Seminar
Referent: Dr. Christian Gahrmann
Veranstaltungsseite: philanthropy-consulting.eu/seminare | Download Flyer
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 1756, letzte 30 Tage: 3
Veranstalter
keine Angaben
Preis: 119,-- € inkl. gesetzl. Mwst.
Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und gemeinnützige Organisationen bieten ihren Spendern genau das: Sie helfen beim Helfen.
Dieser Perspektivenwechsel macht Fundraising zu einer eigenständigen Leistung, für die Spendenorganisationen Marketing betreiben müssen: Das heißt eine Zielgruppe definieren, deren Bedürfnisse sich mit dem eigenen Angebot überschneiden. Sich im Spendenmarkt so positionieren, dass die Organisation als einzigartig wahrgenommen wird. Und schließlich sich positiv in den Köpfen seiner Spender verankern – d.h. die eigene Organisation zur Marke machen.
Damit ändert sich alles: Die klassischen Fundraising-Instrumente müssen Spender nun nicht mehr überzeugen, sondern lediglich „anstoßen“. Die Marke signalisiert dem Spender: Hier werden meine Bedürfnisse befriedigt. Hier bin ich richtig.
Das Tagesseminar „Strategisches Fundraising und Markenmanagement“ am 10. Oktober 2013 in Köln zeigt anhand von verschiedenen Fallbeispielen präsentiert von renommierten Experten und Praktikern, wie Sie Ihre Organisation durch strategisches Fundraising zur Marke machen. Sie lernen, dass strategisches Fundraising nicht nur etwas für große Organisationen ist, sondern durch einen Perspektivenwechsel auch in kleineren Vereinen für höhere Spendeneinnahmen sorgt.
DE, Köln
Geschäftsführer/Inhaber
Christian Gahrmann Philanthropy Consulting
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 06/2013: 113
Aufrufe letzte 30 Tage: 2