SUCHE
Kreative Kommunikation
Die Kreative Kommunikation wird in der Werbung, im Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit aber auch im Breich der Public Relation eingesetzt. In erster Linie hat Kreative Kommunikation das Zielt, mit kommunikativen Mitteln Glanz und nachhaltige Wirkung zu erzeugen.
Kreative Kommunikation soll beeindrucken
Kreative Kommunikation soll beeindrucken und dadurch eine Reaktion auslösen. Schön zu sehen ist dies immer bei Kreativwettbewerben, wenn die Besten der Branche sich mit ihren Ideen vorstellen. Wer vor einem Kinofilm die Werbespots ansieht, wird feststellen, dass sich diese Spots erheblich von der Fernsehwerbung unterscheidet. Die Werbespots sind länger, imposanter, glanzvoller aufgearbeitet und bieten ein hervorragendes Beispiel kreativer Kommunikation.
Kreative Kommunikation muss zielgerichtet sein
Kreative Kommunikation muss vor allem zielgerichtet sein, denn es spielt eine große Rolle wie und was kommuniziert werden soll. In einem Werbespot für Waschmittel soll vor allem die Haupteigenschaft des Produktes kommuniziert werden: Sauberkeit. In einem PR-Statement oder Firmenprofil für ein Großunternehmen dagegen steht die eigene Glaubwürdigkeit im kommunikativen Mittelpunkt.
Ein Bildhauer gefragt, wie er es denn mache, dass aus einem Steinblock ein so wunderschöner Löwe wird, antwortet: „Ach das ist ganz einfach, ich schlage alles weg, was nicht nach Löwe aussieht.“ Und so geht es bei kreativer Kommunikation darum, all das zu benutzen, was Glanz und Wirkung erzeugt, und alles andere wegzustreichen. Ob bei Präsentationen, Reden, Texten, Interviews oder anderen Auftritten.
Aufrufe seit 06/2010: 2876
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufrufe seit 12/2015: 1873
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Aufrufe seit 05/2011: 279
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 02/2011: 334
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 05/2007: 977
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 11
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 04/2005: 24832
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 2
Aufrufe seit 11/2009: 333
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
DE, Berlin
GF
Wally Communication Berlin Agentur für Kommunikation & Innovation
Aufrufe seit 05/2013: 1135
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 20
Aufrufe seit 01/2010: 721
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
DE, München
Leiter der Argumentorik-Akademie
Argumentorik Akademie für argumentative Rhetorik
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 15
Aufrufe seit 03/2018: 219
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 06/2011: 189
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 04/2011: 278
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 08/2010: 501
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2011: 291
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft
Ein praxisorientierter Leitfaden für die professionelle Musiknutzung in der Kreativwirtschaft
Autoren: Andreas Bode, Christopher Mueller
Ein praxisorientierter Leitfaden für die professionelle Musiknutzung in der Kreativwirtschaft. Die...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 29,80
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien
Autor: Alois Gmeiner
Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 38,50
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Der kleine PR-Coach
Autor: Daniela Puttenat
Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 29,99
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 44,90
Litigation-PR: So retten Sie Ihren Ruf!
Autor: Alexander M. Schmitt-Geiger, M.A.
Stehen Sie oder Ihr Unternehmen vor Gericht, ist neben dem Sieg im Prozess auch der Sieg im...
Aufsatz: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Buch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 27,90
Erfolgreiche Kommunikation auf dem Büroflur
Wie Sie alltägliche Gesprächssituationen im Job meistern
Autor: Stefan Häseli
Trifft man Kollegen zufällig auf dem Flur, in der Kaffeeküche oder beim Mittagessen, ergeben sich...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 24,95
Wirkung integrierter Kommunikation
Ein verhaltenswissenschaftlicher Ansatz für die Werbung
Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Steigende Kommunikationsflut, wachsende Kommunikationskonkurrenz und nachlassendes Informationsinteresse...
Buch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 87,99
In zehn Schritten zum professionellen Pressetext. Mit Übungen und Checklisten.
Autor: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.
In der vollständig überarbeiteten und aktualisierten 7. Ausgabe von „Pressemitteilungen...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 24,90
Pressemitteilungen richtig verfassen
Pressemitteilungen und PR-Texte schreiben lernen
Pressemitteilungen und Pressetexte verfassen Pressemitteilungen und Pressetexte verfassen...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Kommunikation im Verkauf, Workshop
Referent: Dipl.-Ing. Hans-Peter Urban
Kommunikation im Verkauf - Teaser Worksop für alle, die im Bereich Verkauf tätig sind und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 85,--
Schreibwerktstatt: Journalistisches Schreiben, Seminar
Nächster Termin: 26.11.2024, Berlin Alle Termine
Referent: M.A. Claudius Kroker
Ob Pressemitteilung, Kundenzeitung, Website oder Jahresbericht – immer geht es darum, Inhalte so...
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Berlin - 2 Tage
So kommen Sie sicher in die Presse - Marketingstrategien mit Öffentlichkeitsarbeit, Workshop
Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
So kommen Sie sicher in die Presse - Marketingstrategien mit Öffentlichkeitsarbeit Bauen Sie Ihren...
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 1.200,--
Pressekonferenz & Co.: Souverän mit Journalisten reden, Seminar
Referenten: Ulrich Hanfeld, M.A., Dr. Johannes Hillje, Dipl.-Journ. Astrid Kny
Pressekonferenz & Co.: Souverän mit Journalisten reden Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Kommunikation und Konfliktmanagement, Seminar
Referent: Dipl.-Supervisor Rainer Dorschner
Kommunikation und Konfliktmanagement: Um ein Unternehmen erfolgreich und effizient führen zu...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Texten für die Marke "Ich", Seminar
Referent: Renate Da Rin
Das Seminar Texten für die Marke "Ich" ist bereits ausgebucht. Einzeltermine sind auf...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.300,--
Gesprächsführung mit der Transaktionsanalyse, Seminar
Referent: Dipl.-Soz. Monika Kettler
Gesprächsführung mit der Transaktionsanalyse führen Sicherheit und Souveränität im...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Rhetorik: Jetzt rede ich!, Training
Referenten: Udo Keller, Dörte Stender
Jetzt rede ich - und werde überzeugen! Die Rhetorik kann durchaus als die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 729,--
Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop
Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 1.200,--