Werbung mit Studienergebnissen im Spiegel aktueller Rechtsprechung
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Werbung mit Studienergebnissen im Spiegel aktueller Rechtsprechung

Anforderung an die Qualität wissenschaftlich begründeter Werbeaussagen

Beitrag, Deutsch, 7 Seiten, Editio Cantor Verlag GmbH

Autor: Dr. Oliver Pramann

Herausgeber / Co-Autor: Urs-Vito Albrecht

Erscheinungsdatum: 2014

Quelle: Pharm. Ind. 76, Nr. 7, 1108-114 (2014)

Seitenangabe: 1108-1114


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Der Beitrag befasst sich auf der Grundlage einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs (GRUR 2013, 649 ff.) mit der Möglichkeit und den Grenzen der Werbung mit Studienergebnissen. Hierbei wird namentlich auch die Frage des wissenschaftlichen Goldstandards der randomisierten, placebokontrollierten Doppelblindstudie bzw. der teilweise notwendigen Abweichung im Einzelfall erörtert.

Dr. Oliver Pramann

DE, Hannover

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