DE, Leichlingen
Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung
Unternehmen: WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement
Berufsgruppe: Unternehmensberater
Dr. Wolfgang Griepentrog
Expertentyp: Aufsichtsrat / Beirat, Sachverständiger / Gutachter, Vortragsredner / Speaker, Business Angel, Berater, Autor, Trainer / Coach
Geburtsjahr: 1963
Muttersprache: Deutsch
Fremdsprachen: Französisch, Englisch
Aufrufe seit 11/2008: 22319 | letzte 30 Tage: 39
In der Meie 12
42799 Leichlingen
Deutschland
Telefon: +49-2174-7837-58
Telefax: +49-2174-7837-59
Handy: +49-177-8237581
Skype: wolfgang.griepentrog
Wolfgang Griepentrog ist Spezialist für integriertes Kommunikations- und Marketingmangement. Er hilft Unternehmen in Change Prozessen, in Krisen und bei strategischen Weichenstellungen, intern und extern wirkungsvoll zu kommunizieren. Größtmögliche Effizienz mit Blick auf umsetzungsstarke Konzepte und sinnvoll eingesetzte Ressourcen ist dabei der Anspruch. Ziel ist es, Chancen für den Markterfolg konsequent zu nutzen und Risiken frühzeitig zu erkennen.
Als erfahrener Interim Manager wird Wolfgang Griepentrog mit Leitungs- oder Linienaufgaben im Kommunikations-/Marketingbereich und im Management von Großprojekten beauftragt.
Wolfgang Griepentrog arbeitet für mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne im Dax 30, MDax und Fortune 500. Er steht für ein glaubwürdiges und effizienzorientiertes Kommunikations- und Marketingmanagement mit messbaren Nutzen. Der Wertbeitrag zeigt sich u.a. in folgenden Effekten:
Dr. Wolfgang Griepentrog hat mehr als 20 Jahre lang als verantwortlicher Kommunikationsmanager in internationalen Industrieunternehmen, in der Unternehmensberatung und im Agenturgeschäft gearbeitet. Bis 2007 leitete er die Konzern-PR eines global tätigen Handelskonzerns. In Vorträgen und Publikationen befasst er sich mit strategischen und kulturellen Aspekten erfolgreicher Kommunikation.
Besondere Branchenexpertise hat Wolfgang Griepentrog in Handel, Lebensmittelindustrie, IT-Industrie, Health, Banken, Finanzdienstleister, Bauindustrie, Verbänden und Organisationen.
Fachkompetenzen
Fünf Leitfragen zur Kommunikation im digitalen Wandel
Wie man Rolle und Kurs neu bestimmt
Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog
Beitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Drei Spielregeln für die CEO-Reputation
Was Top-Manager für ihren guten Ruf tun müssen
Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog
Manager an der Unternehmensspitze sind Stimme und Gesicht ihrer Organisation. Sie sie verkörpern ihr...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Nachhaltigkeit im Change Management
Wie begeistert man Mitarbeiter und Stakeholder für den Wandel?
Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog
In der deutschen Wirtschaft bleibt kein Stein auf dem anderen. Tiefgreifende Veränderungen beherrschen...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Wie man Veränderungen in der Kommunikation umsetzt
Sieben Etappen führen zur erfolgreichen Neuausrichtung
Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog
Effiziente Kommunikation und PR erfordern eine kontinuierliche Feinsteuerung, die Überprüfung des...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Basis einer neuen Kommunikationskultur
Wie wir Silos im Kommunikationsmanagement vermeiden
Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog
Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt auch in der Unternehmenskommunikation. Die Blickrichtung...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Führungsstärke im Kommunikationsmanagement
10 Grundsätze sichern die Motivation im PR-Team
Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog
Leitende Kommunikationsmanager müssen gute Führungskräfte sein Gute Führung ist im...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Drei Kernaufgaben der Konzernkommunikation
Neue Impulse für Wachstum und Modernisierung
Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog
Kommunikation als Impulsgeber für Wachstum und Fortschritt Inwieweit muss Konzernkommunikation...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Whitepaper: Interim Management in Kommunikation und Marketing
Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog
Whitepaper: Interim Management in Kommunikation und Marketing Ein umfangreiches Whitepaper von Wolfgang...
Fallstudie: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Impulse für die Kommunikationsplanung
Sechs Fragen, über die Sie Klarheit gewinnen sollten
Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog
Impulse für die Kommunikationsplanung Bei der Planung und Neuausrichtung der...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Stresstest für die Kommunikation
Besserwerden als Leitprinzip
Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog
Anregungen für einen freiwilliges Selbsttest/Kommunikationsaudit: Besserwerden als Leitprinzip...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
22. Werteforum - Wie man Werte richtig kommuniziert und Glaubwürdigkeit wahrt, Kongress / Tagung
Referent: Dr. Wolfgang Griepentrog
Referenten: Elke Neujahr, Geschäftsführende Gesellschafterin COMM-UP GmbH Bernd M....
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Agenda Setting Konferenz 2008, Kongress / Tagung
Referent: Dr. Wolfgang Griepentrog
Vortragstitel: Vom schweigsamen Handelsriesen zum profilierten DAX-30-Konzern
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Health Market 2008, Kongress / Tagung
Referent: Dr. Wolfgang Griepentrog
Keynote-Präsentation: Aktiv für einen gesunden Lebensstil
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Kommunikationskongress 2008, Kongress / Tagung
Referent: Dr. Wolfgang Griepentrog
Paneldiskussion: Worte und Taten: Was macht Unternehmen glaubwürdig?
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Leiter Interne Kommunikation als Coach + Berater, Seminar
Referenten: Dr. Wolfgang Griepentrog, Dirk Neubauer, Prof. Dr. Lothar Rolke, ...
Best Practices: Interne Kommunikation aus der Praxis für die PraxisNeue branchenübergreifende...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 1.195,--
Unternehmershuttle Die Plattform für nachhaltiges Unternehmertum und Gründermarketing
Deutschland, Leichlingen
Experten: 1
Publikationen: 5
1 Aufrufe 30 Tage
Experten: 1
Publikationen: 31
2 Aufrufe 30 Tage