Vertrieb und Absatz in China
Vertrieb und Absatz in China

Vertrieb und Absatz in China

Seminar

Referent: Birger Vinck


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 25, letzte 30 Tage: 9

Kontakt

Veranstalter

Industrie- und Handelskammer (IHK) Nürnberg für Mittelfranken

Telefon: +49-911-1335-0

Telefax: +49-911-1335-200

ihk-nuernberg.de

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Vertrieb und Absatz in China

Die VR China befindet sich in einem Wandel, nicht zuletzt auch durch den anstehenden Generationenwechsel in ihrer politischen Führung, der durch den 18. Parteikongress im November 2012 eingeleitet wurde. Der Ruf nach Stärkung der Binnennachfrage, nach Korruptionsbekämpfung und nach nachhaltigen Wirtschaftsstrukturen ist groß. Das Reich der Mitte wird also auch in den kommenden Jahren ein spannender, wenngleich auch kein einfacher Absatzmarkt für deutsche Firmen bleiben.

Denn aufgrund der vielen Besonderheiten des chinesischen Marktes gibt es keine allgemeingültige Formel für den erfolgreichen Vertrieb. Nicht nur die erheblichen regionalen Unterschiede erschweren den Marktzugang, sondern auch intransparente Faktoren wie Subventions- und Konjunkturprogramme, Rechtsaspekte und die Verschiedenheit der Marktteilnehmer. Sales-Manager stehen daher vor vielen Fragen: Wie groß ist der Markt für mein Produkt? Wer sind meine potenziellen Kunden? Wie finde ich Vertriebspartner in China? Was ist Guanxi und welche Bedeutung hat es für meine Geschäftsbeziehungen? u.v.m.

Unser Referent, Herr Birger Vinck, wird sich diesen Fragen mit einem Überblick über die aktuelle wirtschaftliche Lage Chinas im Allgemeinen und mit der Bewertung Chinas als Exportmarkt im Speziellen nähern. Ein besonderer Schwerpunkt ist den sog. Design-Instituten gewidmet und der Frage, welche Rolle diese sogenannten CDIs für die Export- und Vertriebsaktivitäten deutscher Mittelständler spielen können. Er informiert Sie über die Chancen und Risiken beim Vertriebsaufbau und wird Ihnen Handlungsempfehlungen zum erfolgreichen Aufbau strategischer und operativer Vertriebsaktivitäten mit auf den Weg geben.

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 09/2007: 103
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
04.02.2013
Nürnberg
Kontaktanfrage