Dienstleistungsmarketing

Definition Dienstleistungsmarketing

Das Dienstleistungsmarketing hat sich aufgrund der steigenden Dienstleistungsnachfrage der Privathaushalte und gewerblichen Unternehmen mittlerweile neben dem traditionellen Marketing zu einem eigenständigen Bereich entwickelt. Zu den Aufgaben des Dienstleistungsmarketings zählt, eine stark marktorientierte Analyse, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher Marktaktivitäten vorzunehmen. Dienstleistung als immaterielles Gut ist ein Leistungsversprechen, weshalb die Glaubhaftmachung der Kompetenz des Dienstleistungsanbieters als entscheidender Erfolgsfaktor gilt.

Experten für Dienstleistungsmarketing

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 321 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Anselm Görres, Geschäftsführender Gesellschafter

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

ZMM Zeitmanager München GmbH, DE-80333 München

Dr. Anselm Görres, Jahrgang 1952, Diplomvolkswirt, 1984 bis 1991 McKinsey-Berater, 1991 bis 1994 MBI-Investor in Ostberlin, ist Gründer und Inhaber der ZMM Zeitmanager München GmbH (www.zmm.de). Ehrenamtlich ist er...

  • 13 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 357 Aufrufe 30 Tage
Premium

Michael D. G. Wandt, Direktor Fördermittelberatung (unter der Marke WABECO Subventionslotse)

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

VALEA Unternehmensberatung BDU WABECO Subventionslotse®, DE-35394 Gießen

Hallo an die lesende Person. Als Direktor des WABECO Subventionslotsen(R) der VALEA Unternehmensberatung BDU darf ist mit meinem Team jährlich 300 Projekte im Volumen von rd. einer Mrd. Euro begleiten. Für uns ist so jeder Tag...

  • 63 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 250 Aufrufe 30 Tage

Wolfgang Ronzal

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Motivierte Mitarbeiter > Begeisterte Kunden > Mehr Verkaufen! Wolfgang Ronzal sorgt für Motivation und Qualität . Er ist erfolgreicher Trainer und begeistert sein Publikum durch seinen mitreissenden und humorvollen Vortragsstil....

  • 5 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 65 Aufrufe 30 Tage

Siegfried Haider, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

German Speakers Association e.V., DE-82223 Eichenau b. München

Siegfried Haider Diplom-Betriebswirt (BA) s.haider@experts4events Vita: Studium und internationale Erfahrung: Siegfried Haider belegte nach einer kaufmännischen Ausbildung den Diplom-Studiengang Betriebswirtschaft mit Fachrichtung...

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 51 Aufrufe 30 Tage

Helmuth Braun, Partner und Prokurist

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

ibo Beratung und Training GmbH, DE-35435 Wettenberg

Mit zunehmender Komplexität der Aufgaben wächst der Wunsch nach Orientierung, nach Struktur, nach Kultur - kurz: nach dem roten Faden, der sich durch das ganze Unternehmen zieht. Genau hier kann ich Sie unterstützen: ich bewege,...

  • 3 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 31 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christoph H. Wecht, MBA, Managing Partner

Autor, Berater, Referent

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien, CH-9000 St. Gallen

Dr. Christoph H. Wecht ist Managing Partner der BGW und Leiter des Büros in Wien. Zuvor leitete er die Abteilung Knowledge Management & Innovations bei Continental, Hannover. Studium des Maschinenbaus im Studienzweig Verkehrsmittel und...

  • 2 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 46 Aufrufe 30 Tage

Henrik Langholf, Director Innovation

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Henrik Langholf Director Innovation bei der internationalen Unternehmensberatung für Change Management -  Dr. Kraus und Partner   Werdegang: 1994 - 2007 Gründung und Geschäftsleitung Institut für...

  • 5 Publikationen
  • 34 Aufrufe 30 Tage

Thomas Scheuer, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG, DE-30826 Hannover-Garbsen

Der auf Dienstleistungsmarketing und -prozesse spezialisierte Berater, Referent und Fachbuchautor ist neben der intensiven und zumeist langfristigen Betreuung und Begleitung von Unternehmen als Honorar-Dozent, beispielsweise für die IHK...

  • 2 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 33 Aufrufe 30 Tage

Holger Kadgiehn, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

Dipl.-oec. Holger Kadgiehn Berater für Unternehmensentwicklung und Marketing, DE-28816 Stuhr

Abitur und Universitäts-Studium der Wirtschaftswissenschaft, Studienschwerpunkte Controlling und Marketing, Diplomarbeit zum Thema "Marketing-Controlling in der Konsumgüterindustrie".     Seit 1984...

  • 4 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 54 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Dienstleistungsmarketing

Premium

German Speakers Association e.V., Verband

DE-82223 Eichenau b. München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der führende Berufsverband für Referenten, Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum. Unter dem Motto „Respekt: Worte sind...

  • 36 Experten
  • 14 Veranstaltungen
  • 277 Aufrufe 30 Tage
Premium

Lünendonk GmbH, Beratung

DE-87600 Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

  • 1 Experte
  • 152 Aufrufe 30 Tage

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG, Beratung

DE-30826 Hannover-Garbsen

 

  • 1 Experte
  • 4 Veranstaltungen
  • 24 Aufrufe 30 Tage

AMC Assekuranz Marketing Circle GmbH, Veranstalter

DE-48151 Münster

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Maren Martschenko Marketingberatung, Beratung

DE-81827 München

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Deutsches Institut für Marketing DIM, Beratung, Veranstalter

DE-50674 Köln

 

  • 4 Experten
  • 9 Publikationen
  • 55 Veranstaltungen
  • 22 Aufrufe 30 Tage

Scheuer Training GmbH & Co. KG, Sonstiges

DE-30826 Hannover-Garbsen

 

  • 1 Experte
  • 6 Aufrufe 30 Tage

ask-4 marketing & more, Sonstiges

DE-87527 Sonthofen

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Dipl.-oec. Holger Kadgiehn, Beratung

DE-28816 Stuhr

 

  • 1 Experte
  • 32 Aufrufe 30 Tage

Beckert-Marketing und Beratung, Beratung

DE-82487 Oberammergau

Wir beraten im Bereich Marketing, Hotelberatung, Qualitätsmanagement, Suchmaschinenoptimierung, SEM, Einkauf + Logistik, Prävention von wirtschaftskriminellen Delikten. Unser Portfolio rundet ein umfassendes, auf den Kunden zugeschnittenes Coaching- und Schulungsangebot ab.

  • 6 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Dienstleistungsmarketing

Mit PR auf Kundenfang, Buch - 2010

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

  • 1 Autor
  • 124 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Innovationsmanagement, Buch - 2009

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine...

  • 1 Autor
  • 99 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …, Buch - 2007

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch für den normalen Produkt-Vertriebler. Es ist ein Akquiseratgeber für die Kommunikationsindustrie. Es richtet sich an die Geschäftsführer kleiner...

  • 1 Autor
  • 69 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,98
Marktmacht 50plus, Buch - 2013

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

  • 1 Autor
  • 94 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,95
Verkaufsargumente entwickeln, Beitrag - 2008

Kunden überzeugen

Warum sollten Kunden gerade unsere Produkte kaufen – und nicht die von Mitbewerbern? Die Antwort hierauf fällt vielen (Kunden-)Beratern – weil oft keine "echten" Alleinstellungsmerkmale ihrer Produkte existieren. Wie Sie trotzdem eine...

  • 1 Autor
  • 17 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Seniorenmarketing im Tourismus, Buch - 2007

Handlungsempfehlungen für ein integratives Marketingkonzept für den Städtetourismus im Freistaat Sachsen

Kurzbeschreibung Der Reise- und Tourismusmarkt unterliegt spürbar zahlreichen Veränderungen. Der Jugendmarkt schrumpft stetig und der Altenmarkt wächst rasant, weil sich die deutsche Alterspyramide immer mehr zum Pilz entwickelt. Zum ersten Mal in...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 48,--
Dienstleistungsmarketing, Buch - 2007

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 27,80
Industrielle Dienstleistungen und Internationalisierung, Buch - 2009

One-Stop Services als erfolgreiches Konzept

  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Klare, knappe Worte, die auf den Bauch zielen, Beitrag - 2007

WERBEBRIEFE - DIREKTMARKETING - DIENSTLEISTUNGSMARKETING Einen guten Werbebrief zu formulieren und zu gestalten, ist eine Kunst. Denn in Sekundenbruchteilen muss er das Interesse der Empfänger wecken - sonst landet er im Papierkorb. Und wird anschließend...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Marketing in der Krise, Interview - 2009

