Beitrag, Deutsch, 7 Seiten, Editio Cantor Verlag GmbH
Autor: Dr. Oliver Pramann
Herausgeber / Co-Autor: Urs-Vito Albrecht
Erscheinungsdatum: 2014
Quelle: Pharm. Ind. 76, Nr. 7, 1108-114 (2014)
Seitenangabe: 1108-1114
Aufrufe gesamt: 103, letzte 30 Tage: 2
Verlag
Telefon: +49-7525-940-0
Telefax: +49-7525-940-180
Referenzeintrag
Weitere Informationen über:
Dr. iur. Oliver Pramann:
Editio Cantor Verlag GmbH:
Der Beitrag befasst sich auf der Grundlage einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs (GRUR 2013, 649 ff.) mit der Möglichkeit und den Grenzen der Werbung mit Studienergebnissen. Hierbei wird namentlich auch die Frage des wissenschaftlichen Goldstandards der randomisierten, placebokontrollierten Doppelblindstudie bzw. der teilweise notwendigen Abweichung im Einzelfall erörtert.
Publikationen: 14
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 09/2007: 3790
Aufrufe letzte 30 Tage: 7