Texterstellung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Texterstellung

Definition Texterstellung

Das Erstellen (das Kreieren und Schreiben)  von Texten nach gegebenen Themen, Stichworten oder vorhandenen Texten. Es ist die klassische Aufgabe für einen Texter. 

Verwandte Tätigkeiten sind redigieren (Redakteur), editieren (Editor), lektorieren (Lektor).

  • Jörg Peter

Aufrufe seit 12/2015: 149
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Dr. Nardina Alongi

DE, München

CEO

Linguapoly

Aufrufe seit 02/2012: 1163
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Aufrufe seit 12/2015: 378
Aufrufe letzte 30 Tage: 75

Julia Epstein

DE, Düsseldorf

Texterin & Trainerin

Aufrufe seit 12/2015: 104
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Alexander Ross, MSc

DE, Berlin

Wirtschaftsjournalist und Buchautor

Alexander Ross

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 08/2005: 12717
Aufrufe letzte 30 Tage: 82

Björn Wuttig

DE, Hannover

wuttigmedia

Aufrufe seit 12/2015: 101
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Torsten Röcher

DE, Köln

Inhaber | Geschäftsführer

global office Köln

Aufrufe seit 12/2015: 540
Aufrufe letzte 30 Tage: 102

Alexander Jürries

DE, Bensheim

Akzent einfach gute Texte

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2006: 855
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Jörg Peter

DE, Hamburg

Inhaber, Texter, Redakteur, Lektor, Korrektor

TEXTARCHITEKT Redaktion

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 745
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Susanne Winkler, M.A.

DE, Bonn

Kommunikationsberaterin, Texterin

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR)

Aufrufe seit 04/2007: 980
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2012: 1731
Aufrufe letzte 30 Tage: 78

Schockominza

Deutschland, Wevelinghoven

Aufrufe seit 09/2010: 360
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kunze-xxl

Deutschland, Essen

Aufrufe seit 07/2009: 1481
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2012: 85
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

KonstanText

Deutschland, Köln

Aufrufe seit 10/2010: 265
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2013: 40
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

HF.Redaktion

Deutschland, Mintraching

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 49
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2011: 270
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2008: 812
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Text. Sells!

Deutschland, Augsburg

Aufrufe seit 08/2010: 334
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erfolg buchstabiert sich T-U-N

Erfolg buchstabiert sich T-U-N

Kluge Frauen über Macht, Erfolg und Geld

Autor: Dipl.-Volksw. Andreas Franken

"Erfolg buchstabiert sich T-U-N" ist eine ganz besondere Zitatesammlung. Hier kommen nämlich nur Frauen zu Wort. Sie stammen aus zehn Jahrhunderten und äußern sich - mal frech, mal nachdenklich - zu den Themen Macht, Erfolg und Geld....

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 12,95

Premium
Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung

Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung

Neueste Norm DIN 5008

Autor: Hans Lambrich

Dieser handliche Ratgeber gehört an jeden Bildschirmarbeitsplatz. Der Rat Suchende findet schnelle Hilfe bei Zweifelsfragen zur Norm DIN 5008 und zur neuen Rechtschreibung. Form nach Norm Abc aller Schreib- und Anordnungsregeln...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 7,50

Premium
Blog Boosting

Blog Boosting

Marketing | Content | Design | SEO

Autor: Michael Firnkes

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 86

€ 24,95

Premium
Mit den Zweiten spricht sich's besser

Mit den Zweiten spricht sich's besser

Präventionskampagne Vereinigung Unabhängiger Vertragszahnärzte

Autor: Christian Brune

Mit den Zweiten spricht sich‘s besser! VUV PRÄVENTIONSKAMPAGNE 2004 (VEREINIGUNG UNABHÄNGIGER VERTRAGSZAHNÄRZTE) FACTS Kunde: VUV Vereinigung Unabhängiger Vertragszahnärzte Niedersachen e.V. (www.vuv-nds.de)...

Aufsatz: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Starke Flyer

Starke Flyer

So gelingen Text und Konzept

Autor: Dr. oec. Doris Doppler

Sie planen einen Flyer? Wissen aber nicht so recht, wie Sie ihn aufbauen sollen? Oder worauf es beim Texten ankommt? Die Antworten darauf finden Sie in diesem Praxisleitfaden – mit vielen Tipps rund um Text und Konzeption von Flyern und Foldern. Ein...

eBook: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 4,99

Besser Schreiben im Beruf

Besser Schreiben im Beruf

Mit guten Texten zum Erfolg

Autor: Bettina Forst, M.A.

Besser Schreiben im Beruf    Wie schreibt man klar und anschaulich? Leicht verständlich und gut lesbar? Wie fängt man einen Text an?  Auf viele praktische Fragen gibt das Buch Antwort. Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie gute...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 12,10

Pressemitteilungen schreiben

Pressemitteilungen schreiben

In zehn Schritten zum professionellen Pressetext. Mit Übungen und Checklisten.

Autor: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

In der vollständig überarbeiteten und aktualisierten 7. Ausgabe von „Pressemitteilungen schreiben” (2014) gelangt der Leser in nur zehn Schritten zum professionellen Pressetext. Über Tipps und Tricks informieren außerdem...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 24,90

Technik? Braucht kein Mensch!

Technik? Braucht kein Mensch!

Über die Notwendigkeit nutzenorientierter Argumentation in der B2B-Kommunikation

Autor: Iwo Randoja

Der Kundennutzen in der B2B-Kommunikation wird von Unternehmen und Agenturen gefordert, aber nur allzu selten umgesetzt. Die kritischen Randbemerkungen des B2B-Texters Iwo Randoja greifen diese Unterlassungssünden auf und beschreiben in aller Kürze, wie...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Werbetexte/R

Werbetexte/R

Ein Fachbuch über Werbung, deren Texte und den Beruf des Werbetexters

Eine systematische Betrachtung über Werbetexte und das Berufsbild eines Werbetexters. Besonders gut geeignet für alle Berufseinsteiger, die mehr über einen spannenden Kreativ-Beruf in der Werbebranche wissen wollen. Hervorragend auch für...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Keywordtexten für Blogs und Social Media

Keywordtexten für Blogs und Social Media, Seminar

Nächster Termin: 16.06.2016, München Alle Termine

Referenten: Stefan Gottschling, Josef Rankl

Keywordtexten für Blogs und Social Media   Ob Content-Marketing, Social Media oder Corporate Blog. Fast täglich steigt der Bedarf am geschriebenen Wort in den Online-Präsenzen von Unternehmen. Aber Schreiben will gelernt sein und ein schöner Artikel ist noch lange kein erfolgreicher Text. Was viele Unternehmen oft...

Aufrufe letzte 30 Tage: 66

201616Juni

München

€ 490,--

Kreativität unter Druck

Kreativität unter Druck, Seminar

Referent: Dr. Michael Thanhoffer

Druck: der Puls geht schneller, der Adrenalinspiegel steigt und die Nerven sind angespannt! Nicht gerade die ideale Voraussetzung für kreative Höchstleistungen. In der Praxis wird unter Druck doch allzu schnell wieder auf alte Denkmuster, Diskussionsstile, Recherchemethoden und bewährte Produktionsweisen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Das Konzeptionsseminar

Das Konzeptionsseminar, Seminar

26.10.2016, München

Referent: Stefan Gottschling

Im Konzeptionsseminar, vom BPWD (Bundesverband professioneller Werbetexter e.V.) empfohlen, geht’s um Print. Dieses Seminar zeigt ganz konkret, wie Sie Werbemittel richtig gestalten. Und wie Sie durch Text, Bild und Struktur alle Weichen auf Response und Verkauf stellen. Im Mittelpunkt des Seminars: Prospekte, Anzeigen und Kataloge....

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201626Oktober

München - 1 Tag

€ 695,--

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 17.08.2016, Nürnberg Alle Termine

Referent: Stefan Gottschling

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes Texterwissen – und einfach bessere Texte. Wie entstehen verkaufsstarke Texte? Das Seminar für Texter zeigt, wie Sie Botschaften treffend und spannend formulieren, verrät, wie Sie Leser “mitnehmen” und die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201617August

Nürnberg

€ 1.290,--

Reden schreiben - Reden halten (Inhouse)

Reden schreiben - Reden halten (Inhouse), Workshop

Das Seminar soll in die Lage versetzen, eine Rede zuverlässig recherchieren, systematisch erarbeiten und treffend formulieren sowie auch selbst überzeugend vortragen zu können. Es richtet sich an alle, die in Amt oder Funktion zum Beispiel in Unternehmen, in der ehrenamtlichen Politik, in Vereinen oder Verbänden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren, Seminar

Referenten: Dipl.-Volksw. Andreas Franken, Conny Frühauf, Dipl.-Verw.-Wiss. Peggi Liebisch

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die Webseiten erstellen, Online-Meldungen publizieren, Blogbeiträge verfassen oder andere Internet-Texte entwerfen. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar mit maximal 5 Teilnehmer(inne)n versetzt Sie in die Lage, Themen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Journalistisches Schreiben

Journalistisches Schreiben, Seminar

Nächster Termin: 09.06.2016, Frankfurt (Main) Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Ob Pressemitteilung, Mitarbeiterzeitung, Kundenzeitschrift oder Jahresbericht – immer geht es darum, Inhalte so interessant und verständlich aufzubereiten, dass Leser sich angesprochen fühlen. Auch Nutzen und Mehrwert sollen klar werden. Das gilt für Blogs ebenso wie für Broschüren. Das journalistische Schreiben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

2016 9Juni

Frankfurt (Main)

Pressemitteilungen schreiben: Redaktionen professionell informieren

Pressemitteilungen schreiben: Redaktionen professionell informieren, Seminar

Referenten: Prof. Dr. Helmut Ebert, Helmut H. Fischer, Conny Frühauf, ...

Pressemitteilungen schreiben: Redaktionen professionell informieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die Pressemitteilungen verfassen. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, Pressemitteilungen zu jedem Thema sachgerecht und erfolgreich zu formulieren. Inhalte u.a.:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Schreibkurs: So werden Ihre E-Mails gut

Schreibkurs: So werden Ihre E-Mails gut, Kurs / Schulung

Referent: Bettina Forst, M.A.

Schreibkurs 10 Tipps und Tricks: So werden Ihre E-Mails gut! Bekommen Sie immer mehr E-Mails am Arbeitsplatz? Verbringen Sie immer mehr Zeit damit, E-Mails zu schreiben und zu beantworten? In diesem Kurzseminar lernen Sie, wie Sie E-Mails schreiben, die der Empfänger gerne liest und gut versteht die kundenfreundlich sind...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Text-Seminar: Leichter Werbung texten (4 Std.)

Text-Seminar: Leichter Werbung texten (4 Std.), Seminar

ÜBERZEUGEN MIT ERFOLGS-REZEPT. Texten kann man lernen - auch ohne Talent. Garantiert, kurzweilig, spannend, humorvoll, intensiv, in wenigen Stunden. Mit einer Sofort- Hilfe aus der Praxis, für den Erfolg Ihrer eigenen Worte. Damit Sie leichter Texte schreiben, die mit Charme und Relevanz dazu motiviert, dass man Ihnen Ihr...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 450,--

Unterthemen zu Texterstellung