Dienstleistungsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Dienstleistungsmarketing

Definition Dienstleistungsmarketing

Das Dienstleistungsmarketing hat sich aufgrund der steigenden Dienstleistungsnachfrage der Privathaushalte und gewerblichen Unternehmen mittlerweile neben dem traditionellen Marketing zu einem eigenständigen Bereich entwickelt. Zu den Aufgaben des Dienstleistungsmarketings zählt, eine stark marktorientierte Analyse, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher Marktaktivitäten vorzunehmen. Dienstleistung als immaterielles Gut ist ein Leistungsversprechen, weshalb die Glaubhaftmachung der Kompetenz des Dienstleistungsanbieters als entscheidender Erfolgsfaktor gilt.

Dr. Anselm Görres

DE, München

Geschäftsführender Gesellschafter

ZMM Zeitmanager München GmbH

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 07/2005: 47212
Aufrufe letzte 30 Tage: 438

Premium

Michael D. G. Wandt

DE, Reiskirchen

Direktor Fördermittelberatung (unter der Marke WABECO Subventionslotse)

VALEA Unternehmensberatung BDU WABECO Subventionslotse®

Publikationen: 63

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 03/2004: 32537
Aufrufe letzte 30 Tage: 215

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 12103
Aufrufe letzte 30 Tage: 427

Premium

Siegfried Haider

DE, Eichenau

Geschäftsführer

German Speakers Association e.V.

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 5224
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 3748
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Helmuth Braun

DE, Wettenberg

Partner und Prokurist

ibo Beratung und Training GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 07/2006: 3311
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 4598
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Dirk Zimmermann

DE, Berlin

Direktor

X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Publikationen: 70

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 03/2005: 2263
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Dr. Christoph H. Wecht, MBA

CH, St. Gallen

Managing Partner

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2006: 5320
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Thomas Scheuer

DE, Garbsen

Geschäftsführer

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 06/2005: 4212
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2004: 22568
Aufrufe letzte 30 Tage: 102

Premium

German Speakers Association e.V.

Deutschland, München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der führende Berufsverband für Referenten, Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum. Unter dem Motto „Respekt: Worte sind...

Experten: 36

Veranstaltungen: 14

Aufrufe seit 12/2005: 31151
Aufrufe letzte 30 Tage: 351

Premium

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2005: 4564
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Aufrufe seit 03/2009: 501
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 04/2007: 926
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2012: 60
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2009: 764
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2006: 2574
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 02/2006: 6606
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Experten: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 04/2005: 1994
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen, Konzepte, Methoden

Autoren: Prof. Dr. Manfred Bruhn, Heribert Meffert

Das Standardwerk - Jetzt in kompakter Form! Mit Lösungen für ein professionelles Dienstleistungsmarketing sowohl für  traditionelle Dienstleister als auch für für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen Mit...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 49,95

Premium
Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Autor: Volker Remy

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch für den normalen Produkt-Vertriebler. Es ist ein Akquiseratgeber für die Kommunikationsindustrie. Es richtet sich an die Geschäftsführer kleiner...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 86

€ 14,98

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 79

€ 29,80

Premium
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

Autor: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 64

€ 19,90

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 68

€ 42,95

Premium
So wird der Kontakt zum Kontrakt

So wird der Kontakt zum Kontrakt

Mit sieben Schritten zum erfolgreichen Verkaufsabschluss

Autor: Dr. Magda Bleckmann

Mit sieben Schritten zum erfolgreichen Verkaufsabschluss

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Sell clever! - Neukundengewinnung für Dienstleister

Sell clever! - Neukundengewinnung für Dienstleister

Die "Big Points" für wirkungsvolle Akquise

Autor: Dipl.-Kfm. Hansjörg Schmidt

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 21,80

Versicherungslehre - schnell erfasst

Versicherungslehre - schnell erfasst

Autor: Dr. Thomas Köhne

Das Buch wendet sich an Leser, die sich mittels eines überschaubaren Buches einen schnellen, aber trotzdem fundierten Einblick in die spezielle Betriebswirtschaftslehre verschaffen wollen. Anhand zahlreicher praktischer Beispiele werden die Grundlagen der...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 16,95

Den USP gibt es nicht!

Den USP gibt es nicht!

Warum sollen Kunden bei uns kaufen?

Autor: Bernhard Kuntz

Dienstleistungsmarketing - Kaufargumente entwickeln Warum sollten Kunden gerade unsere Produkte kaufen - und nicht die von Mitbewerbern? Vor dieser Frage stehen Marketingmanager regelmäßig, wenn sie Werbebriefe und Prospekte sowie Marketing- und...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Katze im Sack verkaufen

Die Katze im Sack verkaufen

Wie Sie Bildung und Beratung mit System vermarkten

Autor: Bernhard Kuntz

Bildungsmarketing, Trainermarketing, Beratungsmarketing, Dienstleistungsmarketing Die Ware Bildung und Beratung können Kunden vorm Kauf nicht anfassen. Außerdem erhalten sie weder eine Garantie, noch ist ein Umtausch möglich. Zudem sind diese...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 49,90

Erfolgreiches Servicemarketing

Erfolgreiches Servicemarketing, Seminar

Nächster Termin: 22.10.2015, Berlin Alle Termine

Referent: Dirk Zimmermann

 „Erfolgreiches Servicemarketing – Serviceleistungen professionell gestalten und vermarkten“   Hintergrund: Services werden zu einem wichtigen Markt- und Marketinginstrument. Allerdings sind Serviceanbieter zunehmend gefordert ein aktives Marketing zu betreiben, zum einen um die Bedürfnisse...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

201522Oktober

Berlin

€ 1.500,--

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen das Thema oder den Themenkreis. Diskutieren Sie Ihr Wunschthema. Prof. Dr. Gert Hoepner steht Ihnen als unabhängiger "Sparingspartner" zur Seite, um Ihre Projekte zu durchleuchten. Oder aktualisieren Sie Ihr Wissen auf...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget"

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing ist in aller Munde. Ein Begriff, der zwar etwas martialisch und kämpferisch klingen mag, hinter dem sich aber schlicht neue kreative Kampagnen statt klassischer Werbung verbergen. Guerilla-Marketing will im „Kampf um die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 2.200,--

Verkaufen am Telefon: Akquisetarke Telefonate für gute Verkaufsabschlüsse

Verkaufen am Telefon: Akquisetarke Telefonate für gute Verkaufsabschlüsse, Seminar

Nächster Termin: 02.12.2015, Freiburg im Breisgau Alle Termine

Referent: Lena C. Sarikaya

Inhalt Sie möchten am Telefon verkaufen. Dafür gibt es Regeln. Diese werden in diesem avio- Seminar nicht nur vorgestellt, sondern intensiv trainiert. Neben den grundlegenden Verkaufstechniken erfahren Sie Nützliches und Wissenswertes zu Kundenorientierung, Einwandbehandlung und Folgegeschäften. Perfekt für alle, die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

2015 2Dezember

Freiburg im Breisgau - 2 Tage

€ 980,--

Kundenorientiert verkaufen: Tipps und Kniffe für erfolgreiche Verkaufsgespräche

Kundenorientiert verkaufen: Tipps und Kniffe für erfolgreiche Verkaufsgespräche, Seminar

Nächster Termin: 13.10.2015, Freiburg im Breisgau Alle Termine

Referent: Lena C. Sarikaya

Inhalt Im Seminar geht es um die Grundlagen des Verkaufs. Es geht um Tipps und Kniffe, die Ihnen den Verkaufsalltag erleichtern. Doch auch »alte Hasen« können in dieser Runde ihr Wissen auffrischen und so Verkaufserfolge langfristig sichern. Informieren Sie sich über das Basiswissen zum Verkauf! Lernen Sie in diesem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

201513Oktober

Freiburg im Breisgau

€ 880,--

Infoveranstaltung: Der Einstieg in das Kinder- und Jugendmarketing

Infoveranstaltung: Der Einstieg in das Kinder- und Jugendmarketing, Workshop

29.09.2015, Bonn

Referent: Carola Laun

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft. Nahezu jedes Unternehmen, jede Institution, jede Organisation sollte schon früh in den Dialog mit junge Zielgruppen treten, um eine Beziehung zu potenziellen Kunden, Unterstützern oder Mitarbeitern aufzubauen, wichtige Themen in den Fokus zu bringen oder Werte zu vermitteln....

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

201529September

Bonn

€ 230,--

1. Mosbacher Industrieforum

1. Mosbacher Industrieforum, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Seon-Su Kim

Die Industrie hat erkannt, dass das professionelle Management industrieller Services ein wichtiger Faktor für die erfolgreiche Differenzierung im nationalen und internationalen Markt ist. Darüber hinaus kann es die Innovationskraft, die Kundenorientierung und die langfristige Kundenbindung unterstützen sowie wichtige Impulse...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Marketing & Vertrieb für Dienstleistungen

Marketing & Vertrieb für Dienstleistungen, Seminar

Nächster Termin: 09.09.2015, München Alle Termine

Referent: Thomas Scheuer

Dienstleistungen und Services können Kunden im Vorfeld nicht begutachten und bewerten. Das Risiko, die "Katze im Sack" zu kaufen, ist für den Interessenten aus seiner Sicht enorm. In diesem Intensivseminar erhalten Sie praxisorientiertes Wissen und Material, um Ihren potenziellen Kunden Sicherheit zu vermitteln, den...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

2015 9September

München - 2 Tage

€ 1.180,--