Social Media Marketing II
Social Media Marketing II

Social Media Marketing II

Seminar


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 68, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

GRUNDIG AKADEMIE
Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.

Telefon: +49-911-40905-53

Telefax: +49-911-40905-33

grundig-akademie.de

Preis: 375,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Erfolge im Social Media Marketing hängen von einer Vielzahl unterschiedlicher Faktoren ab, die bereits während der Kampagnenplanung berücksichtigt werden müssen. Exakte Zieldefinitionen, umfassendes Fachwissen über die genutzten sozialen Netzwerke und Kenntnis der Risiken sind nur einige der Grundvoraussetzungen für einen Marketingkampagnen-Erfolg.

Zielgruppe:

Mitarbeiter aus Marketingabteilungen, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Führungskräfte im Marketing, alle, die ihr Marketingwissen up to date halten möchten

Ziele:

Sie lernen Marketing-Ziele richtig zu setzen und die Erfolgschancen realistisch zu bewerten. Dabei ist vor allem die Auswahl des passenden Social Networks für einen Kampagnenerfolg von großer Bedeutung. In einem Überblick werden die Einsatzgebiete der einzelnen sozialen Netzwerke präsentiert. Sie erhalten auf diese Weise das notwendige Basis-Wissen für die Planung zukünftiger Kampagnen und lernen die verschiedenen Social Networks ausführlich kennen. Diverse Praxisbeispiele demonstrieren den Verlauf erfolgreicher Marketing-Kampagnen sowie falsche, auf mangelndem Fachwissen basierende, Reaktionen und deren Konsequenzen. Sie lernen wichtige Erfolgsfaktoren für eine SMM-Kampagne kennen und erfahren, auf welche Art und Weise die jeweiligen Ziele erreicht werden können. Ein zusätzlicher Einblick in die Risiken des Social Media Marketings befähigt Sie schließlich zu einer professionellen Kampagnenplanung, bei der bereits im Vorfeld mögliche Faktoren für einen Misserfolg vermieden werden können. Auch die erfolgreiche Nutzung und Akzeptanz von Social Networks innerhalb des eigenen Unternehmens spielt dabei eine Rolle. Sie erhalten wertvolle Tipps und Hinweise für eine erfolgreiche Umsetzung in Ihrer Unternehmenspraxis.

Schwerpunkte:
  • Überblick über mögliche Social Media Marketing-Ziele
  • Die Einsatzgebiete der verschiedenen sozialen Netzwerke
  • Praxisbeispiele dokumentieren Erfolg und Misserfolg
  • Marketingziele erreichen - Erfolgsfaktoren
  • Überblick über die Risiken des Social Media Marketings
  • Social Media erfolgreich im eigenen Unternehmen nutzen
  • Wichtige Richtlinien und Hinweise für Social Media Marketing
  • Welche Wirkung hat Social Media auf Suchmaschinenmarketing
  • Bedeutung von google +1 für das Firmenmarketing
  • Google plus – erfolgreiche Firmenprofile

-------------------------------------------------------------
Nach § 4 Ziffer 21a und § 4 Ziffer 22a des Umsatzsteuergesetzes sind - aufgrund unserer Gemeinnützigkeit - unsere Leistungen von der Umsatzsteuer befreit.
Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
15.10.2015
Nürnberg
Doris Eckstein Tel.: +49 911 95117-535 eckstein@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
10.06.2015
Nürnberg
Doris Eckstein Tel.: +49 911 95117-535 eckstein@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
11.03.2015
Nürnberg
Doris Eckstein Tel.: +49 911 95117-535 eckstein@grundig-akademie.de Kontaktanfrage