Dienstleistungsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Dienstleistungsmarketing

Definition Dienstleistungsmarketing

Das Dienstleistungsmarketing hat sich aufgrund der steigenden Dienstleistungsnachfrage der Privathaushalte und gewerblichen Unternehmen mittlerweile neben dem traditionellen Marketing zu einem eigenständigen Bereich entwickelt. Zu den Aufgaben des Dienstleistungsmarketings zählt, eine stark marktorientierte Analyse, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher Marktaktivitäten vorzunehmen. Dienstleistung als immaterielles Gut ist ein Leistungsversprechen, weshalb die Glaubhaftmachung der Kompetenz des Dienstleistungsanbieters als entscheidender Erfolgsfaktor gilt.

Michael D. G. Wandt

DE, Reiskirchen

Direktor Fördermittelberatung (unter der Marke WABECO Subventionslotse)

VALEA Unternehmensberatung BDU WABECO Subventionslotse®

Publikationen: 63

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 03/2004: 32332
Aufrufe letzte 30 Tage: 249

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 11697
Aufrufe letzte 30 Tage: 585

Premium

Dr. Anselm Görres

DE, München

Geschäftsführender Gesellschafter

ZMM Zeitmanager München GmbH

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 07/2005: 46791
Aufrufe letzte 30 Tage: 440

Premium

Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 4581
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Thomas Scheuer

DE, Garbsen

Geschäftsführer

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 06/2005: 4193
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Siegfried Haider

DE, Eichenau

Geschäftsführer

German Speakers Association e.V.

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 5206
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 3726
Aufrufe letzte 30 Tage: 51

Holger Kadgiehn

DE, Stuhr-Brinkum (bei Bremen)

Inhaber

Dipl.-oec. Holger Kadgiehn Berater für Unternehmensentwicklung und Marketing

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 4552
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Henrik Langholf

DE, Bruchsal

Director Innovation

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 5

Aufrufe seit 08/2007: 5912
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Dirk Zimmermann

DE, Berlin

Direktor

X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Publikationen: 69

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 03/2005: 2228
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

German Speakers Association e.V.

Deutschland, München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der führende Berufsverband für Referenten, Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum. Unter dem Motto „Respekt: Worte sind...

Experten: 36

Veranstaltungen: 14

Aufrufe seit 12/2005: 30812
Aufrufe letzte 30 Tage: 367

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2004: 22469
Aufrufe letzte 30 Tage: 150

Premium

Experten: 4

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 61

Aufrufe seit 12/2004: 4095
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 02/2006: 6579
Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2005: 4553
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2003: 2126
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Experten: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 04/2005: 1994
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2012: 60
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 04/2007: 926
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2009: 764
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen, Konzepte, Methoden

Autoren: Prof. Dr. Manfred Bruhn, Heribert Meffert

Das Standardwerk - Jetzt in kompakter Form! Mit Lösungen für ein professionelles Dienstleistungsmarketing sowohl für  traditionelle Dienstleister als auch für für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen Mit...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 49,95

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 124

€ 29,80

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 97

€ 42,95

Premium
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

Autor: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 75

€ 19,90

Premium
Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Autor: Volker Remy

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch für den normalen Produkt-Vertriebler. Es ist ein Akquiseratgeber für die Kommunikationsindustrie. Es richtet sich an die Geschäftsführer kleiner...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 61

€ 14,98

Premium
Die Katze im Sack verkaufen

Die Katze im Sack verkaufen

Wie Sie Bildung und Beratung mit System vermarkten

Autor: Bernhard Kuntz

Bildungsmarketing, Trainermarketing, Beratungsmarketing, Dienstleistungsmarketing Die Ware Bildung und Beratung können Kunden vorm Kauf nicht anfassen. Außerdem erhalten sie weder eine Garantie, noch ist ein Umtausch möglich. Zudem sind diese...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 49,90

Kanzleimarketing

Kanzleimarketing

Für die anwaltliche und steuerberatende Praxis

Autor: David Hoeflmayr

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,80

"Einige Trainer leiden unter einer Profilneurose"

Autor: Bernhard Kuntz

Wie viele Päpste gibt es? Richtig: einen – zumindest in der katholischen Kirche. Anders ist es im Beratermarkt. Dort tummeln sich Dutzende von "Päpsten". Für fast jedes Trainingsthema gibt es inzwischen mindestens einen, auf dessen...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dienstleistungsmarketing: Der Mix macht's

Dienstleistungsmarketing: Der Mix macht's

Trainer-Marketing

Autor: Bernhard Kuntz

Anzeigen bringen nichts, Mailings haben keinen Erfolg, PR ist sinnlos - Trainer und Berater suchen den Grund für ausbleibende Erfolge ihrer Werbeaktionen oft in den einzelnen Marketinginstrumenten. Dabei gelingt es ihnen meist nur nicht, die einzelnen...

