Dienstleistungsmarketing

Definition Dienstleistungsmarketing

Das Dienstleistungsmarketing hat sich aufgrund der steigenden Dienstleistungsnachfrage der Privathaushalte und gewerblichen Unternehmen mittlerweile neben dem traditionellen Marketing zu einem eigenständigen Bereich entwickelt. Zu den Aufgaben des Dienstleistungsmarketings zählt, eine stark marktorientierte Analyse, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher Marktaktivitäten vorzunehmen. Dienstleistung als immaterielles Gut ist ein Leistungsversprechen, weshalb die Glaubhaftmachung der Kompetenz des Dienstleistungsanbieters als entscheidender Erfolgsfaktor gilt.

Experten für Dienstleistungsmarketing

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 335 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Anselm Görres, Geschäftsführender Gesellschafter

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

ZMM Zeitmanager München GmbH, DE-80333 München

Dr. Anselm Görres, Jahrgang 1952, Diplomvolkswirt, 1984 bis 1991 McKinsey-Berater, 1991 bis 1994 MBI-Investor in Ostberlin, ist Gründer und Inhaber der ZMM Zeitmanager München GmbH (www.zmm.de). Ehrenamtlich ist er...

  • 16 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 587 Aufrufe 30 Tage
Premium

Michael D. G. Wandt, Direktor Fördermittelberatung (unter der Marke WABECO Subventionslotse)

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

VALEA Unternehmensberatung BDU WABECO Subventionslotse®, DE-35394 Gießen

Hallo an die lesende Person. Als Direktor des WABECO Subventionslotsen(R) der VALEA Unternehmensberatung BDU darf ist mit meinem Team jährlich 300 Projekte im Volumen von rd. einer Mrd. Euro begleiten. Für uns ist so jeder Tag...

  • 63 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 203 Aufrufe 30 Tage

Thomas Scheuer, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG, DE-30826 Hannover-Garbsen

Der auf Dienstleistungsmarketing und -prozesse spezialisierte Berater, Referent und Fachbuchautor ist neben der intensiven und zumeist langfristigen Betreuung und Begleitung von Unternehmen als Honorar-Dozent, beispielsweise für die IHK...

  • 2 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 27 Aufrufe 30 Tage

Wolfgang Ronzal

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Motivierte Mitarbeiter > Begeisterte Kunden > Mehr Verkaufen! Wolfgang Ronzal sorgt für Motivation und Qualität . Er ist erfolgreicher Trainer und begeistert sein Publikum durch seinen mitreissenden und humorvollen Vortragsstil....

  • 5 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 66 Aufrufe 30 Tage

Siegfried Haider, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

German Speakers Association e.V., DE-82223 Eichenau b. München

Siegfried Haider Diplom-Betriebswirt (BA) s.haider@experts4events Vita: Studium und internationale Erfahrung: Siegfried Haider belegte nach einer kaufmännischen Ausbildung den Diplom-Studiengang Betriebswirtschaft mit Fachrichtung...

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 51 Aufrufe 30 Tage

Henrik Langholf, Director Innovation

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Henrik Langholf Director Innovation bei der internationalen Unternehmensberatung für Change Management -  Dr. Kraus und Partner   Werdegang: 1994 - 2007 Gründung und Geschäftsleitung Institut für...

  • 5 Publikationen
  • 64 Aufrufe 30 Tage

Helmuth Braun, Partner und Prokurist

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

ibo Beratung und Training GmbH, DE-35435 Wettenberg

Mit zunehmender Komplexität der Aufgaben wächst der Wunsch nach Orientierung, nach Struktur, nach Kultur - kurz: nach dem roten Faden, der sich durch das ganze Unternehmen zieht. Genau hier kann ich Sie unterstützen: ich bewege,...

  • 3 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 30 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christoph H. Wecht, MBA, Managing Partner

Berater, Referent, Autor

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien, CH-9000 St. Gallen

Dr. Christoph H. Wecht ist Managing Partner der BGW und Leiter des Büros in Wien. Zuvor leitete er die Abteilung Knowledge Management & Innovations bei Continental, Hannover. Studium des Maschinenbaus im Studienzweig Verkehrsmittel und...

  • 2 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 73 Aufrufe 30 Tage

Thomas Lünendonk, Inhaber

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation, DE-87600 Kaufbeuren

Von 1976-1983: - Volontär/Lokal-/Nachrichtenredakteur bei der Frankfurter Neuen Presse - Redakteur Kundenzeitschriften bei einer Werbe- und PR-Agentur, Frankfurt am Main - Chefredakteur von zwei Fachzeitschriften (IT- und...

  • 1 Veranstaltung
  • 53 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Dienstleistungsmarketing

Premium

German Speakers Association e.V., Verband

DE-82223 Eichenau b. München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der führende Berufsverband für Referenten, Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum. Unter dem Motto „Respekt: Worte sind...

  • 36 Experten
  • 14 Veranstaltungen
  • 366 Aufrufe 30 Tage
Premium

Lünendonk GmbH, Beratung

DE-87600 Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

  • 1 Experte
  • 174 Aufrufe 30 Tage

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG, Beratung

DE-30826 Hannover-Garbsen

 

  • 1 Experte
  • 4 Veranstaltungen
  • 14 Aufrufe 30 Tage

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt HFWU, Wissenschaft

DE-72622 Nürtingen

 

  • 1 Experte
  • 4 Veranstaltungen
  • 13 Aufrufe 30 Tage

AMC Assekuranz Marketing Circle Düsseldorf, Veranstalter

DE-40470 Düsseldorf

 

  • 1 Experte
  • 7 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

AMC Assekuranz Marketing Circle GmbH, Veranstalter

DE-48151 Münster

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Deutsches Institut für Marketing DIM, Beratung, Veranstalter

DE-50674 Köln

 

  • 4 Experten
  • 9 Publikationen
  • 56 Veranstaltungen
  • 21 Aufrufe 30 Tage

Beckert-Marketing und Beratung, Beratung

DE-82487 Oberammergau

Wir beraten im Bereich Marketing, Hotelberatung, Qualitätsmanagement, Suchmaschinenoptimierung, SEM, Einkauf + Logistik, Prävention von wirtschaftskriminellen Delikten. Unser Portfolio rundet ein umfassendes, auf den Kunden zugeschnittenes Coaching- und Schulungsangebot ab.

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Deutsche Krankenversicherung AG, Beratung

DE-10965 Berlin

 

  • 1 Veranstaltung
  • 4 Aufrufe 30 Tage

BGW AG, Beratung, Unternehmensberatung

CH-9000 St. Gallen

 

  • 2 Experten
  • 6 Veranstaltungen
  • 80 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Dienstleistungsmarketing

Innovationsmanagement, Buch - 2009

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine...

  • 1 Autor
  • 127 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Mit PR auf Kundenfang, Buch - 2010

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

  • 1 Autor
  • 146 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Marktmacht 50plus, Buch - 2013

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

  • 1 Autor
  • 101 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,95
Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …, Buch - 2007

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch für den normalen Produkt-Vertriebler. Es ist ein Akquiseratgeber für die Kommunikationsindustrie. Es richtet sich an die Geschäftsführer kleiner...

  • 1 Autor
  • 82 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,98
Marketing für Eventagenturen, Buch - 2008

Investives Dienstleistungsmarketing am Praxisbeispiel

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
Immobilienmarketing: Online-Einzelanzeigen für Immobilien, Beitrag - 2009

Makler-Beauftragung sichert qualifizierte Anfragen und bleibt unverzichtbar

Immobilienmarketing Online-Einzelanzeigen für Immobilien: Makler-Beauftragung sichert qualifizierte Anfragen und bleibt unverzichtbar von Daniel Görs, Leitung Corporate Communications Immonet.de Wie vermarkten Privatpersonen Immobilien? Wann und warum...

  • 1 Autor
  • 20 Aufrufe 30 Tage
Strategisches Hochschulmarketing, Aufsatz - 2009

Einflussfaktoren und Entscheidungsbereiche

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Kanzleimarketing, Buch - 2006

Für die anwaltliche und steuerberatende Praxis

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,80
Klare, knappe Worte, die auf den Bauch zielen, Beitrag - 2007

WERBEBRIEFE - DIREKTMARKETING - DIENSTLEISTUNGSMARKETING Einen guten Werbebrief zu formulieren und zu gestalten, ist eine Kunst. Denn in Sekundenbruchteilen muss er das Interesse der Empfänger wecken - sonst landet er im Papierkorb. Und wird anschließend...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Service erfolgreich vermarkten, Studie - 2011

Aktivitäten sind entscheidend

Nur durch ein aktives Marketing im Service können Unternehmen in Zukunft auf eine fortgesetzte Kundengunst zählen. In der Servicevermarktung erfolgreich zu punkten hängt zudem von der richtigen Wahl der Mittel ab.    Das ist das Fazit...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Dienstleistungsmarketing

Kundenerlebnis und Design als Wettbewerbsvorteil, Workshop

Der Workshop wird im Herbst in Graz in den Räumen des Creative Industries Graz stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

  • 1 Referent
  • 20 Aufrufe 30 Tage

Kinder- und Jugendmarketing Know-how, Seminar

25.02.2015, Köln

Kinder und Jugendliche sind für viele Unternehmen und Organisationen wichtige Zielgruppen. Ob als Käufer, Beeinflusser oder Kunde von morgen. Aber die Ansprache junger Menschen stellt Marketingtreibende auch vor besondere Herausforderungen. Im Seminar "Kinder- und Jugendmarketing Knowhow" lernen Sie -praxisorientiert und...

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 700,--

Basis-Verkaufstraining: Der erfolgreiche Start in den Verkauf, Seminar

Nächster Termin: 24.11.2014, Freiburg im Breisgau Alle Termine

Inhalt Im Seminar geht es um die Grundlagen des Verkaufs. Es geht um Tipps und Kniffe, die Ihnen den Verkaufsalltag erleichtern. Doch auch »alte Hasen« können in dieser Runde ihr Wissen auffrischen und so Verkaufserfolge langfristig sichern. Informieren Sie sich über das Basiswissen zum Verkauf! Lernen Sie in diesem...

  • 1 Referent
  • 63 Aufrufe 30 Tage
  • € 780,--

Marketing & Vertrieb für Dienstleistungen, Seminar

Nächster Termin: 08.10.2014, Hamburg Alle Termine

Dienstleistungen und Services können Kunden im Vorfeld nicht begutachten und bewerten. Das Risiko, die "Katze im Sack" zu kaufen, ist für den Interessenten aus seiner Sicht enorm. In diesem Intensivseminar erhalten Sie praxisorientiertes Wissen und Material, um Ihren potenziellen Kunden Sicherheit zu vermitteln, den...

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.180,--

Projekt- & Kampagnenmanagement im Kundenservice, Kurs / Schulung

Fundierte Schulungsinhalte für Fach- & Führungskräfte rund um die Themen Projekt- und Kampagnensteuerung, Kalkulations- und Qualitätsstandards, etc. im Call- & Service Center Umfeld.

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Marketing-Tools I: Kunden - Zufriedenheit u. Loyalität messen, Webinar

Nächster Termin: 28.10.2014, online Alle Termine

Zufriedenheit und Loyalität bei Kunden messen - wie geht das? Im Webinar erfahren Sie: Wie Sie die Performance einer Marke abbilden. Wie Sie die Kundenwahrnehmung analysieren. Möglichkeiten zur Erhöhung der Konvertierungsrate. Welches die 5 Anforderungsgruppen Ihrer Kunden sind. Welche...

  • 1 Referent
  • 22 Aufrufe 30 Tage

Verkaufen am Telefon: Der heiße Draht zum Kunden, Seminar

Nächster Termin: 01.12.2014, Freiburg im Breisgau Alle Termine

    Inhalt Sie möchten am Telefon verkaufen. Dafür gibt es Regeln und Tricks. Diese werden in diesem avio-Seminar nicht nur vorgestellt, sondern intensiv trainiert. Neben den grundlegenden Verkaufstechniken erfahren Sie Nützliches und Wissenswertes zu Cross-Selling, Kundenorientierung und Folgegeschäfte. Perfekt...

  • 1 Referent
  • 39 Aufrufe 30 Tage
  • € 880,--

Service erfolgreich vermarkten, Seminar

Der Erfolg im Service wird für Unternehmen zu einem wichtigen Markt- und Wettbewerbsfaktor. Service fördert das Wachstum, verbessert die Marktposition und sorgt für einen Mehrwert durch die die Stärkung der emotionalen Bindung zum Kunden. Wie können Unternehmen das Marketing im Service verbessern und worauf...

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen