Dienstleistungsmarketing

Definition Dienstleistungsmarketing

Das Dienstleistungsmarketing hat sich aufgrund der steigenden Dienstleistungsnachfrage der Privathaushalte und gewerblichen Unternehmen mittlerweile neben dem traditionellen Marketing zu einem eigenständigen Bereich entwickelt. Zu den Aufgaben des Dienstleistungsmarketings zählt, eine stark marktorientierte Analyse, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher Marktaktivitäten vorzunehmen. Dienstleistung als immaterielles Gut ist ein Leistungsversprechen, weshalb die Glaubhaftmachung der Kompetenz des Dienstleistungsanbieters als entscheidender Erfolgsfaktor gilt.

Experten für Dienstleistungsmarketing

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 352 Aufrufe 30 Tage
Premium

Michael D. G. Wandt, Direktor Fördermittelberatung (unter der Marke WABECO Subventionslotse)

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

VALEA Unternehmensberatung BDU WABECO Subventionslotse®, DE-35394 Gießen

Hallo an die lesende Person. Als Direktor des WABECO Subventionslotsen(R) der VALEA Unternehmensberatung BDU darf ist mit meinem Team jährlich 300 Projekte im Volumen von rd. einer Mrd. Euro begleiten. Für uns ist so jeder Tag...

  • 63 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 265 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Anselm Görres, Geschäftsführender Gesellschafter

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

ZMM Zeitmanager München GmbH, DE-80333 München

Dr. Anselm Görres, Jahrgang 1952, Diplomvolkswirt, 1984 bis 1991 McKinsey-Berater, 1991 bis 1994 MBI-Investor in Ostberlin, ist Gründer und Inhaber der ZMM Zeitmanager München GmbH (www.zmm.de). Ehrenamtlich ist er...

  • 16 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 505 Aufrufe 30 Tage

Wolfgang Ronzal

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Motivierte Mitarbeiter > Begeisterte Kunden > Mehr Verkaufen! Wolfgang Ronzal sorgt für Motivation und Qualität . Er ist erfolgreicher Trainer und begeistert sein Publikum durch seinen mitreissenden und humorvollen Vortragsstil....

  • 5 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 28 Aufrufe 30 Tage

Siegfried Haider, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

German Speakers Association e.V., DE-82223 Eichenau b. München

Siegfried Haider Diplom-Betriebswirt (BA) s.haider@experts4events Vita: Studium und internationale Erfahrung: Siegfried Haider belegte nach einer kaufmännischen Ausbildung den Diplom-Studiengang Betriebswirtschaft mit Fachrichtung...

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 53 Aufrufe 30 Tage

Holger Kadgiehn, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

Dipl.-oec. Holger Kadgiehn Berater für Unternehmensentwicklung und Marketing, DE-28816 Stuhr

Abitur und Universitäts-Studium der Wirtschaftswissenschaft, Studienschwerpunkte Controlling und Marketing, Diplomarbeit zum Thema "Marketing-Controlling in der Konsumgüterindustrie".     Seit 1984...

  • 4 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 57 Aufrufe 30 Tage

Thomas Lünendonk, Inhaber

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation, DE-87600 Kaufbeuren

Von 1976-1983: - Volontär/Lokal-/Nachrichtenredakteur bei der Frankfurter Neuen Presse - Redakteur Kundenzeitschriften bei einer Werbe- und PR-Agentur, Frankfurt am Main - Chefredakteur von zwei Fachzeitschriften (IT- und...

  • 1 Veranstaltung
  • 43 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christoph H. Wecht, MBA, Managing Partner

Berater, Referent, Autor

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien, CH-9000 St. Gallen

Dr. Christoph H. Wecht ist Managing Partner der BGW und Leiter des Büros in Wien. Zuvor leitete er die Abteilung Knowledge Management & Innovations bei Continental, Hannover. Studium des Maschinenbaus im Studienzweig Verkehrsmittel und...

