Kommunikationsstrategie

Definition Kommunikationsstrategie

Experten für Kommunikationsstrategie

Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

ESCH. The Brand Consultants GmbH, DE-66740 Saarlouis

Laut der Zeitschrift Absatzwirtschaft ist Professor Esch der bekannteste lehrende Marketingforscher in Deutschland. Er steht wie kein anderer für Marke und Kommunikation. Professor Esch gilt als „Markenpapst“ und forscht seit...

  • 153 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 411 Aufrufe 30 Tage
Premium

Thomas Geiger, Geschäftsführender Gesellschafter

Berater, Aufsichtsrat / Beirat, Business Angel, Autor, Referent, Trainer / Coach

.ICOM GmbH Die Kommunikationsberater, DE-65183 Wiesbaden

Diplom-Volkswirt Thomas F. Geiger Kommunikations- und Medienberater     Thomas F. Geiger (Jahrgang 1954), Diplom Volkswirt, Kommunikations- und Medienberater, ist geschäftsführender Gesellschafter der ICOM Gesellschaft...

  • 12 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 160 Aufrufe 30 Tage
Premium

Frank Asmus, Unternehmer

Berater, Referent, Trainer / Coach

"Wir sind von Frank Asmus restlos begeistert." Stefan Hamann, Vorstand der Shopware AG   Regisseur & Top Executive Coach "Best-of-Trainer" 2014, Keynote Speaker Experte für...

  • 1 Veranstaltung
  • 389 Aufrufe 30 Tage
Premium

Wolf Reiner Kriegler, Gründer und Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie, DE-10117 Berlin

2002 gründete Wolf Reiner Kriegler eine der ersten genuinen Strategieberatungen für Marken im deutschsprachigen Raum. Zuvor leitete er eine Agentur für Unternehmenskommunikation. Neben der Entwicklung von Markenstrategien (Positionierung, Kern und Werte, Markenarchitektur und...

  • 15 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 433 Aufrufe 30 Tage

Manuela Stier, Kommunikationsexpertin

Referentin, Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin

Stier Communications AG, CH-8104 Weiningen

Manuela Stier Inhaberin und Geschäftsleiterin der Stier Communications AG   Manuela Stier unterstützt mit ihrer Agentur stier communication seit 1995 international tätige Industrie- und Dienstleistungsunternehmen...

  • 18 Publikationen
  • 189 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christiane Nill-Theobald, Unternehmerin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

TheobaldConsulting, DE-12165 Berlin

Vgl. "Kommunikationsberatung"

  • 3 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 39 Aufrufe 30 Tage

Thomas Scheuer, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG, DE-30826 Hannover-Garbsen

Der auf Dienstleistungsmarketing und -prozesse spezialisierte Berater, Referent und Fachbuchautor ist neben der intensiven und zumeist langfristigen Betreuung und Begleitung von Unternehmen als Honorar-Dozent, beispielsweise für die IHK...

  • 2 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 25 Aufrufe 30 Tage

François Fastner, Geschäftsführer

Berater

C2 Werbeagentur A.Fastner, DE-72458 Albstadt

François Fastner Konzeption · Text · Kundenberatung

  • 85 Aufrufe 30 Tage

Dr. Mario Pirzl, Geschäftsführer

Berater, Referent

SENSARAMA consulting GmbH, AT-8020 Graz

1986 Sponsion zum Magister der Rechtswissenschaften an den Universitäten Graz und Salzburg 1987 Promotion zum Doktor der Rechtswissenschaften 1988-1990 Projektmanagement bei Technova | Aufbau einer europaweiten Kooperation 1991-1994...

  • 4 Veranstaltungen
  • 123 Aufrufe 30 Tage

Nicola Knoch

Beraterin

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Dipl. Ing. Nicola Knoch Schon vor meinem Studium war ich an Umweltthemen interessiert, rein die Diskussion zu diesen Themen schien mir schon damals zu fundamental zu sein, so als hätten wir Expertenwissen auf die Zukunft gepachtet....

  • 28 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kommunikationsstrategie

Premium

Lünendonk GmbH, Beratung

DE-87600 Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

  • 1 Experte
  • 144 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

ChangeStrategen, Beratung

CH-8001 Zürich

Wir unterstützen Sie bei der strategischen (Neu-)Ausrichtung Ihrer Organisation.

  • 2 Experten
  • 4 Publikationen
  • 3572 Aufrufe 30 Tage

Marketing, Fachzeitschrift

GB-W6 7HN London

 

  • 1 Publikation
  • 69 Aufrufe 30 Tage

Stier Communications AG, Werbeagentur, Wissenschaft, Beratung, Unternehmensberatung, Verlag, Fachzeitschrift, Info-Dienstleister

CH-8104 Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen vermitteln, wenn es um die Entscheidung für das Produkt oder die Dienstleistung geht. Dafür ist es notwendig, Ihre...

  • 1 Experte
  • 21 Publikationen
  • 142 Aufrufe 30 Tage

Revolution, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 38 Aufrufe 30 Tage

Convensis Group, Beratung

DE-70176 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Marie-Hélène Gobin M.A.Training & Consulting - ms translatio Paris Hamburg, Beratung

DE-20251 Hamburg

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

docclusive®, Werbeagentur

DE-83209 Prien am Chiemsee

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Strategic Group, Beratung

DE-23843 Bad Oldesloe

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Roxana Panetta Filmmarketing & B2B Kommunikation, Werbeagentur

DE-81549 München

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kommunikationsstrategie

Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Buch - 2012

Der kleine PR-Coach

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?...

  • 1 Autor
  • 27 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,99
Unternehmenskommunikation im Wandel, Buch - 2013

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29 jährigen Deutschen und 60 Millionen aller Deutschen online, über 23 Millionen davon nutzen Facebook. Weltweit werden in dem sozialen Netzwerk...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,99
Personal Reputation Management: Reputationsmanagement für Führungskräfte und Fachkräfte, Beitrag - 2011

Online Reputation Management als Chance für Fach- und Führungskräfte

Die ungeheure Dynamik, mit der sich Botschaften in sozialen Netzwerken ausbreiten und nachhaltige Wirkung entfalten können, überfordert noch heute die Kommunikationsabteilungen in einer Vielzahl von Unternehmen. Daher ist es sinnvoll, bei der Entwicklung...

  • 1 Aufrufe 30 Tage
Brands versus Information, Buch - 2007

The changing role of brands in the age of empowered consumers

On the one hand, the Internet increases information transparency for consumers - they are now able to obtain objective, trustworthy information on retailers' existence and reliability as well as on products and services in real-time, at any time from virtually any...

  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,--
Kommunikationsstrategien zum Hochschuloptimierungskonzept, Buch - 2008

Öffentlichkeitsarbeit und die Resonanz in der Göttinger Presse

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,--
IT-Marketing- Eine empirische Analyse 2006/2007, Studie - 2007

Marketing in IT-Unternehmen- ein Bereich, über den bisher nur sehr wenig bekannt ist. Aus diesem Grund hat das Deutsche Institut für Marketing rund 150 IT-Unternehmen aus ganz Deutschland zum Einsatz ihrer Marketingmaßnahmen befragt. Ziel der...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Branding im Internet, Beitrag - 2007

Das Internet bietet speziell kleinen und mittleren Unternehmen sehr gute Möglichkeiten, eine Marke aufzubauen und diese zeitgemäß im Netz zu führen.

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Ressource Kommunikation, Beitrag - 2009

Organisation der Kommunikationsabläufe

Ziel ist ein widerspruchsfreier Unternehmensauftritt Grundlage der Corporate Identity ist ein Leitbild, das die zentralen Werte eines Unternehmens festhält. Diese Werte werden mit der Ausgestaltung ihrer Teilbereiche mit Leben gefüllt. So definiert die...

  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Technik? Braucht kein Mensch!, Beitrag - 2009

Über die Notwendigkeit nutzenorientierter Argumentation in der B2B-Kommunikation

Der Kundennutzen in der B2B-Kommunikation wird von Unternehmen und Agenturen gefordert, aber nur allzu selten umgesetzt. Die kritischen Randbemerkungen des B2B-Texters Iwo Randoja greifen diese Unterlassungssünden auf und beschreiben in aller Kürze, wie...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Ganzheitliche Werbe-Erfolgskontrolle: vom Erstkontakt bis zur Konversion, Beitrag - 2013

Neueste Trends im Online-Marketing-Controlling

Bereits 1898 entwickelte Elmo Lewis das als AIDA-Modell bekannte Werbewirkungs-Prinzip. Die zugrunde liegende Überzeugung, dass Konsumenten die vier Phasen Attention, Interest, Desire und Action durchlaufen, bis sie eine Kaufentscheidung treffen, behält...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Kommunikationsstrategie

Führen von virtuellen Teams, Seminar

17.11.2014, Düsseldorf

Räumliche Nähe zwischen Führungskraft und Mitarbeitern ist zwar noch nicht die Ausnahme, aber auch längst nicht mehr die Regel. Teamsteuerung und Zusammenarbeit über die räumliche Distanz stellt selbst erfahrene Führungskräfte vor so manche Herausforderung. #### In diesem Seminar vermittelt Ihnen unsere Fachexpertin praxisnahe Führungs- und...

  • 2 Referenten
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.590,--

Das avio-Rhetoriktraining: Kommunikation & Körpersprache - Sicher auftreten - Sicher kommunizieren, Seminar

Nächster Termin: 17.12.2014, Freiburg im Breisgau Alle Termine

Inhalt Sprechen lernt man durch Sprechen. Durch Training in der Gruppe und hilfreiche Rückmeldungen verbessern Sie das eigene Gesprächs- und Redeverhalten. Sie üben rhetorische Kniffe und lernen die Grundlagen erfolgreicher Gesprächsführung kennen. Dazu: Körpersprache, Stimme, Auftritt und Präsenz. Nach diesem...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 780,--

Basis-Verkaufstraining: Der erfolgreiche Start in den Verkauf, Seminar

Nächster Termin: 24.11.2014, Freiburg im Breisgau Alle Termine

Inhalt Im Seminar geht es um die Grundlagen des Verkaufs. Es geht um Tipps und Kniffe, die Ihnen den Verkaufsalltag erleichtern. Doch auch »alte Hasen« können in dieser Runde ihr Wissen auffrischen und so Verkaufserfolge langfristig sichern. Informieren Sie sich über das Basiswissen zum Verkauf! Lernen Sie in diesem...

  • 1 Referent
  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 780,--

Verkaufstraining: Erfolgreiches Key-Account-Management - ein Vertriebstraining, Training

07.07.2015, Raum Heidelberg

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an.  Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 30 Sprachen an....

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 495,--

Versicherungsspezifische Grundlagen für Public Relations und Pressearbeit, Ausbildung / Lehrgang

Versicherungsspezifische Grundlagen für Public Relations und Pressearbeit Das Fachseminar vermittelt in kompakter Form die versicherungsspezifischen Grundlagen, welche für die Public Relations und Pressearbeit im Versicherungsunternehmen unerlässlich sind. So werden neben den Grundlagen der Versicherungstechnik auch der...

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Online-Marketing - Ihr Vertrieb im Internet, Seminar

Nächster Termin: 15.01.2015, Münster Alle Termine

Die Welt der sozialen Netzwerke im Internet entwickelt sich rasant und ist zum unverzichtbaren Element erfolgreicher Unternehmenspolitik geworden. Die Zahl der Menschen, die soziale Netzwerke nutzen, steigt und damit auch die Anzahl der Informationen im Internet, die für jedes Unternehmen wertvolles Kapital darstellen. Wo befinden sich...

  • 0 Aufrufe 30 Tage
  • € 980,--

Seminar Körpersprache und Stimme, Workshop

Nächster Termin: 08.12.2014, Berlin Alle Termine

Körpersprache - Nonverbale Kommunikation - Stimme Hauptmerkmal unserer Kommunikation ist unsere Körpersprache. Sie bestimmt zum Großteil, wie wir auf andere wirken und wie wir uns ein Bild über die Persönlichkeit unseres Gegenübers machen. Durch unsere Körpersprache drücken wir – zumeist unbewusst...

  • 1 Referent
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 297,50

Der gute Ton am Telefon: Das positive Bauchgefühl am Telefon vermitteln, Seminar

Nächster Termin: 15.12.2014, Freiburg im Breisgau Alle Termine

Inhalt Telefongespräche sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Üben Sie, wie Sie kundenorientiert und freundlich telefonieren. Optimieren Sie Ihre Telefonate mit einfachen Möglichkeiten. Im Seminar erhalten Sie Tipps und Tricks, die Sie sofort umsetzen können. Damit Ihre Telefonate gelingen. Vom Klingeln über die...

  • 1 Referent
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 780,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen