Seminar
Referent: Andrea Konhardt
Veranstaltungsseite: konhardt-partner.com
|
Download Flyer
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 877, letzte 30 Tage: 1
Ziele:
Am Telefon vertreten Sie täglich das Unternehmen nach innen und außen. Telefonate sind die häufigste Kommunikationsform im Arbeitsalltag und fast jeder geschäftliche Erstkontakt findet am Telefon statt. Damit sind Telefongespräche die Visitenkarte Ihres Unternehmens und Ihrer eigenen Person!
Ziel des Seminars ist es, überzeugende und flexible Telefondialoge zu trainieren. Das Verhalten am Telefon wird überprüft und optimiert.
Sie repräsentieren das Unternehmen als kundenfreundlich und zeigen Fach- und Sozialkompetenz. Sie lernen Techniken und Strategien kennen, die Ihnen ermöglichen, auch schwierige Gesprächssituationen souverän zu meistern.
Durch gezieltes und präzises Nachfragen wissen Sie sofort, was der Kunde möchte. Der Kunde fühlt sich bei Anfragen und Problemen verstanden und erfährt sofortige Hilfe.
Inhalte:
Verbesserung der persönlichen Visitenkarte am Telefon!
Stimme/Tonfall und die Wirkung auf meine Gesprächspartner
Schnelles flexibles Eingehen auf den Gesprächspartner
Aktives Zuhören
Effektive und effiziente Problemanalyse und Handlungsstrategien am Telefon
Fragen und Einwände meisterlich beantworten
Souveräner Umgang mit Kunden und anderen Gesprächspartnern
Sicherer Umgang mit Beschwerden, Reklamationen + Eskalation
Umgang mit schwierigen Situationen und Gesprächspartnern
Aktive und reaktive Gesprächsführung gezielt nutzen
Verbotene Formulierungen, Weichspüler und Gesprächskiller
Sicher und sachlich den eigenen Standpunkt halten
Kunden- und serviceorientierte Entscheidungen am Telefon erreichen
Mit dem Kunden einvernehmlich Lösungen erreichen und Vorgehensweisen vereinbaren
Mit realen Fallbeispielen aus der täglichen Arbeit mit Feedback
Methoden:
Trainer-Input, Gruppenarbeit, Präsentationsübungen mit individuellem Feedback
Seminardauer: 1 Tag
Seminarzeiten: 9:00 bis ca. 17:00 Uhr
In dem Seminarpreis sind enthalten:
- Seminarunterlagen
- Fotoprotokoll der Arbeitsergebnisse
- Seminarverpflegung
- Teilnehmerzertifikat
Bei Interesse an einem offenen Seminar oder einer Inhouse-Veranstaltung senden Sie bitte eine Mail an andrea.konhardt@konhardt-partner.com
Veranstaltungen: 13
Aufrufe seit 07/2005: 11857
Aufrufe letzte 30 Tage: 7