Versandhandelsmanagement
Versandhandelsmanagement

Versandhandelsmanagement

Grundlagen, Prozesse und Erfolgsstrategien für die Praxis

Buch, Deutsch, 370 Seiten, Springer Gabler

Autor: Jan Thieme

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3834901466

Auflage: 2., akt. und erg. A.


Aufrufe gesamt: 678, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 58,-- €

Kaufen
:Für die Versandhandelsbranche bestehen gute Wachstumsaussichten. Aber nur wer das Geschäft in hohem Maße professionell betreibt, hat eine Chance, sich im Wettbewerb zu behaupten. Das dafür notwendige Fachwissen liefern Jan Thieme und seine Mitautoren in "Versandhandelsmanagement". Dieses Praxisbuch gibt erstmals einen Überblick über alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen des Versandhandels: · Angebotserstellung: Einkauf, Entwicklung von Angebotsträgern, Marketing, Verkauf · Geschäftsabwicklung: Bestellannahme, Fakturierung, Logistik, Inkasso, Kundenbetreuung · Querschnittsthemen: IT-Systeme im Versandhandel, Aufbauorganisation, Dienstleister, Rechtsfragen · Fragen, die den Gesamtprozess betreffen: Kalkulation, Preispolitik, Disposition, Retourenvermeidung, Wachstumsstrategien, Bewertung von Versandhandelsunternehmen · Außerdem: ein Sonderkapitel für Vertreter im Direktvertrieb Die 2. Auflage wurde umfassend aktualisiert und ergänzt. Anschaulich und umsetzungsorientiert - ein systematischer Ratgeber für Führungskräfte und Mitarbeiter von Versandhandels-unternehmen und deren Dienstleister! Dr. Jan Thieme war Geschäftsführer im B-to-B- und im B-to-C-Versandhandel sowie im Vertreter-Direktvertrieb. Seit 1994 be-treibt er eine Personalberatung für Versandhandel, Direktmarke-ting und Call Center. Die Mitautoren Jochen Barringer, Rolf Becker, Jörg Bernhard, Uwe H. Drescher, Bernd Heidemeyer und Patrick Palombo sind ebenfalls ausgewiesene Versandhandelsexperten.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 541
Aufrufe letzte 30 Tage: 1