Marketing als Chance in der Krise MARKETING Kleinere mittelständische Betriebe tun sich in der Krise schwer. Ein Marketingfachmann gibt Tipps zur Beratung und Ideenfindung.  „Es gibt keine Krise – nur schwaches Marketing“, lautet...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Dienstleistungsmarketing

Verkaufen am Telefon: Der heiße Draht zum Kunden, Seminar

Nächster Termin: 23.06.2014, Freiburg im Breisgau Alle Termine

    Inhalt Sie möchten am Telefon verkaufen. Dafür gibt es Regeln und Tricks. Diese werden in diesem avio-Seminar nicht nur vorgestellt, sondern intensiv trainiert. Neben den grundlegenden Verkaufstechniken erfahren Sie Nützliches und Wissenswertes zu Cross-Selling, Kundenorientierung und Folgegeschäfte. Perfekt...

  • 1 Referent
  • 24 Aufrufe 30 Tage
  • € 880,--

Basis-Verkaufstraining: Der erfolgreiche Start in den Verkauf, Seminar

Nächster Termin: 21.05.2014, Freiburg im Breisgau Alle Termine

Inhalt Im Seminar geht es um die Grundlagen des Verkaufs. Es geht um Tipps und Kniffe, die Ihnen den Verkaufsalltag erleichtern. Doch auch »alte Hasen« können in dieser Runde ihr Wissen auffrischen und so Verkaufserfolge langfristig sichern. Informieren Sie sich über das Basiswissen zum Verkauf! Lernen Sie in diesem...

  • 1 Referent
  • 24 Aufrufe 30 Tage
  • € 780,--

Erfolgreiches Servicemarketing, Seminar

Nächster Termin: 05.06.2014, Stuttgart Alle Termine

Nur durch ein aktives Marketing im Service können Unternehmen in Zukunft auf eine fortgesetzte Kundengunst zählen. In der Servicevermarktung erfolgreich zu punkten hängt zudem von der richtigen Wahl der Mittel ab. Maßgebliche Aufgaben im Servicemarketing sind die „Differenzierung vom Wettbewerb“, die...

  • 1 Referent
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.190,--

Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 13.05.2014, Aschheim Alle Termine

2-Tage Intensiv Seminar Produktmanagement In diesem Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager Ihre wichtige Aufgabe erfolgreich durchführen. Sie erlangen das Basiswissen im Produktmanagement, lernen wichtige und in der Praxis erfolgreich eingesetzte...

  • 1 Referent
  • 28 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.350,--

V.I.P.-Marketing, Workshop

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen das Thema oder den Themenkreis. Diskutieren Sie Ihr Wunschthema. Prof. Dr. Gert Hoepner steht Ihnen als unabhängiger "Sparingspartner" zur Seite, um Ihre Projekte zu durchleuchten. Oder aktualisieren Sie Ihr Wissen auf...

  • 1 Referent
  • 32 Aufrufe 30 Tage

Lehrgang Key Account Management, Ausbildung / Lehrgang

Kundensicherung Hauptumsatz-Anteil mit immer weniger Kunden! Noch vor wenigen Jahren hatte die Formel «80:20» Gültigkeit. Sie besagte, dass die meisten Firmen ca. 80% des Umsatzes mit ca. 20% aller Kunden erzielen. Durch die massiven Veränderungen innerhalb der «Märkte» ist heute erkennbar, dass sich...

  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.800,--

Vertriebsworkshop: Wo ist mein Kunde und warum kauft er (noch) nicht?, Workshop

Vertriebsworkshop: Wo ist mein Kunde und warum kauft er (noch) nicht?   Wie glücken schneller Markteintritt und Expansion? Wie schaffe ich es, andere für mich verkaufen zu lassen? Das Kompakt-Seminar betrachtet die typischen Probleme insbesondere von innovativen bzw. technologieorientierten Unternehmen beim...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 800,--

Marketing & Vertrieb für Dienstleistungen, Seminar

Nächster Termin: 23.04.2014, Hamburg Alle Termine

Dienstleistungen und Services können Kunden im Vorfeld nicht begutachten und bewerten. Das Risiko, die "Katze im Sack" zu kaufen, ist für den Interessenten aus seiner Sicht enorm. In diesem Intensivseminar erhalten Sie praxisorientiertes Wissen und Material, um Ihren potenziellen Kunden Sicherheit zu vermitteln, den...

  • 1 Referent
  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.180,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen