Buch, Deutsch, 144 Seiten, INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH
Autor: Helmut Seßler
Herausgeber / Co-Autor: Springer Verlag Berlin
Erscheinungsdatum: 2006
ISBN: 3540485902
Aufrufe gesamt: 1085, letzte 30 Tage: 1
Verlag
INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH
Telefon: +49-621-438760
Telefax: +49-621-4387610
Preis: 29,95 €
ALLES ist Kommunikation - aber Kommunikation ist nicht immer einfach.
Als Arzt sind Sie auch Führungskraft und Manager. Nutzen Sie ein differenziertes Repertoire an kommunikativen Strategien, um sich und andere voran zu bringen. Strahlen Sie Souveränität, Kompetenz und Glaubwürdigkeit aus - der Erfolg ist messbar.
Erfolgreiche Teamführung = bessere Leistung
Wie motiviere ich meine Mitarbeiter
Wie verbessere ich die interdisziplinäre Zusammenarbeit
Wie erhalte ich bei Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten Unterstützung für meine Konzepte
Erfolgreiche Patientengespräche = zufriedenePatienten
Einbeziehung des Patienten ergibt bessere Compliance und Therapieerfolge (weniger Medikamente, weniger Komplikationen, schnellere Heilung)
Kommunikativer Umgang mit schwierigen" Patienten, professionelles Beschwerdemanagement
Zufriedene Patienten kommen wieder und empfehlen Ihre Dienstleistung" weiter
Effizient, konkret, praktisch
Die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit: Typische Gesprächsituationen, konkrete Lösungsvorschläge, praktische Übungen.
Ärzte, die weniger Stress empfinden; Mitarbeiter, die wieder mit mehr Freude arbeiten; Kollegen, mit denen die Zusammenarbeit besser klappt; Patienten, die sich für die menschliche Atmosphäre bedanken
Gelungene Kommunikation: Ihr Erfolgsgeheimnis
DE, Mannheim
Gründer und Initiator der INtem-Unternehmensgruppe
INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH
Publikationen: 11
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2005: 11044
Aufrufe letzte 30 Tage: 7