Schreiben Sie Erfolgsgeschichte.

Werbebriefe, Mailings, Produktbeschreibungen, Websites, Kundenmagazine, Image-Broschüren, Prospekte, Newsletter, Flyer, Pressemitteilungen, allgemeine Korrespondenz – die Liste an Medien, die täglich aus dem Unternehmen gesandt werden, ist endlos. Sie alle verfolgen nur ein Ziel: Kundengewinnung und Kundenbindung. Doch Texten ist ein abstraktes und schwieriges Thema – daher wird (vor)schnell eine externe Agentur hinzugezogen. Dies hat neben den hohen Kosten zumeist den Nachteil, dass die eigene Unternehmens- und Markenidentität in den Texten nicht mehr miteinbezogen wird. In einer Zeit der Marken- und Reizüberflutung eine oft folgenschwere strategische Entscheidung.

Inhalte des Seminars:

  • Grundlagen professionellen Textens
  • Wirkungsvolle Kreativitätstechniken
  • Unternehmens- und Markenidentität zum Ausdruck bringen
  • Zielgruppenadäquat denken und texten
  • Texte als Kundengewinnungs- und bindungsinstrumente
  • Texten mit allen Sinnen: textliche und visuelle Reizgestaltung
  • Schriftliche Emotionen
  • Marktbedingungen für Texte: Informationsüberlastung und Motive der Informationsaufnahme

Zielgruppe:

Der praxisintensive Workshop richtet sich an alle Mitarbeiter, die für die Ausarbeitung von Marketingkampagnen verantwortlich sind.