Vorkommen von eMail-Namen
Vorkommen von eMail-Namen

Vorkommen von eMail-Namen

Studie über die Häufigkeit des Vorkommens und die Struktur der verwendeten Namen in eMail-Adressen.

Studie, Deutsch, kilde communications

Autor: Joerg Kilian

Erscheinungsjahr:


Aufrufe gesamt: 1706, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

kilde communications

Telefon: +49-40-889158-04

Telefax: +49-40-889158-06

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Wie werden eMail-Namen ausgewählt, welche Regeln und Konventionen spielen eine Rolle und welches sind die am häufigsten eingesetzten Typen? In einer kleinen Studie haben wir die Funktion, Struktur und Vorkommen von eMail-Namen zueinander in Verbindung gesetzt. Herausgekommen sind interessante Ergebnisse, die zum Teil unsere bisherigen Wahrnehmungen bestätigt haben. Untersucht wurden über 2.500 internationale eMail-Adressen eines Mailing-Verteilers. Hierbei wurde grob in die Kategorien Funktionsadressen, persönliche Namensadressen und andere Namen sortiert. Beziehungen zwischen Toplevel-Domains, Domainnamen und Namen wurden nicht speziell untersucht.

Fachthemen

Joerg Kilian

DE, Hamburg

Geschäftsführer

kilde communications

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2003: 1429
Aufrufe letzte 30 Tage: 3