  • 2 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 41 Aufrufe 30 Tage

Helmuth Braun, Partner und Prokurist

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

ibo Beratung und Training GmbH, DE-35435 Wettenberg

Mit zunehmender Komplexität der Aufgaben wächst der Wunsch nach Orientierung, nach Struktur, nach Kultur - kurz: nach dem roten Faden, der sich durch das ganze Unternehmen zieht. Genau hier kann ich Sie unterstützen: ich bewege,...

  • 3 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 38 Aufrufe 30 Tage

Thomas Scheuer, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG, DE-30826 Hannover-Garbsen

Der auf Dienstleistungsmarketing und -prozesse spezialisierte Berater, Referent und Fachbuchautor ist neben der intensiven und zumeist langfristigen Betreuung und Begleitung von Unternehmen als Honorar-Dozent, beispielsweise für die IHK...

  • 2 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 18 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Dienstleistungsmarketing

Premium

German Speakers Association e.V., Verband

DE-82223 Eichenau b. München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der führende Berufsverband für Referenten, Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum. Unter dem Motto „Respekt: Worte sind...

  • 36 Experten
  • 14 Veranstaltungen
  • 284 Aufrufe 30 Tage
Premium

Lünendonk GmbH, Beratung

DE-87600 Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

  • 1 Experte
  • 132 Aufrufe 30 Tage

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG, Beratung

DE-30826 Hannover-Garbsen

 

  • 1 Experte
  • 4 Veranstaltungen
  • 14 Aufrufe 30 Tage

BGW AG, Beratung, Unternehmensberatung

CH-9000 St. Gallen

 

  • 2 Experten
  • 6 Veranstaltungen
  • 51 Aufrufe 30 Tage

AMC Assekuranz Marketing Circle GmbH, Veranstalter

DE-48151 Münster

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt HFWU, Wissenschaft

DE-72622 Nürtingen

 

  • 1 Experte
  • 4 Veranstaltungen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Deutsches Institut für Marketing DIM, Beratung, Veranstalter

DE-50674 Köln

 

  • 4 Experten
  • 9 Publikationen
  • 56 Veranstaltungen
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Dipl.-oec. Holger Kadgiehn, Beratung

DE-28816 Stuhr

 

  • 1 Experte
  • 30 Aufrufe 30 Tage

Scheuer Training GmbH & Co. KG, Sonstiges

DE-30826 Hannover-Garbsen

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

AMC Assekuranz Marketing Circle Düsseldorf, Veranstalter

DE-40470 Düsseldorf

 

  • 1 Experte
  • 7 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Dienstleistungsmarketing

Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …, Buch - 2007

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch für den normalen Produkt-Vertriebler. Es ist ein Akquiseratgeber für die Kommunikationsindustrie. Es richtet sich an die Geschäftsführer kleiner...

  • 1 Autor
  • 90 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,98
Marktmacht 50plus, Buch - 2013

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

  • 1 Autor
  • 94 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,95
Innovationsmanagement, Buch - 2009

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine...

  • 1 Autor
  • 105 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Mit PR auf Kundenfang, Buch - 2010

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

  • 1 Autor
  • 131 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Verkaufsargumente entwickeln, Beitrag - 2008

Kunden überzeugen

Warum sollten Kunden gerade unsere Produkte kaufen – und nicht die von Mitbewerbern? Die Antwort hierauf fällt vielen (Kunden-)Beratern – weil oft keine "echten" Alleinstellungsmerkmale ihrer Produkte existieren. Wie Sie trotzdem eine...

  • 1 Autor
  • 49 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Kundenorientierung und Dienstleistungsmarketing für Krankenhäuser, Buch - 1999

Theoretische Grundlagen und praktische Fallbeispiele

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,40
Beratungsmarketing: Den eigenen Markt (er-)finden, Beitrag - 2004

Bildungmarketing - Trainermarketing - Beratungsmarketing Der Markt ist schlecht. Dieses Klage hört man seit Jahren von Trainern und Beratern. Dabei gibt es »den« Trainings- bzw. Beratungsmarkt gar nicht. Vielmehr muss jeder Einzelne seinen eigenen...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Internationales Dienstleistungsmarketing, Buch - 2013

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 45,--
Marketing für Versicherungsvermittler, Buch - 2002

Marketing für Versicherungsvermittler? "Damit werden doch die falschen Personen angesprochen! Denn gerade die Vermittler von Versicherungen zählen zur personifizierten Idee des Sich-verkaufen-Könnens. Marketing macht doch das...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Erfolgreiches Online-Marketing für Rechtsanwälte, Beitrag - 2010

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Dienstleistungsmarketing

Basis-Verkaufstraining: Der erfolgreiche Start in den Verkauf, Seminar

Nächster Termin: 01.09.2014, Köln Alle Termine

Inhalt Im Seminar geht es um die Grundlagen des Verkaufs. Es geht um Tipps und Kniffe, die Ihnen den Verkaufsalltag erleichtern. Doch auch »alte Hasen« können in dieser Runde ihr Wissen auffrischen und so Verkaufserfolge langfristig sichern. Informieren Sie sich über das Basiswissen zum Verkauf! Lernen Sie in diesem...

  • 1 Referent
  • 41 Aufrufe 30 Tage
  • € 780,--

Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 14.10.2014, Wiesbaden Alle Termine

2-Tage Intensiv Seminar Produktmanagement In diesem Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager Ihre wichtige Aufgabe erfolgreich durchführen. Sie erlangen das Basiswissen im Produktmanagement, lernen wichtige und in der Praxis erfolgreich eingesetzte...

  • 1 Referent
  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.350,--

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing ist in aller Munde. Ein Begriff, der zwar etwas martialisch und kämpferisch klingen mag, hinter dem sich aber schlicht neue kreative Kampagnen statt klassischer Werbung verbergen. Guerilla-Marketing will im „Kampf um die...

  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.200,--

Kundenerlebnis und Design als Wettbewerbsvorteil, Workshop

Der Workshop wird im Herbst in Graz in den Räumen des Creative Industries Graz stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

  • 1 Referent
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Verkaufen am Telefon: Der heiße Draht zum Kunden, Seminar

Nächster Termin: 15.09.2014, Freiburg im Breisgau Alle Termine

    Inhalt Sie möchten am Telefon verkaufen. Dafür gibt es Regeln und Tricks. Diese werden in diesem avio-Seminar nicht nur vorgestellt, sondern intensiv trainiert. Neben den grundlegenden Verkaufstechniken erfahren Sie Nützliches und Wissenswertes zu Cross-Selling, Kundenorientierung und Folgegeschäfte. Perfekt...

  • 1 Referent
  • 25 Aufrufe 30 Tage
  • € 880,--

Innovation & Innovationsmanagement, Seminar

Die Call- und Service-Center-Branche hat aktuell einige Herausforderungen wie zum Beispiel die steigenden Anforderungen an Kundenservice und Arbeitsbedingungen zu bewältigen. Mit welchen Innovationen diesen Themen begegnen können, zeigt dieser Vortrag illustrativ und unterhaltsam.

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht: Sie bieten ein erstklassiges Programm an, aber potenzielle Auftraggeber - Veranstalter, Unternehmen oder Agenturen - interessieren sich nicht. Die Engagements bleiben aus, das Geld auch. Wieso? Vermutlich, weil Ihr Marketing nicht punktet....

  • 1 Referent
  • 21 Aufrufe 30 Tage

Customer Relationship Management (CRM), Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Customer Relationship Management (CRM) sorgfältig im firmen-individuellen Kontext konzipiert und praktiziert werden  kann: Kurzseminar: Methodische Grundlagen, Bedeutung für die Marketing-Strategie  Zielsetzungen...

  • 1 Referent
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Dienstleistungsinnovation, Seminar

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen