Whitepaper: Interim Management in Kommunikation und Marketing
Whitepaper: Interim Management  in Kommunikation und Marketing

Whitepaper: Interim Management in Kommunikation und Marketing

Fallstudie, Deutsch, 27 Seiten

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Erscheinungsdatum: 26.03.2015


Aufrufe gesamt: 845, letzte 30 Tage: 14

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Whitepaper:
Interim Management in Kommunikation und Marketing


Ein umfangreiches Whitepaper von Wolfgang Griepentrog über „Interim Management in Kommunikation und Marketing“ zeigt jetzt, wie Unternehmen bei Engpässen oder im Projektmanagement von dieser Dienstleistung profitieren können.
Kommunikationsprofis auf Zeit sind eine flexible und wirtschaftlich attraktive Lösung, um Qualitätsstandards in kritischen Situationen sicherzustellen und Handlungsspielräume für das Management zu sichern. Sie sind eine interessante Alternative zum Angebot von Beratern, Agenturen oder zur klassischen Personalakquise.

Der Hintergrund
Unternehmen sind auf gute Kommunikation angewiesen. Aber verschärfte Rahmen­bedingungen und knappe Ressourcen erzeugen Druck. Lücken oder Schwächen in der Kommunikation sollte  es nicht geben, vor allem nicht in schwierigen Situationen wie in Krisen oder Change-Programmen. Kommunikation muss deswegen nicht nur strategisch klug, sondern auch effizient organisiert sein.

Dabei ist der Einsatz von Interim Managern wegen der hohen Flexibilität und Kosteneffizienz für Unternehmen interessant. Die Sicherung von Handlungsspielräumen und von Qualitätsstandards im Kommunikationsmanage­ment ebenso wie in der Unternehmensführung ist bei der Überbrückung von Vakanzen wichtig, aber auch bei der Neuausrichtung der Kommunikation und bei der Prozessbegleitung im Projektmanagement.

Das Whitepaper zeigt den spezifischen Nutzen dieser Managementform im Kommunikations- und Marketingbereich auf.

U.a. geht es um diese Fragen:

  • Warum ist Kommunikation  und Marketing für Interim Manager in Deutschland ein interessanter Nischenmarkt?
  • Wie arbeiten Interim Manager im Kommunikations- und Marketingmanagement?
  • Was unterschiedet sie von klassischen Beratern, Agenturen und festangestellten Führungskräften?
  • In welchen Bereichen, Projekten und in welchen Funktionen kommen Kommunikations- und Marketingprofis auf Zeit zum Einsatz?
  • Wie schaffen Interim Manager Mehrwert für Unternehmen in diesem Metier?
  • Worauf ist bei der Auswahl und der Zusammenarbeit zu achten? Wie geht man am besten vor?
  • Welche Fragen bewegen PR- und Kommunikations-Experten, die Interim Management anbieten möchten?

   
Sie können das Whitepaper auch online lesen.
Infos dazu und direkter Zugang hier: http://wordsvalues.de/interim-management/
 

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 55

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 22138
Aufrufe letzte 30 Tage: 45