kernpunkt Kompetenztag: E-Government
kernpunkt Kompetenztag: E-Government

kernpunkt Kompetenztag: E-Government

Kongress / Tagung

Referent: Matthias Steinforth


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 551, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

kernpunkt GmbH

Telefon: +49-221-569576-0

Telefax: +49-221-569576-29

kernpunkt.de

Preis: 50,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Vor wenigen Jahren galt das E-Government als Allheilmittel und Wunderlösung aller Probleme und Herausforderungen der öffentlichen Verwaltung. Dank des Internets sollten spätestens fünf Jahre nach der Jahrtausendwende die Mehrheit der Fachverfahren auf Bundesebene digitalisiert worden sein. Mit dem Projekt Bund Online 2005 wollten die höchsten Verwaltungsebenen in Deutschland Maßstäbe setzen.

Heute, ein Jahr nach Bund Online 2005, sieht die Realität auf regionaler Ebene, in den Kreisen, Städten und Gemeinden noch anders aus. Die Internetpräsenzen mittlerer Städte bieten zwar bereits eine Fülle von Informationen, doch die digitale Abbildung von Bürgerservices und die Unterstützung von Verwaltungsvorgängen im Netz sind meist noch keine Realität.

Mit dem E-Government-Barometer 2006 stellt nun die Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) die Trends für die nächsten Jahre im Bereich der öffentlichen Verwaltung vor. So präsentiert Frau Dr. Marianne Wulff , Programmbereichsleiterin Informationsmanagement, auf dem kernpunkt Kompetenztag die Ergebnisse ihrer Studie.

In weiteren Fachvorträgen werden Experten und Anwender erfolgreiche Projekte und etablierte Lösungen rund um das Themenfeld E-Government präsentieren.

Matthias Steinforth

DE, Köln

Geschäftsführung Marketing / Vertrieb

kernpunkt GmbH

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2006: 943
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
26.10.2006 - 27.10.2006
Köln, Mediapark
Kontaktanfrage