258
Aufrufe letzte 30 Tage: 1