Geld von US-Stiftungen
Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen

Seminar

Referent: Dr. Christian Gahrmann


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1756, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: 119,-- € inkl. gesetzl. Mwst.

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und gemeinnützige Organisationen bieten ihren Spendern genau das: Sie helfen beim Helfen.

Dieser Perspektivenwechsel macht Fundraising zu einer eigenständigen Leistung, für die Spendenorganisationen Marketing betreiben müssen: Das heißt eine Zielgruppe definieren, deren Bedürfnisse sich mit dem eigenen Angebot überschneiden. Sich im Spendenmarkt so positionieren, dass die Organisation als einzigartig wahrgenommen wird. Und schließlich sich positiv in den Köpfen seiner Spender verankern – d.h. die eigene Organisation zur Marke machen.

Damit ändert sich alles: Die klassischen Fundraising-Instrumente müssen Spender nun nicht mehr überzeugen, sondern lediglich „anstoßen“. Die Marke signalisiert dem Spender: Hier werden meine Bedürfnisse befriedigt. Hier bin ich richtig.

Das Tagesseminar „Strategisches Fundraising und Markenmanagement“ am 10. Oktober 2013 in Köln zeigt anhand von verschiedenen Fallbeispielen präsentiert von renommierten Experten und Praktikern, wie Sie Ihre Organisation durch strategisches Fundraising zur Marke machen. Sie lernen, dass strategisches Fundraising nicht nur etwas für große Organisationen ist, sondern durch einen Perspektivenwechsel auch in kleineren Vereinen für höhere Spendeneinnahmen sorgt.

Dr. Christian Gahrmann

DE, Köln

Geschäftsführer/Inhaber

Christian Gahrmann Philanthropy Consulting

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2013: 113
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kein Termin eingetragen