Beitrag, Deutsch, 12 Seiten, Vocatus AG
Autor: Dr. Florian Bauer
Herausgeber / Co-Autor: Vocatus AG
Erscheinungsdatum: 01.06.2012
Auflage: Feedback 2/2012
Quelle: Vocatus AG, Feedback 2/2012
Seitenangabe: 1-12
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Verlag
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Preis: Kostenlos
Nicht selten haben Kundenzufriedenheitsstudien ein Akzeptanz- und Glaubwürdigkeitsproblem. Entsprechend wird mit den Ergebnissen im Unternehmen zu wenig gearbeitet. Das muss jedoch nicht sein.
Inhalt:
Herausforderungen für die Zufriedenheitsmessung.
Die Kunden müssen (wieder) ins Zentrum der Erhebung rücken
Seite 2
Auf Motivsuche
Kundenzufriedenheit ist nur eines von vielen Motiven für die Kundenbindung. Daher reicht es nicht, nur das Bindungsniveau zu ermitteln.
Seite 4
Unterschiedliche Blickwinkel, unterschiedliche Studien
Eine "große" Zufriedenheitsmessung klassischer Prägung kann den vielfältigen Anforderungen kaum gerecht werden. Eine ausdifferenzierte, modulare Vorgehensweise verspricht Hilfe.
Seite 6
Kunden erleben
Für eine umfassende Sicht auf die Kundenzufriedenheit gilt es, nicht nur quantitative Strukturen zu analysieren, sondern vor allem auch Hintergründe aufzudecken.
Seite 8
Publikationen: 52
Veranstaltungen: 4
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