Dienstleistungsmarketing

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Dienstleistungsmarketing

Definition Dienstleistungsmarketing

Das Dienstleistungsmarketing hat sich aufgrund der steigenden Dienstleistungsnachfrage der Privathaushalte und gewerblichen Unternehmen mittlerweile neben dem traditionellen Marketing zu einem eigenständigen Bereich entwickelt. Zu den Aufgaben des Dienstleistungsmarketings zählt, eine stark marktorientierte Analyse, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher Marktaktivitäten vorzunehmen. Dienstleistung als immaterielles Gut ist ein Leistungsversprechen, weshalb die Glaubhaftmachung der Kompetenz des Dienstleistungsanbieters als entscheidender Erfolgsfaktor gilt.

Michael D. G. Wandt

DE, Reiskirchen

Direktor Fördermittelberatung (unter der Marke WABECO Subventionslotse)

VALEA Unternehmensberatung BDU WABECO Subventionslotse®

Publikationen: 63

Veranstaltungen: 7

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Dr. Anselm Görres

DE, München

Geschäftsführender Gesellschafter

ZMM Zeitmanager München GmbH

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 5

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Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

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Siegfried Haider

DE, Eichenau

Geschäftsführer

German Speakers Association e.V.

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

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Dirk Zimmermann

DE, Berlin

Direktor

X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Publikationen: 75

Veranstaltungen: 5

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Dr. Christoph H. Wecht, MBA

CH, St. Gallen

Managing Partner

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

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Henrik Langholf

DE, Bruchsal

Director Innovation

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 5

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Helmuth Braun

DE, Wettenberg

Partner und Prokurist

ibo Beratung und Training GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 10

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Thomas Scheuer

DE, Garbsen

Geschäftsführer

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG

Publikationen: 2

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Holger Kadgiehn

DE, Stuhr-Brinkum (bei Bremen)

Inhaber

Dipl.-oec. Holger Kadgiehn Berater für Unternehmensentwicklung und Marketing

Publikationen: 4

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German Speakers Association e.V.

Deutschland, München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der führende Berufsverband für Referenten, Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum. Unter dem Motto „Respekt: Worte sind...

Experten: 36

Veranstaltungen: 14

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Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Publikationen: 1

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Experten: 2

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Experten: 1

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Scheuer Training GmbH & Co. KG

Deutschland, Hannover-Garbsen

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Agentur ESELSOHR

Deutschland, Sonthofen

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Experten: 1

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Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen, Konzepte, Methoden

Autoren: Prof. Dr. Manfred Bruhn, Heribert Meffert

Das Standardwerk - Jetzt in kompakter Form! Mit Lösungen für ein professionelles Dienstleistungsmarketing sowohl für  traditionelle Dienstleister als auch für für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen Mit...

Buch: 2012

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Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

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Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

Autor: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine...

Buch: 2009

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Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

Buch: 2013

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€ 42,95

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Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Autor: Volker Remy

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch für den normalen Produkt-Vertriebler. Es ist ein Akquiseratgeber für die Kommunikationsindustrie. Es richtet sich an die Geschäftsführer kleiner...

Buch: 2007

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€ 14,98

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Buch: 2003

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Gesellschaftlichem Wandel geschäftspolitisch begegnen

Gesellschaftlichem Wandel geschäftspolitisch begegnen

Autor: Prof. Dr. Ralf Jasny

Die Sparkassen verlieren Marktanteile im Privatkundengeschäft. Lag ihr Anteil bei Kunden über 14 Jahren...

Beitrag: 2012

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Werbebriefe schreiben, die ankommen

Werbebriefe schreiben, die ankommen

Mit den richtigen Worten das Interesse wecken

Autor: Bernhard Kuntz

Dienstleistungsmarketing - Direktmarketing Einen guten Werbebrief zu formulieren, ist eine Kunst. Schließlich muss er in wenigen Augenblicken das Interesse der Empfänger wecken, sonst landet er im Papierkorb. Wie Sie dies verhindern, beschreibt Bernhard...

Beitrag: 2007

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Gesundes Wachstum trotz Krise

Gesundes Wachstum trotz Krise

Praxisbuch Nischenmarketing für Dienstleister Erfolgreiches Marketing in 6 Schritten

Autor: Maike Sander, Marketingbetriebswirt (IWW)

Leicht verständlich und unterhaltsam erfahren Sie, wie Sie Ihre Wettbewerber zu Entwicklungshelfern Ihres Unternehmenserfolgs machen, Sie profitable Zielgruppen finden, die Katze im Sack verkaufen und wie Sie durch eine Nischenpositionierung Ihr Werbebudget...

Beitrag: 2009

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Neukundengewinnung: Kaufargumente entwickeln

Neukundengewinnung: Kaufargumente entwickeln

Autor: Bernhard Kuntz

Warum sollten die Kunden gerade die Produkte/Leistungen unseres Unternehmens kaufen - und nicht die von Mitbewerbern? Vor dieser Frage stehen Marketer regelmäßig, wenn sie Werbebriefe und Prospekte konzipieren. Aber auch Verkäufer kommen ohne...

Beitrag: 2007

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Verkaufen am Telefon: Akquisetarke Telefonate für gute Verkaufsabschlüsse

Verkaufen am Telefon: Akquisetarke Telefonate für gute Verkaufsabschlüsse, Seminar

Nächster Termin: 23.06.2016, Köln Alle Termine

Referent: Lena C. Sarikaya

Inhalt Sie möchten am Telefon verkaufen. Dafür gibt es Regeln. Diese werden in diesem avio- Seminar nicht nur vorgestellt, sondern intensiv trainiert. Neben den grundlegenden Verkaufstechniken erfahren Sie Nützliches und Wissenswertes zu Kundenorientierung, Einwandbehandlung und Folgegeschäften. Perfekt für alle, die...

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201623Juni

Köln

€ 980,--

Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig?

Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig?, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig? Kurzbeschreibung Wirtschaftlich. Partnerschaftlich. Qualitativ hochwertig - Sind das nicht die Produktattribute, die auf nahezu alles zutreffen? Oder zumindest zutreffen sollen? Aber was genau ist wirtschaftlich im Sinne des Kunden? Marketing bedeutet auch marktgetrieben....

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 690,--

Produktmanagement

Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 14.06.2016, Düsseldorf Alle Termine

Referent: Dipl.-Ing. Bernhard Frese

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte In diesem Intensiv-Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager/-in Ihre wichtige Aufgabe erfolgreich durchführen. Sie erhalten wertvolles Basiswissen für das...

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201614Juni

Düsseldorf

€ 1.350,--

Q-Seminar: "Kreativität mit System"

Q-Seminar: "Kreativität mit System", Seminar

Nächster Termin: 28.06.2016, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Otmar Ehrl

Kreativität ist eine Fähigkeit - Lernen Sie, wie man diese anhand des Creative Problem Solving Modells verbessern und systematisieren. Treiben Sie Innovationen in Ihrem Unternehmen voran, um langfristig ein wettbewerbsstarker Konkurrent in Ihrer Branche zu bleiben. Das Creative Problem Solving Modell beschreibt den umfassenden Prozess...

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201628Juni

München

€ 1.590,--

Kundenerlebnis und Design als Wettbewerbsvorteil

Kundenerlebnis und Design als Wettbewerbsvorteil, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. (FH) Johannes Robier, CEM zertifiziert 07

Der Workshop wird im Herbst in Graz in den Räumen des Creative Industries Graz stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Kundenorientiert verkaufen: Tipps und Kniffe für erfolgreiche Verkaufsgespräche

Kundenorientiert verkaufen: Tipps und Kniffe für erfolgreiche Verkaufsgespräche, Seminar

Nächster Termin: 09.06.2016, Köln Alle Termine

Referent: Lena C. Sarikaya

Inhalt Im Seminar geht es um die Grundlagen des Verkaufs. Es geht um Tipps und Kniffe, die Ihnen den Verkaufsalltag erleichtern. Doch auch »alte Hasen« können in dieser Runde ihr Wissen auffrischen und so Verkaufserfolge langfristig sichern. Informieren Sie sich über das Basiswissen zum Verkauf! Lernen Sie in diesem...

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2016 9Juni

Köln

€ 880,--

Erfolgreiches Servicemarketing

Erfolgreiches Servicemarketing, Seminar

Nächster Termin: 16.06.2016, Berlin Alle Termine

Referent: Dirk Zimmermann

 „Erfolgreiches Servicemarketing – Serviceleistungen professionell gestalten und vermarkten“   Hintergrund: Services werden zu einem wichtigen Markt- und Marketinginstrument. Allerdings sind Serviceanbieter zunehmend gefordert ein aktives Marketing zu betreiben, zum einen um die Bedürfnisse...

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201616Juni

Berlin - 2 Tage

€ 1.500,--

Neukundengewinnung durch Empfehlungen

Neukundengewinnung durch Empfehlungen, Ausbildung / Lehrgang

Neukundengewinnung durch Empfehlungen Die strategische Ausrichtung auf aktive und positive Empfehlungen ist eine der intelligentesten, preisgünstigsten und erfolgversprechendsten Umsatz steigernden Strategien. Dabei geht es um den systematischen Aufbau des Empfehlungsmarketing. Empfehlungsgeber sind glaubwürdig und neutral....

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€ 250,--

Kunst kommt von Können – Erfolg auch.

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Referent: Boris Hilbert

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht: Sie bieten ein erstklassiges Programm an, aber potenzielle Auftraggeber - Veranstalter, Unternehmen oder Agenturen - interessieren sich nicht. Die Engagements bleiben aus, das Geld auch. Wieso? Vermutlich, weil Ihr Marketing nicht punktet....

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