Buch, Deutsch, 200 Seiten, F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH
Herausgeber / Co-Autor: F.A.Z.-Institut (Hrsg.)
Erscheinungsdatum: 17.11.2013
Aufrufe gesamt: 752, letzte 30 Tage: 20
Verlag
F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH
Telefon: +49-69-7591-1888
Telefax: +49-69-7591-1843
Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
Preis: 38,-- €
Bezugsquelle:
Ob ein Bauvorhaben oder die Einführung einer neuen Software – Projekte sind meist komplex und weisen häufig einen hohen Innovationsgrad auf. Die Aufgabenstellung ist einmalig und erfordert von allen Beteiligten die Bereitschaft, neue Wege zu gehen. Das Arbeiten jenseits der Routine macht große Projekte für alle Beteiligten spannend. Andererseits bergen große Vorhaben immer auch Risiken. Die Probleme, die dabei entstehen können, kennt jeder aus den aktuellen Medienberichten: Die Kosten explodieren, dann werden wichtige Termine nicht eingehalten, bis irgendwann das gesamte Projekt in Frage gestellt wird.
Die Autorenbeiträge in „Consulting 2014“ zeigen, wie Unternehmen und öffentliche Hand dem entgegensteuern können. Von einem externen Projekt-Controlling, über die detaillierte Planung bis hin zu einer gezielten Personalentwicklung reichen die Maßnahmen, die zum Gelingen großer Projekte beitragen.
Zudem enthält das Consulting-Jahrbuch des FAZ-Instituts Fachbeiträge zu den wichtigsten und aktuellsten Themen aus Management-, Personal- und Technologieberatung sowie einen Serviceteil mit Unternehmensprofilen. Es erscheint im fünften Jahr in Folge.