Schreiben Sie Erfolgsgeschichte.
Werbebriefe, Mailings, Produktbeschreibungen, Websites, Kundenmagazine, Image-Broschüren, Prospekte, Newsletter, Flyer, Pressemitteilungen, allgemeine Korrespondenz – die Liste an Medien, die täglich aus dem Unternehmen gesandt werden, ist endlos. Sie alle verfolgen nur ein Ziel: Kundengewinnung und Kundenbindung. Doch Texten ist ein abstraktes und schwieriges Thema – daher wird (vor)schnell eine externe Agentur hinzugezogen. Dies hat neben den hohen Kosten zumeist den Nachteil, dass die eigene Unternehmens- und Markenidentität in den Texten nicht mehr miteinbezogen wird. In einer Zeit der Marken- und Reizüberflutung eine oft folgenschwere strategische Entscheidung.
Inhalte des Seminars:
- Grundlagen professionellen Textens
- Wirkungsvolle Kreativitätstechniken
- Unternehmens- und Markenidentität zum Ausdruck bringen
- Zielgruppenadäquat denken und texten
- Texte als Kundengewinnungs- und bindungsinstrumente
- Texten mit allen Sinnen: textliche und visuelle Reizgestaltung
- Schriftliche Emotionen
- Marktbedingungen für Texte: Informationsüberlastung und Motive der Informationsaufnahme
Zielgruppe:
Der praxisintensive Workshop richtet sich an alle Mitarbeiter, die für die Ausarbeitung von Marketingkampagnen verantwortlich sind.