Beitrag: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Qualitätswahrnehmung von Dienstleistungsprozessen

Qualitätswahrnehmung von Dienstleistungsprozessen

Verstehen - Messen - Lenken

Autor: Christiane Früh

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Lehrgang Key Account Management

Lehrgang Key Account Management, Ausbildung / Lehrgang

Kundensicherung Hauptumsatz-Anteil mit immer weniger Kunden! Noch vor wenigen Jahren hatte die Formel «80:20» Gültigkeit. Sie besagte, dass die meisten Firmen ca. 80% des Umsatzes mit ca. 20% aller Kunden erzielen. Durch die massiven Veränderungen innerhalb der «Märkte» ist heute erkennbar, dass sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 2.800,--

Marketing & Vertrieb für Dienstleistungen

Marketing & Vertrieb für Dienstleistungen, Seminar

Nächster Termin: 09.09.2015, München Alle Termine

Referent: Thomas Scheuer

Dienstleistungen und Services können Kunden im Vorfeld nicht begutachten und bewerten. Das Risiko, die "Katze im Sack" zu kaufen, ist für den Interessenten aus seiner Sicht enorm. In diesem Intensivseminar erhalten Sie praxisorientiertes Wissen und Material, um Ihren potenziellen Kunden Sicherheit zu vermitteln, den...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

2015 9September

München - 2 Tage

€ 1.180,--

Intensivseminar "Erfolgreiches Dienstleistungsmarketing"

Intensivseminar "Erfolgreiches Dienstleistungsmarketing", Seminar

Intensivseminar "Erfolgreiches Dienstleistungsmarketing" Da Dienstleistungen unsichtbar sind, können Kunden diese Leistung im Vorfeld nicht begutachten und bewerten. Das Risiko, die "Katze im Sack" zu kaufen ist für den Interessenten aus seiner Sicht enorm. In diesem dreitägigen Intensivseminar erhalten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 1.490,--

Kunst kommt von Können – Erfolg auch.

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Referent: Boris Hilbert

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht: Sie bieten ein erstklassiges Programm an, aber potenzielle Auftraggeber - Veranstalter, Unternehmen oder Agenturen - interessieren sich nicht. Die Engagements bleiben aus, das Geld auch. Wieso? Vermutlich, weil Ihr Marketing nicht punktet....

Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Produktmanagement

Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 13.10.2015, Wiesbaden Alle Termine

Referent: Dipl.-Ing. Bernhard Frese

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte In diesem Intensiv-Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager/-in Ihre wichtige Aufgabe erfolgreich durchführen. Sie erhalten wertvolles Basiswissen für das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

201513Oktober

Wiesbaden

€ 1.350,--

Dienstleistungsinnovation

Dienstleistungsinnovation, Seminar

Referent: Dr. Reinhard Altenburger

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 690,--

Kinder- und Jugendmarketing Strategien

Kinder- und Jugendmarketing Strategien, Workshop

10.11.2015, Köln

Referent: Carola Laun

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft. Nahezu jedes Unternehmen, jede Institution, jede Organisation sollte schon früh in den Dialog mit junge Zielgruppen treten, um eine Beziehung zu potenziellen Kunden, Unterstützern oder Mitarbeitern aufzubauen, wichtige Themen in den Fokus zu bringen oder Werte zu vermitteln....

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

201510November

Köln

€ 1.200,--

Verkaufen am Telefon: Der heiße Draht zum Kunden

Verkaufen am Telefon: Der heiße Draht zum Kunden, Seminar

Nächster Termin: 22.09.2015, Freiburg im Breisgau Alle Termine

Referent: Lena C. Sarikaya

    Inhalt Sie möchten am Telefon verkaufen. Dafür gibt es Regeln und Tricks. Diese werden in diesem avio-Seminar nicht nur vorgestellt, sondern intensiv trainiert. Neben den grundlegenden Verkaufstechniken erfahren Sie Nützliches und Wissenswertes zu Cross-Selling, Kundenorientierung und Folgegeschäfte. Perfekt...

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

201522September

Freiburg im Breisgau

€ 880,--

Neukundengewinnung durch Empfehlungen

Neukundengewinnung durch Empfehlungen, Ausbildung / Lehrgang

Neukundengewinnung durch Empfehlungen Die strategische Ausrichtung auf aktive und positive Empfehlungen ist eine der intelligentesten, preisgünstigsten und erfolgversprechendsten Umsatz steigernden Strategien. Dabei geht es um den systematischen Aufbau des Empfehlungsmarketing. Empfehlungsgeber sind glaubwürdig und neutral....

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 250,--

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget"

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing ist in aller Munde. Ein Begriff, der zwar etwas martialisch und kämpferisch klingen mag, hinter dem sich aber schlicht neue kreative Kampagnen statt klassischer Werbung verbergen. Guerilla-Marketing will im „Kampf um die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 2.200,--