Kundenentwicklung im Dienstleistungsbereich
Kundenentwicklung im Dienstleistungsbereich

Kundenentwicklung im Dienstleistungsbereich

Buch, Deutsch, 616 Seiten, Deutscher Universitäts-Verlag

Autor: Matthias H. J. Gouthier

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 3824476754


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Deutscher Universitäts-Verlag GWV Fachverlage GmbH

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Preis: 112,-- €

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Um Serviceleistungen optimal erstellen zu können, ist es erforderlich, die Kunden einzubeziehen: Sie müssen die ihnen im Leistungserstellungsprozess zugewiesenen Aufgaben kennen und wissen, wie sie sie erfolgreich bewältigen können. Die Vermittlung integrationsbezogener Qualifikationen ist die Domäne der Kundenentwicklung. Matthias H. J. Gouthier entwirft ein umfangreiches und in sich stimmiges Managementkonzept zur Qualifizierung von Dienstleistungskunden. Strukturell orientiert er sich am Strategischen Management und an der Personalentwicklung. Diese liefert auch auf konzeptionell-instrumenteller Ebene wertvolle Ansätze. Der Autor bietet stimulierende Anregungen und konkrete Handlungsempfehlungen sowie wichtige Impulse für die weitere Dienstleistungsforschung.

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