Dienstleistungsmarketing

Definition Dienstleistungsmarketing

Das Dienstleistungsmarketing hat sich aufgrund der steigenden Dienstleistungsnachfrage der Privathaushalte und gewerblichen Unternehmen mittlerweile neben dem traditionellen Marketing zu einem eigenständigen Bereich entwickelt. Zu den Aufgaben des Dienstleistungsmarketings zählt, eine stark marktorientierte Analyse, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher Marktaktivitäten vorzunehmen. Dienstleistung als immaterielles Gut ist ein Leistungsversprechen, weshalb die Glaubhaftmachung der Kompetenz des Dienstleistungsanbieters als entscheidender Erfolgsfaktor gilt.

Experten für Dienstleistungsmarketing

Premium

Dr. Anselm Görres, Geschäftsführender Gesellschafter

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

ZMM Zeitmanager München GmbH, DE-80333 München

Dr. Anselm Görres, Jahrgang 1952, Diplomvolkswirt, 1984 bis 1991 McKinsey-Berater, 1991 bis 1994 MBI-Investor in Ostberlin, ist Gründer und Inhaber der ZMM Zeitmanager München GmbH (www.zmm.de). Ehrenamtlich ist er...

  • 16 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 527 Aufrufe 30 Tage
Premium

Michael D. G. Wandt, Direktor Fördermittelberatung (unter der Marke WABECO Subventionslotse)

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

VALEA Unternehmensberatung BDU WABECO Subventionslotse®, DE-35394 Gießen

Hallo an die lesende Person. Als Direktor des WABECO Subventionslotsen(R) der VALEA Unternehmensberatung BDU darf ist mit meinem Team jährlich 300 Projekte im Volumen von rd. einer Mrd. Euro begleiten. Für uns ist so jeder Tag...

  • 63 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 237 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 339 Aufrufe 30 Tage

Siegfried Haider, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

German Speakers Association e.V., DE-82223 Eichenau b. München

Siegfried Haider Diplom-Betriebswirt (BA) s.haider@experts4events Vita: Studium und internationale Erfahrung: Siegfried Haider belegte nach einer kaufmännischen Ausbildung den Diplom-Studiengang Betriebswirtschaft mit Fachrichtung...

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 60 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Ralf Jasny

Trainer / Coach, Berater, Autor, Referent, Sachverständiger / Gutachter

Fachhochschule Frankfurt am Main FB Wirtschaft und Recht FG ABWL, Finanzdienstleistungen, DE-60318 Frankfurt (Main)

Positionierung und Vermarktung von Dienstleistungen wie Rechtsanwälte, Ärzte, Steuerberater, Finanzberatung

  • 3 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
  • 59 Aufrufe 30 Tage

Holger Kadgiehn, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

Dipl.-oec. Holger Kadgiehn Berater für Unternehmensentwicklung und Marketing, DE-28816 Stuhr

Abitur und Universitäts-Studium der Wirtschaftswissenschaft, Studienschwerpunkte Controlling und Marketing, Diplomarbeit zum Thema "Marketing-Controlling in der Konsumgüterindustrie".     Seit 1984...

  • 4 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 37 Aufrufe 30 Tage

Helmuth Braun, Partner und Prokurist

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

ibo Beratung und Training GmbH, DE-35435 Wettenberg

Mit zunehmender Komplexität der Aufgaben wächst der Wunsch nach Orientierung, nach Struktur, nach Kultur - kurz: nach dem roten Faden, der sich durch das ganze Unternehmen zieht. Genau hier kann ich Sie unterstützen: ich bewege,...

  • 3 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 41 Aufrufe 30 Tage

Henrik Langholf, Director Innovation

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Henrik Langholf Director Innovation bei der internationalen Unternehmensberatung für Change Management -  Dr. Kraus und Partner   Werdegang: 1994 - 2007 Gründung und Geschäftsleitung Institut für...

  • 5 Publikationen
  • 78 Aufrufe 30 Tage

Wolfgang Ronzal

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Motivierte Mitarbeiter > Begeisterte Kunden > Mehr Verkaufen! Wolfgang Ronzal sorgt für Motivation und Qualität . Er ist erfolgreicher Trainer und begeistert sein Publikum durch seinen mitreissenden und humorvollen Vortragsstil....

  • 5 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 37 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christoph H. Wecht, MBA, Managing Partner

Autor, Berater, Referent

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien, CH-9000 St. Gallen

Dr. Christoph H. Wecht ist Managing Partner der BGW und Leiter des Büros in Wien. Zuvor leitete er die Abteilung Knowledge Management & Innovations bei Continental, Hannover. Studium des Maschinenbaus im Studienzweig Verkehrsmittel und...

  • 2 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 80 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Dienstleistungsmarketing

Premium

German Speakers Association e.V., Verband

DE-82223 Eichenau b. München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der führende Berufsverband für Referenten, Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum. Unter dem Motto „Respekt: Worte sind...

  • 36 Experten
  • 14 Veranstaltungen
  • 327 Aufrufe 30 Tage
Premium

Lünendonk GmbH, Beratung

DE-87600 Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

  • 1 Experte
  • 144 Aufrufe 30 Tage

Scheuer Training GmbH & Co. KG, Sonstiges

DE-30826 Hannover-Garbsen

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Deutsche Krankenversicherung AG, Beratung

DE-10965 Berlin

 

  • 1 Veranstaltung
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Dipl.-oec. Holger Kadgiehn, Beratung

DE-28816 Stuhr

 

  • 1 Experte
  • 30 Aufrufe 30 Tage

BGW AG, Beratung, Unternehmensberatung

CH-9000 St. Gallen

 

  • 2 Experten
  • 6 Veranstaltungen
  • 85 Aufrufe 30 Tage

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG, Beratung

DE-30826 Hannover-Garbsen

 

  • 1 Experte
  • 4 Veranstaltungen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Beckert-Marketing und Beratung, Beratung

DE-82487 Oberammergau

Wir beraten im Bereich Marketing, Hotelberatung, Qualitätsmanagement, Suchmaschinenoptimierung, SEM, Einkauf + Logistik, Prävention von wirtschaftskriminellen Delikten. Unser Portfolio rundet ein umfassendes, auf den Kunden zugeschnittenes Coaching- und Schulungsangebot ab.

  • 4 Aufrufe 30 Tage

ask-4 marketing & more, Sonstiges

DE-87527 Sonthofen

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

AMC Assekuranz Marketing Circle GmbH, Veranstalter

DE-48151 Münster

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Dienstleistungsmarketing

Innovationsmanagement, Buch - 2009

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine...

  • 1 Autor
  • 139 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Mit PR auf Kundenfang, Buch - 2010

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

  • 1 Autor
  • 127 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Marktmacht 50plus, Buch - 2013

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

  • 1 Autor
  • 91 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,95
Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …, Buch - 2007

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch für den normalen Produkt-Vertriebler. Es ist ein Akquiseratgeber für die Kommunikationsindustrie. Es richtet sich an die Geschäftsführer kleiner...

  • 1 Autor
  • 63 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,98
Professionelles E-Mail-Management, Buch - 2009

Von der individuellen Nutzung zur unternehmensweiten Anwendung

Professionelles E-Mail-Management Die Bedeutung der E-Mail-Kommunikation wächst und die tägliche E-Mail-Flut steigt unaufhörlich. Viele Unternehmen, die zum Teil mehrere tausend E-Mails pro Monat oder sogar pro Tag erhalten, sind bisher nicht gut...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,90
Werbebriefe: Klasse statt Masse, Beitrag - 2005

Trainer-Marketing per Mailing

Trainings- und Beratungsleistungen lassen sich nicht nur mittels Anzeigenund PR-Kampagnen vermarkten, sondern auch mit Werbebriefen. Voraussetzung: Der Inhalt des Schreibens erweckt Aufmerksamkeit und trifft den Bedarf des Kunden. Wie Ihnen dies gelingt,...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Service im 21. Jahrhundert, Beitrag - 2009

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Dienstleistungsmarketing: Die Katze im Sack verkaufen, Beitrag - 2003

In den vergangenen Jahren haben viele Unternehmen ihre Bildungsabteilungen als Profitcenter oder eigenständige Gesellschaften organisiert. Folglich müssen auch sie ihre Leistungen zunehmend vermarkten und verkaufen. Lesen Sie hier Tipps für die...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Kundenorientierung nur Lippenbekenntnis, Studie - 2009

Branchenbarometer Banken

„Sustainable Banking“ noch große Herausforderung Keine Frage, die Finanzkrise hat die Banken nachhaltig Vertrauen gekostet. Die Geldinstitute wollen mit Kundenkontakt und Verbraucherorientierung das Vertrauen wiedergewinnen. Allerdings setzen die...

  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Neukundengewinnung: Kaufargumente entwickeln, Beitrag - 2007

Warum sollten die Kunden gerade die Produkte/Leistungen unseres Unternehmens kaufen - und nicht die von Mitbewerbern? Vor dieser Frage stehen Marketer regelmäßig, wenn sie Werbebriefe und Prospekte konzipieren. Aber auch Verkäufer kommen ohne...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Dienstleistungsmarketing

Erfolgreiches Servicemarketing, Seminar

Nächster Termin: 15.09.2014, Hamburg Alle Termine

Nur durch ein aktives Marketing im Service können Unternehmen in Zukunft auf eine fortgesetzte Kundengunst zählen. In der Servicevermarktung erfolgreich zu punkten hängt zudem von der richtigen Wahl der Mittel ab. Maßgebliche Aufgaben im Servicemarketing sind die „Differenzierung vom Wettbewerb“, die...

