Value Corporate Communications: Wie sich Unternehmenskommunikation wertorientiert managen lässt
Value Corporate Communications: Wie sich Unternehmenskommunikation wertorientiert managen lässt

Value Corporate Communications: Wie sich Unternehmenskommunikation wertorientiert managen lässt

Buch, Deutsch, 96 Seiten, Books on Demand GmbH

Autoren: Prof. Dr. Lothar Rolke, Florian Koss

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3833428902


Aufrufe gesamt: 286, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Books on Demand GmbH

Preis: 198,-- €

Kaufen
Professionelle Kommunikation verbessert das Unternehmensimage, und ein gutes Image steigert nachweisbar den wirtschaftlichen Erfolg. Das belegen Prof. Dr. Lothar Rolke und Florian Koss in ihrer Branchenstudie, die an der FH Mainz, University of Applied Sciences entstanden ist. Anhand von 31 Merkmalen wurde die Kommunikationsqualität von 62 Banken mittels Befragung und Tests untersucht und bewertet. Die Erkenntnisse der Studie dienen dazu, die Erfolgsfaktoren der Unternehmenskommunikation zu identifizieren. Zugleich sind sie Grundlage für den schrittweisen Aufbau eines Controllingsystems, das den Zusammenhang von Kommunikation, Image und Erfolg für das einzelne Unternehmen sichtbar macht.

Prof. Dr. Lothar Rolke

DE, Mainz

Fachhochschule Mainz FB Wirtschaftswissenschaften Studienschwerpunkt Kommunikationsmanagement

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 1340
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 267
Aufrufe letzte 30 Tage: 1