E-Mail Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Inhalte zum Thema E-Mail Marketing

13 Experten

14 Unternehmen

109 Publikationen

89 Veranstaltungen

Stefan Quisdorf

DE, Hamburg

Geschäftsführer

TIKAL COMMUNICATION GMBH & CO. KG

Aufrufe seit 12/2016: 238
Aufrufe letzte 30 Tage: 125

Premium

Dr. Jürgen Fleig

DE, Karlsruhe

Geschäftsführer

business-wissen.de b-wise GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2006: 7353
Aufrufe letzte 30 Tage: 227

Aufrufe seit 12/2015: 467
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Mario Jelusic

DE, Aidlingen

Geschäftsführer

Aufrufe seit 12/2015: 165
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 29

Aufrufe seit 02/2005: 4993
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2005: 3833
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Rita Baltes

DE, Riegelsberg

Inhaber

Blickpunkt Socialmedia Dipl. Bw. Rita Baltes

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2011: 459
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Thomas Woldert

DE, Freiburg

Occure Deutschland GmbH

Aufrufe seit 03/2011: 340
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Horst Gräbner

DE, Köln

GF

WebServiceKöln.de

Publikationen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 454
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Frank Strzyzewski

DE, Offenbach am Main

Geschäftsführer

XQueue GmbH Advanced E-Mail-Marketing Technologies

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 10/2012: 216
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 2128
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2011: 278
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

MR Consulting

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2011: 330
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

dialogue1 GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 12/2009: 791
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 02/2005: 1733
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Aufrufe seit 11/2010: 402
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

rabbit eMarketing

Deutschland, Frankfurt (Main)

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2006: 873
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe seit 03/2007: 839
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Orange Marketing

Deutschland, Frankfurt am Main

Aufrufe seit 10/2008: 694
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 01/2012: 466
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 44,95

Premium
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 34,95

Premium
Texten!

Texten!

Das So-geht's-Buch

Autor: Stefan Gottschling

Wieder einmal löst er ein, was er predigt. Stefan Gottschling. Texter, Trainer, Autor. Einer der...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 25,--

Kundenbindung durch E-Mail-Newsletter

Kundenbindung durch E-Mail-Newsletter

Autor: Hartmut Schmitt

Vortrag zum Thema Newslettermarketing: Formen, Vorteile, Newsletter im Kommunikationsmix, Gestaltung, Versand

Vortrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Was tun gegen unerwünschte Werbung

Was tun gegen unerwünschte Werbung

Autor: Frank Richter

Viele Menschen werden täglich Opfer von unerwünschter Werbung. Malermeister ärgern sich...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Klare, knappe Worte, die auf den Bauch zielen

Klare, knappe Worte, die auf den Bauch zielen

Autor: Bernhard Kuntz

WERBEBRIEFE - DIREKTMARKETING - DIENSTLEISTUNGSMARKETING Einen guten Werbebrief zu formulieren und zu...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

E-Mail Response Management: Kundenzufriedenheit durch schnelle und kompetente E-Mail Beantwortung - 5 Tipps

E-Mail Response Management: Kundenzufriedenheit durch schnelle und kompetente E-Mail Beantwortung - 5 Tipps

Wie Sie die Emailflut überstehen - praktische Tipps ...

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Uwe Witt Die E-Mail Kommunikation in Unternehmen ist in den letzten Jahren enorm...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Fallstudie: Conversion-Maximierung durch Profiling und Targeting bei Thomas Cook

Fallstudie: Conversion-Maximierung durch Profiling und Targeting bei Thomas Cook

Lesen Sie, wie Thomas Cook durch optimiertes Profiling & Targeting und die Automatisierung von Promotions seine Conversion Rates um 50% steigern konnte

Autor: Sabine Häcker

Mit über 22 Millionen Kunden und einem Umsatz von über 15 Mrd. $ in 21 verschiedenen...

Fallstudie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Howto - Email Marketing

Howto - Email Marketing

Part of the Howto Marketing Series

Autor: Prof. Thom Poole

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 5,99

So richten Sie in Outlook E-Mail-Konten ein für T-Online, GMX, WEB.de, Freenet, 1und1 und GoogleMail

So richten Sie in Outlook E-Mail-Konten ein für T-Online, GMX, WEB.de, Freenet, 1und1 und GoogleMail

Autor: Dipl.-Soz. Otmar Witzgall

Sie möchten in Outlook Ihre E-Mails von T-Online, GMX, WEB.de, Freenet, 1und1 oder GoogleMail...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Online Marketing Manager

Online Marketing Manager, Kurs / Schulung

Unsere Kursinhalte sind auf die neuesten Entwicklungen im Internet ausgerichtet: Einführung in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Online-Marketing Update

Online-Marketing Update, Seminar

19.05.2017, Wien

Referent: Mag. Michael Kornfeld

Online-Marketing Update Online-Marketing ist unendlich dynamisch. Das macht es sehr spannend - aber auch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

201719Mai

Wien

€ 390,--

Erfolgsfaktor Content

Erfolgsfaktor Content, Seminar

25.04.2017, Wien

Referent: Mag. Michael Kornfeld

"Content ist King" heißt es überall. Und das aus gutem Grund. Denn guter Content...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

201725April

Wien - 1 Tag

€ 690,--

Texten für die Marke ICH

Texten für die Marke ICH, Seminar

Nächster Termin: 20.04.2017, Konstanz, Universitätsstadt Alle Termine

Referent: Susanne Weber

Text als Akquiseinstrument für Coachs, Trainer und Selbstständige von Renate Da Rin Flyer,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

201720April

Konstanz, Universitätsstadt

€ 1.100,--

Online-Marketing Crash-Kurs (2 Tage)

Online-Marketing Crash-Kurs (2 Tage), Seminar

17.05.2017, Wien

Referent: Mag. Michael Kornfeld

Online-Marketing Crash-Kurs Alles, was Sie über Online-Marketing wissen wollten (und sollten)! Alle...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

201717Mai

Wien - 2 Tage

€ 1.290,--

DoubleClick Bid Manager

DoubleClick Bid Manager, Seminar

11.05.2017, Wien

Referent: Siegfried Stepke, M.A.

Ihr Einstieg in RTA, RTB und Programmatic Buying Der DoubleClick Bid Manager ist eine DSP (Demand Side...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201711Mai

Wien - 1 Tag

€ 750,--

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker, Seminar

Referent: Marcus Giers

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker Laut einer Studie der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

DoubleClick Campaign Manager

DoubleClick Campaign Manager, Seminar

10.05.2017, Wien

Referent: Gèza Dunzer

Der DoubleClick Campaign Manager (DCM) vereinfacht die Durchführung von Kampagnen von der Mediaplanung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201710Mai

Wien - 1 Tag

€ 750,--

E-Mail Adressen generieren - aber wie?

E-Mail Adressen generieren - aber wie?, Seminar

05.05.2017, Wien

Referent: Mag. Michael Kornfeld

E-Mail-Adressen (mit Permission) sind das Lebensblut für jeden Newsletter. Doch wie bekommt man am...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

2017 5Mai

Wien - 1 Tag

€ 390,--