  • 1 Referent
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.190,--

Projekt- & Kampagnenmanagement im Kundenservice, Kurs / Schulung

Fundierte Schulungsinhalte für Fach- & Führungskräfte rund um die Themen Projekt- und Kampagnensteuerung, Kalkulations- und Qualitätsstandards, etc. im Call- & Service Center Umfeld.

  • 1 Referent
  • 8 Aufrufe 30 Tage

V.I.P.-Marketing, Workshop

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen das Thema oder den Themenkreis. Diskutieren Sie Ihr Wunschthema. Prof. Dr. Gert Hoepner steht Ihnen als unabhängiger "Sparingspartner" zur Seite, um Ihre Projekte zu durchleuchten. Oder aktualisieren Sie Ihr Wissen auf...

  • 1 Referent
  • 44 Aufrufe 30 Tage

Marketing & Vertrieb für Dienstleistungen, Seminar

Nächster Termin: 08.10.2014, Hamburg Alle Termine

Dienstleistungen und Services können Kunden im Vorfeld nicht begutachten und bewerten. Das Risiko, die "Katze im Sack" zu kaufen, ist für den Interessenten aus seiner Sicht enorm. In diesem Intensivseminar erhalten Sie praxisorientiertes Wissen und Material, um Ihren potenziellen Kunden Sicherheit zu vermitteln, den...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.180,--

Google AdWords Seminar, Seminar

Nächster Termin: 10.09.2014, Berlin Alle Termine

Google AdWords Seminar 2-tägiges Google AdWords Seminar für Einsteiger: Kontoerstellung, Keywording, Kampagnen- und Anzeigenmanagement, Qualitätsfaktor und Gebotsmanagement, Matching-Optionen, die wichtigsten AdWords Optimierungsroutinen, Remarketing und Anzeigenerweiterungen sind die Themen unseres Google AdWords...

  • 1 Referent
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 985,--

Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 14.10.2014, Wiesbaden Alle Termine

2-Tage Intensiv Seminar Produktmanagement In diesem Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager Ihre wichtige Aufgabe erfolgreich durchführen. Sie erlangen das Basiswissen im Produktmanagement, lernen wichtige und in der Praxis erfolgreich eingesetzte...

  • 1 Referent
  • 27 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.350,--

Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig?, Workshop

Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig? Kurzbeschreibung Wirtschaftlich. Partnerschaftlich. Qualitativ hochwertig - Sind das nicht die Produktattribute, die auf nahezu alles zutreffen? Oder zumindest zutreffen sollen? Aber was genau ist wirtschaftlich im Sinne des Kunden? Marketing bedeutet auch marktgetrieben....

  • 1 Referent
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

Marketing-Tools I: Kunden - Zufriedenheit u. Loyalität messen, Webinar

Nächster Termin: 25.07.2014, online Alle Termine

Zufriedenheit und Loyalität bei Kunden messen - wie geht das? Im Webinar erfahren Sie: Wie Sie die Performance einer Marke abbilden. Wie Sie die Kundenwahrnehmung analysieren. Möglichkeiten zur Erhöhung der Konvertierungsrate. Welches die 5 Anforderungsgruppen Ihrer Kunden sind. Welche...

  • 1 Referent
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Wettlauf um die "Alten", Seminar

„Warum sollen ältere Menschen ausgerechnet bei Ihnen kaufen?“ Ältere Menschen wollen wissen, was sie davon haben, wenn sie Ihre Produkte oder Leistungen kaufen. Gemeinsam arbeiten wir an sofort umsetzbaren Konzepten und Maßnahmen. • Herausfordernd „ver-rückte Alte“ brauchen...

  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 777,--

Basis-Verkaufstraining: Der erfolgreiche Start in den Verkauf, Seminar

Nächster Termin: 01.09.2014, Köln Alle Termine

Inhalt Im Seminar geht es um die Grundlagen des Verkaufs. Es geht um Tipps und Kniffe, die Ihnen den Verkaufsalltag erleichtern. Doch auch »alte Hasen« können in dieser Runde ihr Wissen auffrischen und so Verkaufserfolge langfristig sichern. Informieren Sie sich über das Basiswissen zum Verkauf! Lernen Sie in diesem...

  • 1 Referent
  • 50 Aufrufe 30 Tage
  • € 780,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen