SUCHE
Um ein Unternehmen erfolgreich führen zu können, müssen sowohl die interne Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern als auch der Informationsfluss unter Kollegen funktionieren. Der Vorgesetzte hat hierbei die Aufgabe, die Kommunikationskonzepte unter Berücksichtigung des persönlichen Charakters, des jeweiligen Kommunikationsstils und des kulturellen Hintergrunds jedes einzelnen Mitarbeiters im Betrieb anzuwenden. Der Mitarbeiter seinerseits verbessert die interne Kommunikation, indem er den Informationsaustausch unter Kollegen fördert, Verbesserungsvorschläge einbringt und bereit ist, im Team zu arbeiten und sein Wissen an das Team weiterzugeben.
Special: Bleiben oder gehen? So finden Top-Führungskräfte heraus, ob Sie noch zu Ihrem Unternehmen passen
Special: Effektivität und Produktivität im Unternehmen steigern
Aufrufe seit 08/2011: 36788
Aufrufe letzte 30 Tage: 68
DE, Münster
Leiterin Unternehmenskommunikation
Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 03/2005: 4316
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
DE, Bonn
Journalist, Redenschreiber, Dozent
Text & Medien Claudius Kroker
Publikationen: 47
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 02/2006: 3812
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
DE, Leichlingen
Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung
WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement
Publikationen: 55
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 11/2008: 22317
Aufrufe letzte 30 Tage: 38
Prof. Dr. Annemarie Pircher-Friedrich
IT, Meran
Leiterin des Institut für sinnorientierte Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung
MCI Management Center Innsbruck FH Studiengang Tourismus & Freizeitwirtschaft
Publikationen: 8
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 07/2005: 6944
Aufrufe letzte 30 Tage: 26
Aufrufe seit 12/2015: 851
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 03/2003: 8474
Aufrufe letzte 30 Tage: 25
Publikationen: 6
Aufrufe seit 01/2008: 585
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 02/2011: 318
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 13
Aufrufe seit 11/2006: 2913
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation
Deutschland, Kaufbeuren
Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...
Publikationen: 1
Aufrufe seit 09/2004: 27091
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten GmbH & Co. KG
Deutschland, Seehausen am Staffelsee
Die ifb GmbH & Co. KG ist der Fortbildungspartner für Betriebsräte und seit über 30...
Veranstaltungen: 485
Aufrufe seit 11/2007: 253823
Aufrufe letzte 30 Tage: 440
Schweiz, Weiningen
Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation Ihre Kommunikation muss Vertrauen...
Experten: 1
Publikationen: 18
Aufrufe seit 09/2005: 9082
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Experten: 1
Aufrufe seit 09/2006: 3263
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 10/2009: 825
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 05/2008: 1098
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 03/2004: 3594
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Experten: 1
Aufrufe seit 04/2009: 461
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 01/2004: 1665
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 04/2008: 795
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Kennen Sie den Ringelmann-Effekt? Maximilian Ringelmann, ein französischer Agraringenieur, untersuchte...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Ein Leitfaden
Autor: Prof. Dr. Dr. habil. Claudia Mast
Die Euro- und Verschuldungskrise schafft eine neue Realität. Unternehmen ringen um Vertrauen und...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 29,99
Systemisches Konfliktmanagement
Modelle und Methoden für Berater, Mediatoren und Führungskräfte
Autor: Dr. Wilfried Kerntke
Konflikte konstruktiv lösen - Reibung vermeiden. Im Räderwerk von Unternehmen müssen...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 39,95
Selbstmarketing für Angestellte
Im Job sichtbarer werden. Mit Wertschätzung mehr erreichen. Chancen erfolgreich nutzen. Emotional punkten.
Autor: Dipl.-Kfm. Carsten Bach
Gute Leistung allein reicht in der heutigen Berufswelt oft nicht, um die persönlichen Ziele im Job...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
€ 13,95
Eine managementorientierte Einführung
Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler
Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 29,80
Unternehmens- und Marketingkommunikation
Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 89,--
Konfliktmanagement in der Wirtschaft
Ansätze, Modelle, Systeme
Autoren: Prof. Dr. Ulla Gläßer, Prof. Dr. Lars Kirchhoff, Dr. Felix Wendenburg
Der zweite Band der neuen Reihe „Interdisziplinäre Studien zu Mediation und...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 49,--
Interdisziplinäre Denkweise als Erfolgsfaktor
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ulf Pleissner
Immer öfter treten mehrdimensionale Probleme auf. Nur mit einer gleichfalls mehrdimensionalen,...
Aufsatz: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Stolpersteine der elektronischen Kommunikation
Autor: Prof. Dr. rer. pol. Jens O. Meissner
Zum Buch Warum erdrückt der E-Mail-Berg die Kreativität? Weshalb scheitern grosse Projekte...
Buch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 14,90
Enterprise Collaboration braucht ein strategisches Konzept
Content in Context
Autor: Prof. Dr. Heiko Beier
"“Wir wollen ein Facebook fürs Unternehmen!” – ein immer häufiger...
Beitrag: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Authentische und vertrauliche Kommunikation - Illusion oder realistisches Ziel?, Seminar
Referent: Prof. Dr.-Ing. Klaus-Dieter Rieck
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach
Inhouse-Seminar Wertschätzend führen - Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterzufriedenheit...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
mitSPIELtagung 2007. Spiele als Instrumente in Veränderungsprozessen, Kongress / Tagung
mitSPIELtagung 2007. Spiele als Instrumente in Veränderungsprozessen12. bis 14. April 2007 in...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 950,--
Argumentations- und Diskussions-Seminar, Seminar
Nächster Termin: 23.09.2024, Webinar Alle Termine
Referent: Dr. Gunnar Kitzmann
Unser Seminar Argumentationstraining vermittelt Ihnen wichtige Basics, wie Sie Ihren Standpunkt im...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Webinar
€ 1.290,--
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Shopfloor Management - RECARO Aircraft Seating live, Seminar
Effiziente Kommuniktation und strukturierte Problemlösung als Ziel Zielgruppe:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 790,--
Reden schreiben für Unternehmer und Führungskräfte, Workshop
Referent: M.A. Claudius Kroker
Mitarbeiter motivieren, Jubilare ehren, Investoren überzeugen - Reden gehören zur Kommunikation...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Chancen und Risiken von Web 2.0 in der Kommunikation, Interne Veranstaltung
Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla
Expertenpanel (interne Veranstaltung) der BASF zum Thema "Web 2.0 in der Unternehmenskommunikation".
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Kommunikationstraining: Gesprächsführung, Seminar
Referent: Dr. oec. Carola Weckmüller
Damit Kommunikation wirklich gelingt, gibt es eine Vielzahl an Faktoren und Methoden zu beachten....
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 1.350,--