DE, Mainz
Eingetragene Experten: 2
Anzahl Mitarbeiter: 4
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Jean-Pierre-Jungels-Str.10
55126 Mainz
Deutschland
Telefon: +49-6131-240950
Telefax: +49-6131-2409522
Fachkompetenzen
Kernbereich: Urheberrecht, Markenrecht, Strafrecht, Persönlichkeitsrecht, Vertragsrecht, Wettbewerbsrecht, Medienrecht. Nebengebiete: Affiliate, Social Media, Medienarbeitsrecht, Domainrecht, Designrecht, Datenschutzrecht.
Branchenkompetenzen
Wir beraten und vertreten schwerpunktmäßig Unternehmen, Selbstständige, Kommunen, Behörden, Verbände und Persönlichkeiten in den Bereichen Urheberrecht, Reputation / Persönlichkeitsrecht, Medienrecht, Social Media und Online Marketing Recht, E-Commerce, Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Internetrecht.
Die Kanzlei gulden röttger | rechtsanwälte bietet die rechtliche Begleitung Ihrer Online-Marketing-Kampagnen und Überprüfung Ihrer Ideen an.
Die Kanzlei gulden röttger | rechtsanwälte vertritt und berät bundesweit Unternehmen, Selbstständige und Persönlichkeiten, die im Fokus der Öffentlichkeit stehen, wenn es um Fragen des Reputationsschutzes, des Persönlichkeitsschutzes, des Äußerungs- und Presserechts im Internet geht.
Gulden Röttger | Rechtsanwälte bietet umfassende Beratung für Online-Händler und Plattformbetreiber im E-Commerce. Anwaltliche Unterstützung – Beratung, Vertragserstellung, Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen, Abmahnungen.
Länderkompetenzen
Publikationen: 20
Veranstaltungen: 2
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Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
DE, Mainz
Geschäftsführer
gulden röttger | rechtsanwälte
Publikationen: 64
Aufrufe seit 01/2006: 700
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Artikelbeschreibung - Ist einfache Artikelbeschreibung auf einer Homepage urheberrechtsfähig?
Urteil vom 04.11.2010 – Az: 17 O 525/10
Autor: Tobias Röttger, Rechtsanwalt LL.M.
Für Werbeslogans und Produktbeschreibungen ist Urheberrechtsschutz nicht ohne weiteres gegeben, wenn...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Ärzteverzeichnis – Dürfen sich Ärzte als Topexperte, Top-Facharzt oder Spitzenmediziner bezeichnen?
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Das OLG Karlruhe entschied (Az. 6 U 18/11), dass die Bezeichnung eines Arztes in einem...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Bildhonorare 2012 – Welches Honorar für welches Bild?
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Bildanbieter und Bildabnehmer richten ihre Bildhonorare meist nach der MFM-Tabelle der...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Die Interessen der Journalisten
Autor: Tobias Röttger, Rechtsanwalt LL.M.
Nach dem OLG München sind die streitgegenständlichen Klauseln der AGB eine unangemessene...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Cheat-Software – Verletzt Vertrieb und Herstellung von Cheat- Software Urheberrechte?
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Nach Urteil des OLG Hamburg führen Herstellung und Vertrieb von Cheat-Software zu einer Verletzung...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Worum geht es? Was regelt es?
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Das Heilmittelwerberecht ist daher als Straf- und Ordnungswidrigkeitsrecht ausgestaltet.
Beitrag: 2012
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Das Urheberrecht des Architekten
Schadensersatz- und Unterlassungsansprüche des Architekten gegen den Bauherrn
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Das Urheberrecht des Architekten führt in der Praxis zu einem Spannungsverhältnis zwischen den...
Beitrag: 2012
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Der urheberrechtliche Schutz von Werbetexten und Produktbeschreibungen
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Werbetexte und Produktbeschreibungen wie Bedienungsanleitungen können unter den Schutz des...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Die Vernichtung von Markenplagiaten
Was passiert mit Edel Plagiaten?
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Die Zahl der durch den Zoll beschlagnahmten Markenplagiate steigt in den letzten Jahren immer weiter,...
Beitrag: 2012
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Die Vernichtung von Markenplagiaten (2)
Den betroffenen Unternehmen können dadurch beachtliche Schäden entstehen.
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Markenprodukte sind von Produktfälschungen am häufigsten betroffen. Derartige Fälschungen,...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 4