Branding der Bregenzer Festspiele
Branding der Bregenzer Festspiele

Branding der Bregenzer Festspiele

Neue Wege in der Kultur-Vermarktung

Beitrag, Deutsch, 12 Seiten, persönlich Verlags AG

Autor: Dr. Stephan Feige

Erscheinungsdatum: 01.12.2003

Quelle: "persönlich" 12/2003

Seitenangabe: 12


Aufrufe gesamt: 720, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

persönlich Verlags AG

Telefon: +41-55-2208171

Telefax: +41-55-2208177

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Die Bregenzer Festspiele gehören zu den erfolgreichsten im deutschsprachigen Raum. Mit zuletzt 230 000 Besuchern und einer Auslastung von 98 Prozent (Budget: 39 Millionen Franken) ist das Potenzial von Bregenz nahezu ausgeschöpft. Der Erfolg basiert auf einem interessanten Mix von Kunst und Popularität – und vor allem auf der einzigartigen Seebühne am Bodensee. "persönlich" hat in diesem Branding-Case untersucht, wie Bregenz Kulturmarketing betreibt.

Fachthemen

Dr. Stephan Feige

CH, Zürich

Geschäftsführer

htp St.Gallen Managementberatung AG

Publikationen: 42

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2005: 3849
Aufrufe letzte 30 Tage: 4