E-Mail Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Inhalte zum Thema E-Mail Marketing

13 Experten

14 Unternehmen

109 Publikationen

89 Veranstaltungen

Dirk Wolf

DE, Hannover

Geschäftsführer

skriptura dialog systeme GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2007: 1242
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 1569
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 02/2005: 5393
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 4819
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Mario Jelusic

DE, Aidlingen

Geschäftsführer

Aufrufe seit 12/2015: 645
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Rita Baltes

DE, Riegelsberg

Inhaber

Blickpunkt Socialmedia Dipl. Bw. Rita Baltes

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2011: 831
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Dr. Jürgen Fleig

DE, Karlsruhe

Geschäftsführer

business-wissen.de b-wise GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 8864
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Manuel Zosel

AT, Dornbirn

Geschäftsleitung

adRom Media Marketing GmbH

Aufrufe seit 04/2009: 904
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Matthias Süß

DE, Nürnberg, Mittelfranken

Head of Business Development

bytecontent GmbH Niederlassung Nürnberg

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2005: 14434
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Thomas Woldert

DE, Freiburg

Occure Deutschland GmbH

Aufrufe seit 03/2011: 453
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 2489
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe seit 11/2010: 476
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2011: 361
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

dialogue1 GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 12/2009: 869
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2012: 290
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 02/2005: 1818
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 03/2007: 921
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 01/2012: 546
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

eMailChef

Deutschland, Sassenberg

Aufrufe seit 01/2021: 7
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 1120
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 34,95

Premium
Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 44,95

Premium
E-Mail Response Management: Kundenzufriedenheit durch schnelle und kompetente E-Mail Beantwortung - 5 Tipps

E-Mail Response Management: Kundenzufriedenheit durch schnelle und kompetente E-Mail Beantwortung - 5 Tipps

Wie Sie die Emailflut überstehen - praktische Tipps ...

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Uwe Witt Die E-Mail Kommunikation in Unternehmen ist in den letzten Jahren enorm...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Direktmarketing

Direktmarketing

Erfolg durch Direktwerbung, Mailings & Co

Autor: Wolf Hirschmann

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 6,95

Permission Marketing macht Kunden süchtig

Permission Marketing macht Kunden süchtig

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Immer häufiger entziehen sich Kunden der anschwellenden Werbewelle. Dies bringt die Unternehmen dazu, sich...

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Werbebriefe - Werbetexte - Mailings

Werbebriefe - Werbetexte - Mailings

Perfektes Know-How fürs Direktmarketing

Autoren: Claus Coelius, Thomas Nagel, Uwe Neumann

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 20,90

Den USP gibt es nicht!

Den USP gibt es nicht!

Warum sollen Kunden bei uns kaufen?

Autor: Bernhard Kuntz

Dienstleistungsmarketing - Kaufargumente entwickeln Warum sollten Kunden gerade unsere Produkte kaufen -...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

You've got spam - The Payback  Decision of the German Federal Court

You've got spam - The Payback Decision of the German Federal Court

Autor: Dr. iur. Stefan Hanloser

Unsolicited commercial email messages are not only a violation of netiquette conventions, but are also...

Newsletter: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Erfolgreiche Newsletter durch Versandtests

Erfolgreiche Newsletter durch Versandtests

Mit einer Sampling-Funktion lässt sich schon vor dem eigentlichen E-Mailversand der Kampagnenerfolg ermitteln - und optimieren

Autor: Nico Zorn

Viele Unternehmen nutzen heute die vielfältigen Tracking-Möglichkeiten im E-Mail Marketing und analysieren...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Online Marketing Manager

Online Marketing Manager, Kurs / Schulung

Unsere Kursinhalte sind auf die neuesten Entwicklungen im Internet ausgerichtet: Einführung in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Erfolgreiche Website-Optimierung: SEO, Text- und Content-Technik

Erfolgreiche Website-Optimierung: SEO, Text- und Content-Technik, Seminar

Referenten: Andreas Herrmann, Stefan Gottschling

Wie Sie mit starken Texten und der richtigen Technik Offpage und Onpage das Beste für Ihr Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 490,--

Verkaufstraining München & europaweit

Verkaufstraining München & europaweit, Seminar

Referent: Wladislaw Jachtchenko

Im Vertrieb geht es darum, Glaubwürdigkeit herzustellen und eine kundenorientierte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Emailmarketing Seminar

Emailmarketing Seminar, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Rita Baltes

Sie erhalten Anregungen und nehmen maßgeschneidertes Know-how mit, um ein Newsletter-Projekt zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 690,--

E-Mail Marketing: Der unterschätzte Werbeweg Online-Kurs

E-Mail Marketing: Der unterschätzte Werbeweg Online-Kurs, Webinar

E-Mail Marketing ist ein perfekter Werbeweg, da er effektiv und sehr kostengünstig ist. Was man...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 229,--

mailingtage

mailingtage, Kongress / Tagung

Referent: Volker Sundermann, Postlogistik - Dokumentenlogistik

Fachvortrag zum Ende der Liberalisierung mit dem Titel: Neue Postdienstleistungen benötigen Nachfrage...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 25,--

Weiterbildung Online Marketing Manager

Weiterbildung Online Marketing Manager, Seminar

Das Internet ist heute nicht nur in Marketing und Promotion, sondern auch in der Kundenkommunikation das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Videomarketing Webinar

Videomarketing Webinar, Seminar

Referent: Robert Nabenhauer

Hier 7 zwingende Gründe, warum auch Sie Videos für Ihr Marketing unbedingt brauchen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

The Secret of Affiliate-Marketing

The Secret of Affiliate-Marketing, Webinar

Referent: Robert Nabenhauer

Aufrufe letzte 30 Tage: 3