6. Sponsoring Treffen
6. Sponsoring Treffen

6. Sponsoring Treffen

Kongress / Tagung

Referent: Simon Ackermann


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 809, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

Felten & Cie AG

Telefon: +41-52-2690800

Telefax: +41-52-2690801

feltencie.com

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Auch 2009 möchten der FASPO und das Zentrum für Kulturmanagement der ZHAW Sie zum Schweizer Sponsoring Treffen nach Zürich einladen.

Neben den inhaltlichen haben wir Ihnen auch einige organisatorische Neuerungen zu vermelden:
Das 6. Schweizer Sponsoring Treffen wird als ganztägige Veranstaltung im Conference Center des Hallenstadions stattfinden. So können wir von der professionellen Tagungstechnik des Hallenstadions profitieren und bieten den Referierenden und unseren Gästen für die Diskussion den entsprechenden Rahmen.

Das erste hochaktuelle Thema wird die Sportart Eishockey sein. Der Verband und sein langjähriger Partner Postfinance haben ihre Kooperation bis 2013 verlängert und die Nachwuchsförderung weiter gestärkt. Was kann dieser dynamische Sport tun, um existierende Partnerschaften zu festigen und weitere Kooperationen
aufzubauen? Dieser Frage wird eine von Jann Billeter moderierte, hochrangig besetzte Expertenrunde auf den Grund gehen.

Vor der Mittagspause können interessierte Teilnehmer hinter die Kulissen des Hallenstadions schauen und von den Profis von Habegger erfahren, wie Branded Entertainment in einer Arena praktisch umgesetzt werden kann.

Der Nachmittag wird mit einem Benchmark-Case (Gewinner des Internationalen Sponsoring-Awards) eröffnet: Herr Jonas Karpf von der Credit Suisse zeigt auf, wie die Bank während der Euro2008 das bestehende Thema Fussball Nationalmannschaft und das Nachwuchs Engagement für eine integrierte Kommunikation im Rahmen des Grossanlasses erfolgreich nutzte.

Kaum ein Thema ist so aktuell wie CR, Corporate Responsibility. Welchen Beitrag können CR-Engagements in der aktuellen Krise zur Wiedergewinnung der Glaubwürdigkeit leisten? Kann CR auch Unternehmens- und/oder Markenwert steigernd wirken? Nach einer Key-Note von Frau Dr. Barbara Dubach werden wir diese Fragen mit ausgesuchten Expertinnen diskutieren.

Vor dem Apéro werden wir die Aufmerksamkeit der neuen Sponsoring Branchenstudie MA Sponsoring der WEMF widmen: Mit welchem Thema interessierte Menschen im Sport oder der Kultur angesprochen und gepflegt werden können, ist für die Kommunikationsfachleute zentral. Bei der Evaluation und Überprüfung von Sponsorings fehlen jedoch bis dato Planungsdaten, die für die klassische Kommunikation seit Jahrzehnten vorhanden sind. Nach einer exklusiven Präsentation erster Resultate und Informationen zur Markteinführung werden die Einsatzmöglichkeiten der MA Sponsoring im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit Vertretern aller Marktteilnehmer diskutiert.

Bereits an dieser Stelle möchten wir unseren Referenten für ihr Engagement wie auch unseren Partnern – Sponsoring extra und persönlich Blau sowie dem Ringier Verlag, Credit Suisse, Habegger und dem Hallen-stadion sowie ZMS/PMA – herzlich danken.

Wir würden uns freuen, Sie am 25. August 2009 persönlich begrüssen zu dürfen.

Fachthemen

Simon Ackermann

CH, Dielsdorf

Creative Director/Showdirector

Habegger Group

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2009: 12443
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
25.08.2009 - 26.08.2009
Zürich
Kontaktanfrage