Supply Chain Kommunikation als strategischer Wettbewerbsfaktor
Supply Chain Kommunikation als strategischer Wettbewerbsfaktor

Supply Chain Kommunikation als strategischer Wettbewerbsfaktor

Vom Domino-Prinzip zum Shared Information-Prinzip

Beitrag, Deutsch, 7 Seiten

Autor: Dr. Sven Kromer

Erscheinungsdatum: 01.04.2008

Quelle: Zeitschrift der Unternehmensberatung

Seitenangabe: 59 - 65


Aufrufe gesamt: 708, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Die Kommunikation in Supply Chains ist noch immer unbefriedigend. Lange Prozesszeiten, hohe Bestände, Abschriften und Verfügbarkeitsprobleme sind die Folge. Die konsequente Anwendung von Shared Information-Prinzipien kann zu maßgeblichen Effizienzsteigerungen in der Supply Chain führen. Unternehmensübergreifende Internet-Datenbanken und sehr gut balancierte Anreizsysteme schaffen die notwendigen Voraussetzungen, um gezielt Potenziale zu heben, die in Supply Chains ruhen.

Dr. Sven Kromer

DE, Düsseldorf

Manager

Kurt Salmon Associates

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2006: 1094
Aufrufe letzte 30 Tage: 1