E-Mail Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Inhalte zum Thema E-Mail Marketing

13 Experten

14 Unternehmen

109 Publikationen

89 Veranstaltungen

Dirk Wolf

DE, Hannover

Geschäftsführer

skriptura dialog systeme GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2007: 1104
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 1410
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 4688
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Dr. Jürgen Fleig

DE, Karlsruhe

Geschäftsführer

business-wissen.de b-wise GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 8637
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Mario Jelusic

DE, Aidlingen

Geschäftsführer

Aufrufe seit 12/2015: 505
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 02/2005: 5333
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Rita Baltes

DE, Riegelsberg

Inhaber

Blickpunkt Socialmedia Dipl. Bw. Rita Baltes

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2011: 777
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Frank Strzyzewski

DE, Offenbach am Main

Geschäftsführer

XQueue GmbH Advanced E-Mail-Marketing Technologies

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2012: 289
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Horst Gräbner

DE, Köln

Geschäftsführer

WebServiceKöln.de

Publikationen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 562
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Thomas Woldert

DE, Freiburg

Occure Deutschland GmbH

Aufrufe seit 03/2011: 448
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 2441
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 1115
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

dialogue1 GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 12/2009: 866
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 01/2012: 541
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 02/2005: 1812
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 03/2007: 916
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2011: 355
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Orange Marketing

Deutschland, Frankfurt am Main

Aufrufe seit 10/2008: 764
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

rabbit eMarketing

Deutschland, Frankfurt (Main)

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2006: 940
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

eCircle AG

Deutschland, München

Aufrufe seit 11/2002: 1329
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 34,95

Premium
Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 44,95

Premium
Permission Marketing macht Kunden süchtig

Permission Marketing macht Kunden süchtig

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Immer häufiger entziehen sich Kunden der anschwellenden Werbewelle. Dies bringt die Unternehmen dazu, sich...

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

E-Mail-Marketing: Wie Sie inaktive Empfänger zurückgewinnen

E-Mail-Marketing: Wie Sie inaktive Empfänger zurückgewinnen

Autor: Nico Zorn

In den meisten E-Mail-Listen gibt es einen nicht unerheblichen Anteil an inaktiven Empfängern, also...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Nahtlose MS-Office und OpenOffice Anbindung im FABIS CRM

Nahtlose MS-Office und OpenOffice Anbindung im FABIS CRM

Kein Wechsel der Applikation

Autor: Nicola Strätz

FABIS CRM integriert übergangslos Office Anwendungen von Microsoft sowie von OpenOffice. In der...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

The Little Cookbook of Email Marketing

The Little Cookbook of Email Marketing

Serving Up Communications Best Practice

Teil der Little Cook Book Serie, dieses Buch erforscht das Thema E-Mail-Marketing in einer leichten Weise....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wie Sie mit Google AdWords neue Abonnenten generieren

Wie Sie mit Google AdWords neue Abonnenten generieren

Autor: Nico Zorn

Sponsored Links, also Textanzeigen in Suchmaschinen, zählen zu den effektivsten Werbeformen im...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die 120 besten Checklisten zur Verkaufsförderung

Die 120 besten Checklisten zur Verkaufsförderung

Vertrieb und Außendienst, Handel und Internet,Industriekunden und Endverbraucher

Autor: Rainer H. Grossklaus

Verkaufsturbo im Multimediapaket: viele Powerstrategien für Praktiker. Ob in Industrie und Handel oder...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 69,90

Permission Marketing

Permission Marketing

Kunden wollen wählen können. Wie Sie aus Fremden Freunde machen und wie Freunde zu treuen Kunden werden. (NetInvestor)

Autor: Seth Godin

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,90

Kaufargumente: Sorgen Sie für USPs!

Kaufargumente: Sorgen Sie für USPs!

Autor: Bernhard Kuntz

Warum sollten Kunden gerade unsere Produkte kaufen - und nicht die von Mitbewerbern? Vor dieser Frage stehen...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Online Marketing Manager

Online Marketing Manager, Kurs / Schulung

Unsere Kursinhalte sind auf die neuesten Entwicklungen im Internet ausgerichtet: Einführung in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Emailmarketing Seminar

Emailmarketing Seminar, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Rita Baltes

Sie erhalten Anregungen und nehmen maßgeschneidertes Know-how mit, um ein Newsletter-Projekt zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 690,--

Verkaufstraining München & europaweit

Verkaufstraining München & europaweit, Seminar

Referent: Wladislaw Jachtchenko

Im Vertrieb geht es darum, Glaubwürdigkeit herzustellen und eine kundenorientierte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Texten für das Internet

Texten für das Internet, Seminar

Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites oder E-Mail-Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 990,--

The Secret of Affiliate-Marketing

The Secret of Affiliate-Marketing, Webinar

Referent: Robert Nabenhauer

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

mailingtage

mailingtage, Kongress / Tagung

Referent: Volker Sundermann, Postlogistik - Dokumentenlogistik

Fachvortrag zum Ende der Liberalisierung mit dem Titel: Neue Postdienstleistungen benötigen Nachfrage...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 25,--

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Videomarketing Webinar

Videomarketing Webinar, Seminar

Referent: Robert Nabenhauer

Hier 7 zwingende Gründe, warum auch Sie Videos für Ihr Marketing unbedingt brauchen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Verkaufsschulung: Neukundengewinnung - Praxistaugliche Techniken der Kaltakquise systematisch und effizient einsetzen

Verkaufsschulung: Neukundengewinnung - Praxistaugliche Techniken der Kaltakquise systematisch und effizient einsetzen, Seminar

22.06.2021, Raum Heidelberg

Referent: Peter Kempf

Verkaufsschulung Neukundengewinnung: Trainings-Ziel Nicht nur in Zeiten stagnierender Märkte ist die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

202122Juni

Raum Heidelberg

€ 995,--

Erfolgreiche Website-Optimierung: SEO, Text- und Content-Technik

Erfolgreiche Website-Optimierung: SEO, Text- und Content-Technik, Seminar

Referenten: Andreas Herrmann, Stefan Gottschling

Wie Sie mit starken Texten und der richtigen Technik Offpage und Onpage das Beste für Ihr Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 490,--