Steuerstrafrecht Ruhr-Uni Bochum
Steuerstrafrecht Ruhr-Uni Bochum

Steuerstrafrecht Ruhr-Uni Bochum

Vortrag / Lesung

Referent: Stefan Rolletschke


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 30, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: 4,75 € inkl. gesetzl. Mwst.

Seit dem Sommersemster 2012 lese ich im Masterstudiengang "Wirtschafts- und Steuerrecht" Steuerstrafrecht. Die Veranstaltung findet jeweils samstags in 4stündigen Vorlesungsblöcken statt. Thematisch umfasst sie eine Darstellung der finanzbehördlichen Strafverfolgungsorgane sowie des materiellen Steuerstrafrechts einschließlich der Bereich Verjährung und Selbstanzeige. 

Seit dem Sommersemester 2023 wird die Veranstaltung wieder im "Echt-Betrieb" abgehalten. Die Vorlesungen werden aber auch aufgezeichnet und können von Berechtigten abgerufen werden. Meine erste Vorlesung 2024 wird am 13.04. stattfinden.

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 07/2005: 1903
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
15.04.2023 - 15.07.2023
Bochum
Veranstaltung der Ruhr-Uni Bochum im Rahmen des Masterstudiengangs Wirtschafts- und Steuerrecht; teilnahmeberechtigt sind auch Besucher des Fachanwaltlehrgangs für Steuerrecht sowie Studierende der Ruhr-Uni (insb. der Schwerpunktbereiche Steuerrecht und Wirtschaftsstrafrecht). Lehrstuhl Prof. Dr. Seer Kontaktanfrage