Telefontraining für Azubis
Telefontraining für Azubis

Telefontraining für Azubis

Training

Referent: Dörte Stender


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Sprache: Deutsch

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Veranstalter

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Preis: 479,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Zu Zeiten, in denen Kommunikationsmöglichkeiten zwar zunehmen, jedoch Kommunikationsvermögen und -kultur rasant abzurutschen drohen, wollen wir Unternehmen und Berufseinsteigern mit unserem Telefontraining für Auszubildende unterstützend zur Seite stehen.

Für alle Interessenten liegen die Vorteile klar auf der Hand:

  • Azubis haben die Möglichkeit, ihr Telefonverhalten zu trainieren
  • Azubis gewinnen mehr Selbstvertrauen und Sicherheit
  • Azubis lernen, auch in schwierigen Situationen professionell zu agieren
  • Unternehmen können Azubis auch an telefonischen Schnittstellen bedenkenlos einsetzen
  • Unternehmen sorgen für die Sicherstellung ihrer eigenen Kommunikationskultur und -politik
  • Unternehmen erleichtern ihren Azubis den Berufseinstieg durch wertschätzende Weiterbildung

Dieses Telefontraining für Azubis orientiert sich an unserem "normalen" Telefontraining und ist auf Berufseinsteiger besonders abgestimmt. Es behandelt kommunikative Grundlagen, die Besonderheiten der telefonischen Konversation und natürlich auch vermeintliche Hemmungen, Unsicherheiten und Ängste junger Menschen, die ganz frisch und relativ schnell im Berufsalltag klarkommen sollen.

Ziele / Nutzen:

  • Grundlagen der Kommunikation kennen und anwenden
  • Effizienz und Effektivität professionell geführter Telefonate
  • Sensibilisierung zur Ein-Kanal-Kommunikation, zur Macht der Worte und der Stimme
  • professionelle Kundenansprache / die richtigen Fragen stellen können
  • Aktives Zuhören in der Praxis anwenden
  • Jeder ist zuständig - eine Frage von Einstellung und Unternehmenskultur
  • ziel- und lösungsorientiertes Agieren
  • emotionale Gelassenheit bei "schwierigen" Anrufern
  • Erhöhung der Servicequalität und Flexibilität am Telefon
  • Stärkung der Kundenbindung, der Unternehmensverbundenheit / Identifikation
  • Training von Telefongesprächen

Zielgruppe:

  • Berufseinsteiger

Inhalte des Trainings:

  • allgemeine Regeln und Grundsätzliches
  • Kommunikationsprobleme
  • Kommunikationsmodelle
  • Die Stimme und ihr Gewicht
  • Merkmale eines erfolgreichen Gesprächs
  • Gesprächstechniken / Gesprächstaktiken
  • Ja-Aber-Methode
  • Gesprächswiderstände reduzieren
  • Wissenswertes über Wirkung
  • Aktives Zuhören (Stufen und Techniken)
  • Frageform und Zuhören
  • Organisation des Telefongespräches
  • häufigste Verstöße bei telefonischer Gesprächsführung
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Gesprächsleitfaden für ein Telefonat
  • Praxistransfer: individuelles, situatives Training an unserer Telefontrainingsanlage

Fachthemen

Dörte Stender

DE, Neumünster

Customer Relationship Management

keller ! consulting next * level * training

Veranstaltungen: 7

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
01.02.2024
Neumünster
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